Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem würdet ihr von einer D/s Beziehung oder BDSM abraten?

Wem würdet ihr von einer D/s Beziehung oder BDSM abraten?
Auch hier eine recht einfach gehaltenen Frage die sich ein Anfänger vielleicht so stellt!

" Eignet sich D/s oder BDSM überhaupt für mich? "

Gemeint sind u. a. Charakterzüge, Einstellungen oder auch psychologische Aspekte die eurer Meinung nach überhaupt nicht zu einer D/s Beziehung passen oder auch nur einen Gedanken an BDSM vergessen lassen.
Aber auch durch das Leben geprägte Vorbelastungen könnten hier erwähnt werden.

Eine solche Frage finde ich recht passend für einen allgemeinen Austausch im öffentlich einsehbaren Bereich unserer Gruppe. Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt. Ich bin gespannt welche Richtung dieser Austausch nimmt. Ich hoffe es war diesmal deutlich genug geschrieben, dass ich keine persönliche Beratung suche.

Warum stelle ich so simple Fragen?

Einerseits möchte ich Anfängern durch ein Ausschlussverfahren die Möglichkeit geben zu entscheiden: " Hey, dass ist was für mich! " oder " Nix für mich! " Anderer seit`s gab es Zeiten, wo BDSM zur Modeerscheinung wurde (Auslöser möchte ich nicht aufzählen) und so frühzeitig " Spreu vom Weizen trennen " in dem der Leser unserer Beiträge merkt, dass seine neugewonnene Vision BDSM nicht unbedingt dem realen BDSM entspricht.

*******ice Paar
6.190 Beiträge
Niemandem!
Denn es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er möchte.

Allerdings sollten sich die interessierten, wenn sich denn eine solche Partnerschaft abzuzeichnen "droht" empfehlen, sehr viel zu reden.
Reden, über Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen etc.

Patro(nise)
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Generell anraten oder abraten ist schwierig, weil BDSM in so vielen Formen ausgelebt wird, daß jeder der gerne Rat geben würde sicher mindestens an eine davon noch gar nicht denken konnte.

So wie hier speziell DS erwähnt wird müsste man jede einzelne Form separiert betrachten und dazu zuvor definieren um Rat geben zu können.

DS wird unterschiedlich praktiziert. Manche leben es, andere Spielen es, temporär sowie Vollzeitlich. Aus meiner Sicht schafft DS eine enge Bindung, direkten und unmittelbaren Bezug. Wem das gar nicht liegt dem wird das auch weder gelingen noch Freude bereiten.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Abraten würde ich es Leute, die nicht über ihre Gedanken und Gefühle sprechen können. Ich finde es essenziell, dass man sich selbst und seinen Partner reflektiert und sich darüber austauscht, was gut oder nicht gut war. Nur mit Austausch wird das Erleben erfüllend.

Persephone
Ich habe mal beim stöbern hier im Forum eine sehr treffenden Beitrag gelesen
Der Sinngemäß so zu verstehen war.

BDSM ist ein großes Haus mit vielen Zimmern
und eines dieser Zimmer findet bestimmt jeder toll.
Es muss ja nicht gleich als Anfänger das Große und Ganze sein.
Würde wohl auch nur selten auf anhieb funktionieren.

Einfach mal machen(lassen) sich das ganze nochmal von oben anschauen und dann kann man sehen wohin die Reise geht.
Ist es nicht schwer zu sagen: "Ich rate dir davon ingesamt ab."? Jeder hat bestimmt seine eigenen Vorstellungen von dem Ganzen. Manche Dinge entdeckt man für sich, andere stößt man ab. Oder sie passieren dann doch im Kopf prickelnder als umgesetzt. Liegt es dann an einem Selbst oder doch an dem Partner, der dazu nicht passt? Möglicherweise wie bei einem Dreier, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich glaube es gibt nur einzelne Bereiche von denen man Jemanden abraten kann, aber letztendlich paart sich das doch immer mit der eigenen Meinung: "Ich weiß was besser für Dich ist. Ach ja?"
********iebe Mann
10.164 Beiträge
So allgemein und generell überhaupt nicht.
Nur von der Beziehung mit einem bestimmten BDSM-Partner, wenn ich der Meinung bin, dass sie sich gegenseitig nicht gut tun, weil ihr jeweiliges BDSM nicht zusammen passt.
Aber auch das ist nur theoretisch, weil ich niemanden gut genug kenne, um solche intimen Ratschläge zu erteilen, schon gar nicht ungebeten.

Er von Drachenliebe schrieb
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich maße mir in der Regel nicht an, zu beurteilen, was für andere Leute gut oder schlecht ist. Das muss schon jeder selbst entscheiden.

Ich denke auch nicht, dass man allgemein bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um BDSM ausleben zu können oder gar zu dürfen, dafür ist das ganze Feld zu umfangreich. Ich meine, wenn jemand eine Suspension machen will, sollte er schon Ahnung von Knoten haben, aber es gehört jetzt nicht sooo viel dazu, jemanden zu bitten, vor ihm auf die Knie zu gehen...

Klar kann es sein, dass zwei Menschen nicht so richtig zusammen passen, was ihre Vorstellungen von BDSM angeht. Und wenn ich das in meinem Freundeskreis sehe, würde ich dazu auch was sagen, aber ich würde mir nicht erlauben, irgendjemandem die Fähigkeit zum BDSM abzusprechen.

Sperling
********M100 Frau
111 Beiträge
Niemals
... würde ich mir anmaßen eine solche Entscheidung für irgend jemanden zu treffen.

Lausche in Dich hinein. Du alleine hast die Verantwortung für Dich, egal ob Sub oder Dom. Und dann gehört eben Mut und Selbstreflektion dazu. Auch wenn man sich dagegen entscheidet!

Bleib“ tapfer.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wer den Unterschied zwischen "Spiel" und "Realität" nicht kennt, dem würde ich von BDSM abraten
*******s69 Mann
65 Beiträge
Sammeltopf mit verschiedenen Neigungen + Bedürfnissen
Hallo Zusammen

Der Sammeltopf BDSM: vorher gut beschrieben..

BDSM ist ein großes Haus mit vielen Zimmern
und eines dieser Zimmer findet bestimmt jeder toll.
Es muss ja nicht gleich als Anfänger das Große und Ganze sein.
Würde wohl auch nur selten auf Anhieb funktionieren.

Ich bin über Bondage/ Fesseln (Kindheit= Winnetou), Macht ausübern, Steuern (Manipulieren) und erst viel später zu D/s Spielen gekommen. eine Stein nach dem Andern. Quasi eine Steigerung oder Neuendecktes dazunehmen.
Der Appetit kommt mit dem Essen... wie man sagt.. Nicht mit Jedem Partner kannst das gleiche Spiel machen, Atemkontrolle oder Auftritte in der öffentlichkeit.
Manchmal sehr versteckt oder sehr Offen.. Dirty Talk oder nur zur abgegrenzten Zeiten.

Auf alle Fälle liebe ich die optischen Reize genauso wie selber aktiv ausüben.
Deswegen finde ich auch Zusammen mit Andern/ Eingeladen werden genauso reitzvoll!
Wie auch eine Partnerin neu einzuweihen in das reitzvolle Spiel mit vielen Varianten.
Leider wurde es seltener... das suchen und finden wird komplizierter.

fesselndi Grüess vom Kolumbus...
Niemals
... würde ich mir anmaßen eine solche Entscheidung für irgend jemanden zu treffen.

Ich schon nämlich in dem Fall wo ich das Gefühl habe Therapie ersatz zu su sein
Sowie bei Medikamenten oder von anderen Substanzen abhängigen Menschen.
Menschen die erstmal größere Baustellen im Leben aufzuräumen haben.
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Mir steht es nicht zu, jemandem zu oder abzuraten, D/s oder BDSM zu (er)leben.
Da es eine Neigung ist, denke ich, ist es eh unmöglich, Einfluss drauf zu haben.

Das einzige, was ich tun kann, ist jemand beratend zur Seite zu stehen, aber die Erfahrungen muß mein Gegenüber selber machen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
**********ensch:
Ich schon nämlich in dem Fall wo ich das Gefühl habe Therapie ersatz zu su sein
Sowie bei Medikamenten oder von anderen Substanzen abhängigen Menschen.
Menschen die erstmal größere Baustellen im Leben aufzuräumen haben.

Wenn es um dich und eine potenzielle Partnerin geht, kann ich das verstehen.
Aber würdest du das Gleiche auch über Dritte sagen, sprich, wenn es dich selbst gar nicht betrifft?

Sperling
Wenn es um dich und eine potenzielle Partnerin geht, kann ich das verstehen.
Aber würdest du das Gleiche auch über Dritte sagen, sprich, wenn es dich selbst gar nicht betrifft?
Mir ist bewiusst das das in der BDSM Szene ein ein heißes Eisen ist
weil man auf nicht wenige mit diesen Problemen trifft.
Aber aud deine frage
Ich würde zumindest empfehlen sich erstmal mit der Thematik zu beschäftigen und zu schauen ob man selbst genug Ressoursen hat um sich das leisten zu können
Ich bin ein gebranntes Kind von daher rate ich 90 Proszent davon ab
und die anderen 10 % mag ich wohl nicht besonnders leiden.
Ich geh mal davon aus das wir alle einen kleinen *vogel* haben.
aber wie gesagt wir können keinen Therapeuten auf Dauer ersetzen.eher wird man Co abhängig
Man sollte sich nicht nur um nicht allein zu sein auf Menschen einlassen denen man nicht gewachsen ist, und sein Helfersyndrom zu pflegen ist auch nicht gesund.

Jeder der ganz anderer Meinung ist darf mich gern per CM bewerfen, das erspart Meldungen an den Support und lässt das hier nicht eskalieren.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
So ein Blödsinn!
So ein Blödsinn .... Was soll sowas?!

Was kümmern mich Andere?
Ich kümmere mich um meine Partnerin und um mein D/s. *g* Das sind die wirklich wichtigen Dinge!
Ich strebe lieber unser D/s Perfekt zu machen an, als andere zu beurteilen und schlaue Ratschläge zu geben. Ich lebe mein D/s und das versuche ich immer wieder neu und umzubauen. Das ist Einzigartigkeit!
Ich bin Ich. Was andere leben und erleben kümmert mich nicht und davon habe ich nichts. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings filter ich die BDSM Veranstaltungen... Denn dort spielen unterschiedliche Liga & Ansichten... Wenn mir die Veranstaltung vom Stil & Geschmack nicht passt, dann bleibe ich eben weg und suche weiter oder lebe mein D/s Zuhause aus.



Der Templer
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Was kümmern mich Andere?

Na immerhin schreibst Du hier. *zwinker*
Templer
Du suchst wie lange vergebens?
Das da irgendwann jede willkommen ist egal mit welchem Knall kann ich gut verstehen

Ich auf jeden Fall war dankbar von jemandem Aufgeklärt zu werden der sowas schon mal mitgemacht hat.
Ich würde auch bestimmt nicht jedem zur Seite stehen
Es gibt durchaus einige *klugscheisser* die es eh besser wissen und da schau ich mir das Drama auch gern an
Nur wer nicht hören will der darf nacher auch nicht Jammern.
und einige werden Jammern

Und noch was es gibt sowas nicht nur bei Menschen die unten spielen
Das gibt es genauso oft auch "oben"
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Nur wer nicht hören will der darf nacher auch nicht Jammern.
und einige werden Jammern

Es lesen hier auch welche mir die schon mal die eine oder andere Beziehung geführt haben. *ja*
Es wäre schön sie würden nicht nur mitlesen sondern mal von ihren Erfahrungen als "Therapeut" berichten das wäre durchaus interessant.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
@AbenteuerMensch / @sufretto
**********ensch:
Templer
Du suchst wie lange vergebens?
Das da irgendwann jede willkommen ist egal mit welchem Knall kann ich gut verstehen

Ich auf jeden Fall war dankbar von jemandem Aufgeklärt zu werden der sowas schon mal mitgemacht hat.
Ich würde auch bestimmt nicht jedem zur Seite stehen
Es gibt durchaus einige *klugscheisser* die es eh besser wissen und da schau ich mir das Drama auch gern an
Nur wer nicht hören will der darf nacher auch nicht Jammern.
und einige werden Jammern

Und noch was es gibt sowas nicht nur bei Menschen die unten spielen
Das gibt es genauso oft auch "oben"



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....



Aber ... dann sagt ihr lieber mal Anderen, lasst sie lieber die Finger von BDSM lssen sollen----- das passt nicht zu euch / Dir.... also lasst es! *zwinker*
Ich jedenfalls tu dies nicht! Es sind nicht meine Angelegenheiten und seine Vorlieben muss jeder für sich selbst entscheiden. *g*


Merci

Templer
Wenn Du …
Patrick Bateman als Dein Role-Model begreifst.
*******att Frau
16.633 Beiträge
Ich würde mir niemals erlauben jemanden so einen Rat zu geben.
Steht niemanden zu sowas zu beurteilen.
Finde auch die Frage zu allgemein gehalten, da es zu viele Facetten , Bereiche ,Vorlieben und Härtegerade gibt.
Ich finde jeder muss für sich selber entscheiden was, wie viel und warum er das macht.
Wie schon oft gesagt sollte jeder in der Lage sein zu kommunizieren und den Gegenüber zu achten und seine Grenzen zu akzeptieren.
Kenne viele wo ich oft denke das ist die "verkehrte Ecke" für dich!
Aber das muss jeder für sich herausfinden.
Aber wenn ich sehe jemand "verliert" sich selber oder es entstehz eine "Ungesunde Abhängigkeit" versuche ich schon einzugreifen, und beginne ein Gespräch und versuche ein wenig die Augen zu öffnen, würde ich auch haben wollen wenn mich das betrifft.
Aber jeder der in der Materie ist sollte das recht haben selber seine Richtung und SEIN BDSM zu finden.
Auch wenn es mit Stolpersteinen und Rückschlägen verbunden ist.
1...2...oder 3.... ob du richtig stehst, weißt du wenn ein Licht angeht.

Sprich: die Person muss ganz eigene Erfahrungen sammeln.

Ich kann nicht einmal sagen, das ist gut oder das ist schlecht, denn wenn mein Gegenüber auf was ganz anderes steht als ich *nixweiss*
Ich kann darüber reden, was es mit mir macht, was ich empfinde usw. aber entscheiden muss das die Person ganz für sich allein.
Würde ich....
einem hungrigen Mitmenschen raten, lieber Äpfel oder Kiwis zu essen ? Mit Sicherheit nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.