Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist der richtige Zeitpunkt ?
Ich habe wieder mal eine dieser Fragen auf die es kein Ja oder Nein, Jetzt oder Gleich gibt. *g*
Darum würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

Es geht um das Halsband der Sub.
Ab wann habt ihr Doms es euer Sub geschenkt ?
Direkt zu Anfang der Beziehung oder als ihr euch sicher wart das es etwas dauerhafteres wird ?
Oder ist das An- und Ablegen des Halsbandes nur ein Zeichen für den Beginn einer Session und deren Ende ?
********Tian Mann
6.797 Beiträge
Zuerst muss man sich fragen, was willst du als ihr Herr. Ich bin der Meinung, dass man sich erstmal kennenlernen muss. Vielleicht haben ja beide Parteien wenn von einander. Wann der Zeitpunkt da ist, dass kann keiner sagen, man spürt es einfach.

Auf keinen Fall, zu Beginn der Beziehung. Das wäre mir zu billig und das Vertrauen sollte sich der Dominante, bei der Sub verdienen. Nicht umsonst heisst es:

Der Dom ist der Sub, der Sub.


Das Ablegen des Halsband ist eher ein symbolischer Entscheid. Ein Freund von mir schmiss es nur wenn er kein Vertrauen mehr auf die Lady hatte.
Umgekehrt, darf auch die Sub davon laufen *zwinker*
Ich bin der Meinung, dass das Halsband mehr ist als ein Schmuckstück dass man während der Session trägt.

Lg Tian
*****uri Frau
547 Beiträge
Ich hab meins nach nem halben Jahr bekommen, nachdem ich es mir erabeitet hatte. Die Kriterien dafür hab ich nicht gesagt bekommen, auf Nachfrage hin hieß es immer nur "verdiens dir".
Letztlich ist es bei uns auch ein Zeichen dafür, dass es was Ernsteres ist. Ein Halsband bekommt also nicht jede(r). Und es wird nicht nur innerhalb der Session getragen aber auch nur je nach Möglichkeit im Alltag (geht ja nicht immer und nicht in jedem Umfeld).

Ich handhabe es bei meinen Subs übrigens wie mein Dom bei mir.
*********kunst Paar
389 Beiträge
Das an und ab legen...
Ist zutreffend.

Es sei den es handelt sich um eine 24/7
D/S Beziehung.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das Schenken eines Halsbandes als Zeichen eines neuen Abschnittes in der Beziehung.
Es muß sich gezeigt haben, das es etwas ernsthafteres ist.

Ich bin der Meinung, dass das Halsband mehr ist als ein Schmuckstück dass man während der Session trägt.

trifft genau meine Meinung!
*******ngel Frau
144 Beiträge
Ein Halsband bekommt ein Sub von mir, wenn ich entscheide, das ein Sub mein Sub wird.

Dieser eine Buchstabe macht für mich den Unterschied.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Trampelpfade?
Meine Erfahrungen sind die, dass ich keine habe. Aber ich sehe, dass einige hier bestimmte Vorstellungen haben, was genau ein Halsband ist und was nicht. Ein Schmuckstück oder ein Zeichen der Zugehörigkeit? Vermutlich sieht das jeder anders.

Wenn ich einer Sub ein Halsband schenken würde, wäre dies ein Ausdruck von tiefer Zuneigung, Vertrauen, Verbundenheit. Mehr noch, ein Ausdruck davon, dass sie die ehrenvoll Grösse besitzt, sich mir zu unterwerfen.

Man könnte aber dies alles auch in ein anderes Ding hinein projezieren, als ein Halsband ... wichtig dünkt mich der Ausdruck, was es für beide bedeutet.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Meine Lady hat mir ganz am Anfang der Beziehung ein Lederhalsbsnd handgenäht. *happy* Es gibt da meiner Meinung nach einfach den Zeitpunkt, an dem es sich richtig anfühlt, ein solches Geschenk zu machen. Diese Zeitpunkt ist variabel und die Bedeutung davon hängt stark von der Beziehungsform ab.
********ster Mann
22 Beiträge
Bei mir bekommt sie ihr heiß ersehntes Halsband erst wenn sie eine Reihe von harten Prüfungen bestanden hat. Und mir damit beweist, dass sie CIS will. Die Prüfungen soll auch bewirken, dass sie danach jeden Befehl ausführt, weil alles danach einfach wirkt.
Zum Beispiel:
bei -5 Grad baden im See eine Minute lang, Nackt durch ein Brennnesselfeld, ich bekomme Zugang zu ihrem Konto mit eigener Karte, sie soll im Club Mann und Frau finden die ihr eine Ohrfeige verpassen, 1 Woche bekomm ich ihr Handy, zur Arbeit radeln eine Woche, sind 7km, 48h fasten usw.

Also man muss es sich wirklich verdienen und sie bekommt es erst nach einiger Zeit und nicht am Anfang.
Aber dann wird sie es mit Stolz tragen und es ist auch keins dieser billigen Teile, die man überall findet.
*******e77 Mann
783 Beiträge
ich habe den Metallhalsreif nach 6 Monaten erhalten. Und selber bezahlen dürfen. Zudem verbleibt er bei ihr. Als Zeichen der Zugehörigkeit, wenn wir gemeinsam ausgehen, darf ich es tragen. Gehe ich alleine aus trage ich ein anderes Halsband..
Jede hat ihre eigenen Regeln.
**********urple Paar
7.603 Beiträge
Wenn sie ...
... "Meins" geworden ist *zwinker*
*********asies Paar
439 Beiträge
erste Veranstaltung
Moin Moin,

Mel und ich haben uns viel Geschrieben, hatten uns zwei mal am Wochenende getroffen und jeweils sehr schöne Wochenenden.

Ich habe Ihr das Halsband dann vor der ersten Veranstaltung geschenkt. Wir sind auf dem weg zur Veranstaltung zur Boutique Bizarre gefahren. Dort habe ich es ausgesucht, gekauft, sie musste sich noch im Geschäft hinknien und ich habe es ihr angelegt.

Das war eine tolle Situation und hat die Veranstaltung so wertig gemacht wie es für uns war.

Viele Grüße
Oliver
**********rious Frau
479 Beiträge
********ster:
Bei mir bekommt sie ihr heiß ersehntes Halsband erst wenn sie eine Reihe von harten Prüfungen bestanden hat. Und mir damit beweist, dass sie CIS will. Die Prüfungen soll auch bewirken, dass sie danach jeden Befehl ausführt, weil alles danach einfach wirkt.
Zum Beispiel:
bei -5 Grad baden im See eine Minute lang, Nackt durch ein Brennnesselfeld, ich bekomme Zugang zu ihrem Konto mit eigener Karte, sie soll im Club Mann und Frau finden die ihr eine Ohrfeige verpassen, 1 Woche bekomm ich ihr Handy, zur Arbeit radeln eine Woche, sind 7km, 48h fasten usw.

Also man muss es sich wirklich verdienen und sie bekommt es erst nach einiger Zeit und nicht am Anfang.
Aber dann wird sie es mit Stolz tragen und es ist auch keins dieser billigen Teile, die man überall findet.

Das ist schon etwas drüber meiner Meinung deine Prüfung. Ich persönlich würde das nicht machen weil viele Punkte einfach to much sind. Mein Konto dir zur Verfügung stellen mit Karte - Hast du kein eigenes oder ist das Geld zu knapp würde da bei mir die Frage aufkommen. Handy überlassen genauso to much.
Das hat für mich nichts mit vertrauen aufbauen zu tun und Fürsorge.

Mein Halsband habe ich auch nicht gleich am Anfang bekommen sondern erst später wo es klar war wo die Reise hin geht.
Es ist für mich ein Zeichen der Zugehörigkeit kein bloßes Schmuckstück
*********kunst Paar
389 Beiträge
Er schreibt...
**********_Nach:
Es ist für mich ein Zeichen der Zugehörigkeit kein bloßes Schmuckstück

Das ist in tattoo auch mit dem Unterschied das man es schlecht abnehmen kann.

Das Halsband unterstreicht das wozu sich beide endschieden haben.

Letztlich geht es aber auch ohne.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Die Frage ist kaum zu beantworten, denn das ist eine Bauchentscheidung.
Das kann mit jeder Sub oder mit jedem Top anders sein.

Bei uns war es so das ich mein erstes Halsband eine Woche nach der ersten Session bekommen habe.
Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt 3 Wochen. Nach der ersten Session hat er mich gefragt ob ich die Seine werden will und ich hab zugestimmt. Am nächsten Tag hat er das Halsband bestellt und mir eine Woche später beim Wiedersehen überreicht.
Ca. 1 1/2 Jahre später bekam ich dann ein maßgefertigtes mit Gravur und Schloss. Dazwischen lagen natürlich irgendwo Entwicklungen und Prüfungen wenn man das so nennen will, aber es gab keinen Katalog der da abgearbeitet wurde.
Nächstes Jahr wollen wir im BDSM Kontext heiraten und da zu bekomme ich wieder ein neues Halsband.
Einfach weil es noch mal einen neuen Schritt bedeutet , auch wenn sich Thematisch nichts ändert.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
*****Dog:
Es geht um das Halsband der Sub.
Ab wann habt ihr Doms es euer Sub geschenkt ?
Direkt zu Anfang der Beziehung oder als ihr euch sicher wart das es etwas dauerhafteres wird ?
Oder ist das An- und Ablegen des Halsbandes nur ein Zeichen für den Beginn einer Session und deren Ende ?

Ich bin kein Dom... habe aber auch eine Meinung dazu:
Wann ist der richtige Zeitpunkt ?
Wenn es sich gut anfühlt *zwinker*.

Ich bekam erst einmal ein Halsband... nicht geschenkt, sondern für den Zeitraum der Session angelegt. Er hat es selbst hergestellt und ich musste es mir nicht durch Prüfungen á la Mr_Trickster verdienen. Es gab zunächst einige Sessions ohne Halsband, bis er mir eines Tages das Rohmaterial zeigte und sagte, es wäre nun soweit für mich ein Halsband herzustellen. Zur nächsten Session war es fertig und er legte es mir das erste Mal an. Seit dem gehörte es dazu, dass er es mir nach der Begrüßung anlegte und nach der Session wieder abnahm. Ich hätte es gerne dauerhaft getragen, weil es die Verbundenheit unterstrichen hat. Aber auch ohne Halsband und mit vielen Kilometern zwischen uns, blieben wir verbunden. Es braucht also kein Halsband, fühlt sich für mich aber gut an.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Der richtige Zeitpunkt ist für mich dann, wenn Top es will. Die Gründe, warum, sind seine Sache.

Ich kenne Tops, die ihrer Sub direkt ein Halsband schenken, das ihr einfach ihre Rolle zuweist, ich kenne welche, die Halsbänder nur in Sessions anlegen und ich kenne welche, die ihrer Sub nach einer Weile ein ganz spezielles Halsband zur Zugehörigkeit schenken, gleich einem Ehering.

Ich habe bisher keins geschenkt bekommen, darf mir aber erstmal eins aussuchen, dass ich im Alltag tragen darf, weil ich mich mehr und mehr über die Sessions hinaus mit meiner Rolle identifiziere und mir gewünscht habe, ein Halsband tragen zu dürfen. Es hat dann aber bis auf weiteres keine spezielle Bedeutung, sondern ist nur für mich.
******bur Mann
138 Beiträge
Der richtige Zeitpunkt
Es ist bei allen Unterschiedlich wann der richtige Zeitpunkt wo eine Sub oder Sklavin eine haben darf oder kann.

Für einigige ist es eine Verbundenheit, Sicherheit, Halt, Ehrung und auch Offenbarung.

Wenn sich eine Sklavin ihr Halsband verdient hat sie einen ganz anderen Bezug zu mir das sie mein eigen ist. Während andere es nur als eine Zierde sehen oder auch tragen.

Verdient heißt fur mich nicht wie sie die gestellten Aufgaben erledigt und durchlebt, sondern auch was in ihr und wie weit mental etwas geschieht. So ist dann ein Halsband nur eine äußere Offenbarung und Kennzeichnung wenn es in ihr mental im Innern schon geschehen ist.

Doch ist jede ein Individuum, so auch die sich zum ersten Mal als eine Sklavin offenbart und erkennt wenn sie ihren Herren hat. Dann ist ein Halsband eher vorher da wenn es ihrem Wohl die Sicherheit geben soll das sie ihrem Herrn gehört.

Ein einfaches auflegen ganz am Anfang ergibt für mich keinen Sinn und keinen Wert, den es ist dann nur ein Halsband das ziert und ohne Inhalt in der die es trägt und dem Halsband selber in sich auch tragen soll aber es nicht hat.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Sie trägt mit stolz ihr Halsband, wenn ich es sage bzw. es ihr umlege.
Und das vom ersten Moment an, als sie mich als ihren Dom wollte. Wir haben es vorher besprochen und sie bat mich darum...und da ich nett bin...😈
Verdienen oder ähnlicher Quatsch war dazu nicht nötig...Aber wer es braucht...meinetwegen...
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Du bist der Herr - Du Entscheidest!
Eigentlich ganz Einfach:
Du bist der Herr -> Du Entscheidest.
Du entscheidest den Zeitpunkt, den Ort, die Art und Weise. Du führst und machst eben auch deiner Partnerin und dritten deutlich, welchen Besitz Du hast. Ganz Alleine Du.
Wann das sein wird ist .... es gibt keinen richtigen Zeitpunkt.

Ich spiele ungern bis gar nicht ohne Halsband... deswegen bekommt meine Sklavin es von Anfang an, es sei denn sie hat ein Halsband als Schmuck getragen... dann kann ich da varrieren.
Für mich hat das Halsband eine große Bedeutung. Zum einen die große D/s Bindung, aber auch das Zeichen für Dominanz und Unterwerfung.... so wie eben in einer Ehe - der Ring.

Aber lass dich Davon nicht beirren. Du bist der Herr und du alleine entscheidest den Zeitpunkt mit der Art und Weise. *g*


Der Templer
Gee nennt einige Halsbänder ihr eigen...
Das Halsband hat sie jedoch noch nicht. Es wird auch noch ein paar Monate und Momente auf sich warten lassen.


VG Bee *wink*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Du entscheidest den Zeitpunkt, den Ort, die Art und Weise. Du führst und machst eben auch deiner Partnerin und dritten deutlich, welchen Besitz Du hast. Ganz Alleine Du.

Finde ich in diesen speziellen Kontext nicht ganz treffend. Es klingt ein wenig kalt....
Ohne dich angreifen zu wollen.
Ich finde der Zeitpunkt für das Geschenk und das Anlegen des Halsbandes sollte sich für beide richtig anfühlen, beide sollten es kommen sehen . Darum sollte es sich für Sie genauso richtig und gut anfühlen wie für mich. Da muß der Zeitpunkt schon passen, daher mein Empfinden das Anlegen des Halsbandes als einen Meilenstein in der Beziehung zu sehen.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Das sehe ich jetzt auch so pixeldog. Für mich müsste es etwas mehr *herz* bei der Sache haben. Aber vielleicht liegt darin der Unterschied. Dass das es die einen gefühlvoller als die anderen mögen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****Dog:
Es geht um das Halsband der Sub.
Ab wann habt ihr Doms es euer Sub geschenkt ?
Direkt zu Anfang der Beziehung oder als ihr euch sicher wart das es etwas dauerhafteres wird ?
Oder ist das An- und Ablegen des Halsbandes nur ein Zeichen für den Beginn einer Session und deren Ende ?

In meiner jetzigen Beziehung: Direkt zu Anfang der Beziehung, als wir uns sicher waren, dass es etwas Dauerhafteres wird. *mrgreen* Wir stürzten uns quasi sofort mit dem Kennenlernen in die Beziehung, und es war klar, wenn wir uns riechen können, sind wir ab sofort zusammen – nicht nur, aber auch als Dom und Sub.

Entsprechend bekam ich mein "offizielles" Halsband nach 2 Wochen, d.h. sobald es fertig war – es ist eine verschließbare Maßanfertigung aus Edelstahl mit Gravur. Was länger dauerte, war der Halsschmuck für den Alltag. Das lag aber nicht an irgendwelchen Gedanken über den richtigen Zeitpunkt oder gar ein nötiges "Verdienen", sondern schlicht und einfach daran, dass wir lange keine passende Lösung fanden.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.