Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logo? Logo!

****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Logo? Logo!
Hallo zusammen *huhu*

Ihr habt ja angeregt, unser Gruppenlogo gemeinschaftlich auszuwählen, im Rahmen eines gross angelegten Wettbewerbs. Wir haben eure Rufe gehört und uns gedacht: Klar! Machen wir.

Und so kommt es, dass ihr ab sofort an unserer Fotoaktion teilnehmen könnt: Aktion "Gemeinsames Gruppenlogo"

Die Teilnahmevoraussetzungen werden dort ausführlich erklärt, wichtig ist:



In diesem Thread können wir uns darüber unterhalten, wie ein Logo für unsere Gruppe gestaltet sein sollte. Bis zum 24. September könnt ihr eure Vorschläge einreichen und für eure Favoriten stimmen. Bitte beachtet, dass wir Vorschläge, die in diesem Thread eingereicht werden, nicht berücksichtigen können.

Ich freue mich auf eure Kreativität und bin gespannt. Viel Spass beim Diskutieren, Gestalten und Mitmischen!

Liebe Grüße,
SciFi2
Gruppenleiter

Ps. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält übrigens 500 Coins *anmach*
Sehr schöne Idee SciFi *top*
Da ich leider Feinmotoriklegasthenikerin bin, kann ich leider nur meine Meinung äußern aber nicht mit gestalten *grins*

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich sicherlich so etwas ähnliches gezeichnet wie das jetzige Logo.
Mir gefällt es ausgesprochen gut und man erkennt es leicht bei den neuen Beiträgen in der Gruppe.
Nun, ich bin gespannt auf die neuen Vorschläge.
*******reas Paar
1.282 Beiträge
Frage...
****i2:
Es muss in 180 x 135 Pixeln vorliegen.

Is ja nicht so das ich blond bin, aber ich häng grad bei der Größe.... Ist das richtig? 180x135px

LG Ina
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir wäre bei dem Wettbewerb ein Anliegen, dass unser Logo Geschlechterneutral wird. Wir sind eine gemischte Gruppe, mit den verschiedensten Varianten von D/s. Da fände ich es schade, wäre es auf eine Geschlechterrollenverteilung bezogen. *liebguck*

Ich persönlich werde beim "bewerten" der Bilder diesen Aspekt stark berücksichtigen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ihr in der Fotoaktion-Beschreibung schon liest:
Selbstverständlich muss das Bild einen Zusammenhang zu unserem Gruppenthema haben. Wir können nur Vorschläge annehmen, die dieses Kriterium erfüllen. Das betrifft beispielsweise den Fakt, dass wir nicht auf eine spezifische Geschlechterteilung aus sind. Es sollte also auch nichts Gegenteiliges suggeriert werden.
ist es sehr wichtig, dass ihr bei der Wettbewerbsteilnahme auf Geschlechterneutralität achtet. Allfällige Bilder, die dem nicht entsprechen werden von uns an der Teilname abgelehnt.

Ich freue mich auf viele tolle Beiträge und das baldige neue Logo! *freu*

Liebe Grüsse
dechainee
Mod
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******reas:
Is ja nicht so das ich blond bin, aber ich häng grad bei der Größe.... Ist das richtig? 180x135px

Ja, das ist so aus dem Gruppenhandbuch kopiert. Also die offizielle Angabe des JOYclubs.
****en Frau
18.188 Beiträge
Ich würde das aktuelle Bild übrigens auch zur Auswahl stellen.
Wer weiss, vielleicht hat es ja auch seine Fans...
Kann mir bitte jemand erklären was es mit der Bildgrösse auf sich hat? In Zentimeter oder so...Google hat mich nicht schlauer oder wissender gemacht *oh*

Ich hätte vielleicht eine nette Idee, scheitere aber an den Pixeln *rotwerd*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Pixel sind Bildpunkte. Im Grunde ist vor allem das Verhältnis zwischen langer und kurzer Seite wichtig. Wenn das Bild das richtige Seitenverhältnis hat und zu gross ist, kann man es problemlos verkleinern. Wenn das Seitenverhältnis nicht stimmt, muss man hingegen abschneiden oder das Bild wird verzerrt. Und die Quelle muss entsprechend mindestens in dieser Auflösung vorliegen, weil es sonst vergrössert werden muss und an Qualität verliert.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/4565220.seele69.html hier in diesem Thread wird nur über unsere Fotoaktion Aktion "Gemeinsames Gruppenlogo" geplaudert. Fals du am Wettbewerb teilnehmen möchtest, müsstest du es dort einstellen.

Allerdings beachte dass nur Geschlechterneutrale Bilder angenommen werden.

Liebe Grüsse
dechainee
Mod
Dankeschön
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das verirrte Bild auf Wunsch des Posters entfernt :).

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
******ose Frau
4.600 Beiträge
Mir gefällt das Logo sehr. Und ich muss sagen, es sticht durch seine schlicht gehalenen graublaue Töne hervor. Ich bin also ein Fan von dem schlichten und auffallendem Logo!

Also bitte unbedingt auch zur Auswahl stellen, Danke!
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Da kann ich mich Dornrosen nur anschliessen. Für mich ist es gut so wie es ist
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das aktuelle Logo steht natürlich auch zur Auswahl :).

Da es noch Rückfragen gab, nochmal eine Erklärung zur Geschlechterfrage.

Unsere Gruppe versteht sich als D/s-Gruppe, die von Offenheit geprägt ist und in der die Diskussionen von Diversität leben. Deshalb ist uns wichtig, dass das Logo nichts Gegenteiliges suggeriert. Denn es ist unser Alleinstellungsmerkmal den anderen D/s-Gruppen gegenüber.

Zeigen wir im Logo eine Frau, die vor einem Mann kniet, dann wird damit einfach was anderes ausgesagt, als das, was unsere Gruppe ist. Und zeigt es einen Mann vor einer Frau, ist es dasselbe.

Ich weiss, dass es gar nicht so einfach ist, ein Logo zu finden, das D/s zeigt und uns gleichzeitig nicht auf eine gewisse Form von D/s reduziert. Das aktuelle Halsband verletzt das im Grunde ja auch etwas.

Daher sind wir sicher nicht pingelig. Und ich denke, wir schaffen es gemeinsam, ein Logo zu finden, das diesen Kriterien optimal (und eben nicht maximal) gerecht wird.

Dieser Thread ist auch extra dafür da, um Ideen austauschen oder gar brainstormen zu können. Bringt eure Ideen hier rein und sagt eure Meinung zur Idee anderer Mitglieder. Vielleicht finden wir so ja plötzlich was vollkommem naheliegendes, woran bisher aber einfach noch niemand gedacht hat :).

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ich möchte mal die Diskussion, was ein gutes Logo für unsere Gruppe wäre, starten *smile* .

****i2:
Ich weiss, dass es gar nicht so einfach ist, ein Logo zu finden, das D/s zeigt und uns gleichzeitig nicht auf eine gewisse Form von D/s reduziert. Das aktuelle Halsband verletzt das im Grunde ja auch etwas.

Wir müssten uns da dann eigentlich einfach überlegen, was schränkt zu sehr auf eine Variante des D/s ein? Und was ist noch legitim, da es eine grosse Mehrheit als Symbol zu D/s sieht.

Was geht sicher nicht:

• Frau oben, Mann unten
• Mann oben, Frau unten
• oder solche Dinge, die gar nichts mit D/s zu tun haben, oder nur für eine Einzelperson diese Bedeutung hat.
• kommt noch weiteres dazu?

Was legitim ist:
• kniende Person (ist allerdings schwierig es nicht Genderspeziefisch zu gestalten.)
• Halsband
• weitere Ideen?

Mir persönlich kommen ein paar Dinge in den Sinn, wie man so ein Logo gestalten könnte.

• Halsband, angezogen, oder ähnlich wie auf dem jetzigen Logo
• rechts ein stehender Mann und eine stehende Frau, links ein kniender Mann und eine kniende Frau
• einfach nur die Buchstaben D/s, ganz simpel gestaltet

Umsetzungsmöglichkeiten wären:
• am Computer gestaltet
• gezeichnet, gemalt
• Fotografiert
• Kombinationen *zwinker*

Welche Ideen habt ihr noch?
******ose Frau
4.600 Beiträge
******nee:
rechts ein stehender Mann und eine stehende Frau, links ein kniender Mann und eine kniende Frau

oh, das gäbe wieder aufschreie, denn es gibt ja auch gleichgeschlechtliche Paare.

Eine Idee könnte auch sein, ein Thron und vor dem Thron ein Schemel, oder ein Kissen - ohne Personen *nachdenk*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum, die Personen sind ja nicht einem Gegenüber zugeteilt. *liebguck*

******sen:
Eine Idee könnte auch sein, ein Thron und vor dem Thron ein Schemel, oder ein Kissen - ohne Personen

Das wäre auch eine Idee und würden wahrscheinlich auch viele Menschen als Machtgefälle verstehen. Würde ich persönlich als legitim anschauen. Allerdings wäre es der gleich Punkt wie beim Halsband, nicht alle empfinden es als das.
Optisch wäre der Thron mit dem Kissen oder Schemel sicherlich sehr ansprechend, wenn ich mir das so vorstelle.
Halsband wäre für mich d/s spezifischer. *gruebel*
Ineinanderliegende Ringe fände ich auch schön. Innen dann graviert mit Dominanz und Submission.

Oder man bezieht die Tierwelt mit ein wie z.b. Raubkatzen *grins*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Die Idee mit den Ringen finde ich gut. Allerdings würde ich zwei Kettenglieder besser finden
******968 Frau
778 Beiträge
Ich würde mich gerne der Idee mit dem Thron anschließen. Ich bin nicht gerade ein Fan von abgebildeten Personen auf einem Logo. Außerdem würde ich auf den Schemel ein entsprechendes Halsband oder einen entsprechenden Ring legen, und das Photo aus der Froschperspektive aufnehmen, damit das Machtgefälle noch deutlicher wird.

Und wenn es denn eine Person sein sollte, dann sollte diese so fotografiert sein, dass man nur das gebeugte Knie und die nach oben geöffneten Hände einer Person sieht (somit sieht man weder das Geschlecht dieser Person noch das Gegenüber), und in diesen geöffneten Händen könnte dann wiederum ein Halsband oder ein Ring liegen. Das könnte von der Seite oder von oben aufgenommen sein, um den Effekt noch zu verstärken.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Danke für eure vielen Ideen. Es ist echt toll, gemeinsam nach dem richtigen Logo zu suchen *happy*.

Jetzt ist es mit Ideen aber so eine Sache: solange sie niemandumsetzt und als Vorschlag hochlädt, bleiben sie Ideen. Daher meine Frage: kann hier jemand die eine oder andere Idee einfach mal umsetzrn und zur Abstimmung bereitstellen?
****a45 Mann
249 Beiträge
Thron?
Die Idee mit dem Thron ist gut, aber ein Thron strahlt für mich primär Macht aus, nicht unbedingt Dominanz. Dominanz bringt Macht mit sich, ergibt sich nicht aus der Macht, die einer Person verliehen ist (z.B. durch ein Königsamt), sondern sie muss aus der Person selbst kommen. Für mich ist der Thron daher nicht wirklich ein passendes Zeichen.

Wird hingegen die Unterwerfung gezeigt, gibt es diese Zweideutigkeit weniger. Meiner Meinung nach kann durchaus eine Person zu sehen sein. Solche Bilder wirken allgemein mehr als Objekte. Eine Idee wäre, dass zwei Personen abgebildet werden, ein Mann und eine Frau, die sich unterwerfen. Damit wäre es geschlechterneutral, was ich ebenfalls für wichtig halte. Aber je mehr auf dem Bild zu sehen ist, desto schwieriger wird es, dies als griffiges Logo zu gestalten, denn es darf nicht zu kompliziert oder detailreich sein.

Es ist aber ohne Weiteres möglich, eine Person z.B. mit einem Halsband so zu fotografieren, dass das Geschlecht nicht erkennbar ist, und das Bild zudem künstlerisch etwas zu verfremden um es das Symbolhafte zu betonen. Hier eine quick + dirty Illustration meiner Idee (Zitat aus: kisskiss.ch, "fair hommage" Halsband, [Quellenangabe, damit ich das Bild hier legal zitieren kann, soweit der Ausschnitt überhaupt urheberrechtlich geschützt ist]), die ich allerdings selbst umsetzen müsste, damit das mit dem Copyright sicher kein Problem gibt.

Kann das gerne umsetzen, falls das ankommt. Wir müssten uns dann einfach darauf einigen, welches Halsband (eher edel, eher grob, etc.). Und ich müsste dann ein passendes Modell suchen, das möglichst androgyn wirkt. Sollte aber kein Problem sein.

Möglich wäre auch, mit Silhouetten von Menschen zu arbeiten, auch geschlechterneutral, oder sie "low key" zu fotografieren (spezielle Art der Fotografie mit vielen Schatten und hellen Flächen).

-acqua
Vielleicht wäre auch ein schwarzes oder rotes Seidentuch, belegt mit einem Halsreif oder Handfesseln und einer roten oder weißen Rose, ein Motiv ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.