Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Tipps für unbedenkliche BDSM-Praktiken für die Pussy gesucht48
Für meine D/S Praktiken brauche ich mal ein paar Erfahrungsberichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadistisch, aber Praktiken ohne Schmerzen

*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Sadistisch, aber Praktiken ohne Schmerzen
Mir ist nun schön öfter in Profilen aufgefallen, dass dort steht
„Ich bin sadistisch, aber ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“

Für mich ist das widersprüchlich. Könnt Ihr vielleicht Licht in mein Dunkel bringen?
Vielleicht
Psycho-Spielchen?

Sich an der Pain des Gegenübers zu erfreuen muss dann kein körperlicher Schmerz sein.

Wenn sardistisch hier ein Tippfehler zu sadistisch sein soll.

Oder einfach Sadismus mit Dominanz verwechselt?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es heisst sadistisch, ohne r :). Der Titel ist angepasst.

Man kann nicht nur physischen, sondern auch psychischen Schmerz zuführen. Das kann natürlich auch sadistische Bedürfnisse stillen. Wenn aber auch das nicht erwünscht ist, dann handelt es sich per Definition schlicht um keine sadistischen Handlungen. Natürlich kann man auch sadistisch sein, ohne diese Seite auszuleben. Weil man z.B. Gewissensbisse hat.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Ich denke auch,
das hier Psychospielchen gemeint sind. Was sehr ätzend sein kann...Auf diese Art und Weise ging es mit meinem Ex Herrn auseinander....es hat das ganze Vertrauen zerstört. Allerdings fehlte auch das Auffangen und Aufklären dazu...es fehlte alles. Frau muss sowas mögen. War definitiv nichts für mich.
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, war nicht ganz bei mir. Das ist mein Tipfehler. Ich wollte es noch verbessern, aber Du hattest schon geschrieben.

Ich meinte, dass sich „Sadismus“ und „keine Schmerzen“ für mich zumindest ausschließen.
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Was für Psychospielchen meint Ihr?
******eoi Mann
6.209 Beiträge
ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“
ist das ein textgenerator spruch *zwinker*

„Ich bin sardistisch, aber ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“
meistens sind sadisten nicht maso und wenn ers auf sich bezieht, dann passts, oder?
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Z.B.
Er wusste, NS ist bei mir Tabu....er hat aber immer wieder beim Blasen so getan als ob...auch zwischendrin...bis dann wirklich mal ein kurzer Strahl kam....da hat er nur blöd gegrinst.

Und weitere Dinge... hat mich dann mal weggeschubst...bin dann heimgefahren, weil er mich nicht mehr "ertragen" konnte...das war's dann...

War dann mein Fehler: Eine Sklavin verlässt den Herrn nicht...usw.

Für mich reinster Psychostress....ein Auffangen gab es da nicht...
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
meistens sind sadisten nicht maso und wenn ers auf sich bezieht, dann passts, oder?
Aber auf Schmerzen stehen sie dennoch.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zusatz:
Er hat nur meine Tabus genommen....
**********erdom Mann
17 Beiträge
Sadismus
Es kommt darauf an wie das Sub ist, und wie gut der Dom ist. Meiner Meinung nach, ist es schwer beide Seiten abzudecken physischen und psychischen Schmerz obwohl ich den psychischen als schwerwiegender empfinde! Schläge kann man wieder vergessen und die Spuren lassen mit der Zeit auch nach!
*****uri Frau
551 Beiträge
Also ich sehe das auch so dass dann in erster Linie Kopfspiele gemeint sind. Und die können ganz unterschiedlich ausfallen.
Von "Ich verweigere es dir, weil ich es kann" bis hin zu "ich eröffne dir Türen die du vorher noch nicht gesehen hast".

Ja, man kann das ganze auch negativ veranstalten (nur das hat dann nix mehr mit BDSM zu tun). Die manipulativen / ausnutzenden Spielchen gehören für mich in die Kategorie, warum Sadismus bis vor kurzem noch als psychische Krankheit gesehen wurde.

Mein Partner und ich stehen sehr auf diese Spielart (positive Seite) und für mich wäre BDSM ohne Kopfspiele einfach nicht erfüllend. Nur Haue (um mal den offensichtlichsten Teil des Sadismus her zu nehmen) wäre für mich nicht erfüllend.
Und wie heißt es so schön? "Willst du einem Masochisten was böses, sei gut zu ihm". Einem Masochisten die Haue zu verweigern, weil er sie haben will, und ich die Macht habe zu entscheiden wann er sie bekommt ist meines Erachtens viel erfüllender, als "Vergehen zu provozieren" nur um einen Grund zum Hauen zu haben.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Sadistische Praktiken, die nicht mit Schmerz verbunden sind, sind für mich im Bereich der Psycho Spiele eingeordnet. Ich halte so etwas für emotional und mental viel tiefgehender und auch potentiell schädigender. Denn eine verletzte Psyche heilt viel schwerer als ein verletzter Körper.

Man muss dabei aber nicht nur an das Verletzen und Ignorieren von Tabus denken. Es sind im meinem persönlichen Fall eher Herausforderungen, die meine Ängste und meine Hemmungen betreffen. Als Beispiel musste ich am Anfang unserer Beziehung in ein Geschäft für Tierbedarf und dort für mich ein Hundehalsband aussuchen, kaufen und im Laden anprobieren. Dieses im Laden anprobieren hat mich unglaublich viel Überwindung gekostet und war psychisch extrem anstrengend, für mich eine Art von psychischem Sadismus.

Dinge wie einsperren, anketten, Sinnesentzug, Verhörspiele, etc. fallen meiner Ansicht nach auch unter psychischen Sadismus. Dazu braucht Sub viel innere Stärke und Dom viel Kenntnis von Sub, viel Einfühlungsvermögen und den Willen, auch zu loben und aufzufangen. Ohne Sub wieder aus dem emotionalen Loch zu holen, in das Dom sie oder ihn geworfen hat, ist das nur Folter und kein gemeinsam gestaltetes BDSM.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Für mich macht die Aussage keinen Sinn...
Das klingt schwer nach "nicht nachgedacht" oder Textgenerator, beides wäre dann eher suboptimal. *fiesgrins*

Okay, Psychospielchen könnten gemeint sein.
Aber ob jemand der solch einen undifferenzierten Satz in die Welt entlässt wirklich mit der Psyche eines Menschen spielen sollte ?!
*******dor Mann
5.893 Beiträge
@EP
Auch hier hilft ein Blick in diverse Lexika: Sadismus beschränkt sich nicht* auf das Zufügen von Schmerzen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Also mein Sadismus ...
... kennt viele Spielarten. Physischer Schmerz ist eine davon und der Bereich des psychischen Sadismus ist ein sehr sehr weitläufiges Feld.
Tease and Denial, Orgasmuskontrolle oder auch Zwangsorgasmen sehe ich je nach Ausprägung irgendwo dazwischen.
Auch Demütigung, Objektifizierung, Humilation, die Benutzung als Fickstück kann sadistische Hintergründe haben.

Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt und wer Sadismus rein auf physische Schmerzen bezieht sieht m.E. nur einen ganz kleinen Ausschnitt.

Wirklich verstehen kann ich eine solche Aussagen trotzdem nicht wirklich, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Sadismus so "sortenrein" daherkommt, dass jemand gar keinen Gefallen an dieser physischen Komponente findet.


LG BoP (m)
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Für mich wäre ein Sadist, der seinen Sadismus nur mit hauen auslebt, kein potentieller Partner. Also einer der haut, nur weil er Spaß daran hat zu hauen. Nun sind wir hier in der Gruppe D/s und D/s muss nicht zwingend mit physischen Schmerzen einhergehen.

********2018:
„Ich bin sadistisch, aber ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“
Textgenerator hin oder her, ist die Aussage für mich kein Widerspruch.

**********urple:
Also mein Sadismus ...
... kennt viele Spielarten. Physischer Schmerz ist eine davon und der Bereich des psychischen Sadismus ist ein sehr sehr weitläufiges Feld.
Tease and Denial, Orgasmuskontrolle oder auch Zwangsorgasmen sehe ich je nach Ausprägung irgendwo dazwischen.
Auch Demütigung, Objektifizierung, Humilation, die Benutzung als Fickstück kann sadistische Hintergründe haben.

Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt und wer Sadismus rein auf physische Schmerzen bezieht sieht m.E. nur einen ganz kleinen Ausschnitt.

Wirklich verstehen kann ich eine solche Aussagen trotzdem nicht wirklich, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Sadismus so "sortenrein" daherkommt, dass jemand gar keinen Gefallen an dieser physischen Komponente findet.


LG BoP (m)

Vielen Dank für den Einblick in deinen Sadismus. Denn so sehe ich das auch. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Sadisten gibt, die keinen Spaß am hauen haben. Wird wahrscheinlich eine Minderheit sein, aber vorstellen kann ichs mir.
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich auch bei BoP.
Gibt es wirklich nur rein psychische Sadisten?
Außerdem ist psychischer Schmerz auch Schmerz.
Wenn es um Scham geht, wie beim Anorobieren eines Hundeshalsbands öffentlich, ist es für mich kein Sadismus an sich. Hier sind die Grenzen fließend. Erniedrigung und Scham. Ich sehe es nicht als Sadismus. Aber gut hier komme Schubladen, die ich auch gar nicht verwenden will.

Wenn ich nun den psychischen Sadismus nehme, sehe ich noch eine Schwierigkeit, was eben zu „zu viel“ führen kann, ohne dass der Top es eigentlich möchte.
Man kann es nicht an sich selber testen, wie es sich anfühlt und nicht üben, dass es dort landet, wo man es haben möchte. Insofern kann man nur „Feldversuche“ durchführen, was auch mal neben raus gehen kann.
Aber das weg von Thema..
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Mich haben solche Aussagen genau aus diesem Grund staunen lassen, weil ich eben auch nicht denke, dass es oft in einer rein psychischen Form vorkommt und ich habe dies schon öfter in Profilen gelesen, darum eröffnete ich den Thread.
Dass es vielen Formen von Sadismus gibt und man das nicht unbedingt genau klassifizieren und benennen kann, ist mir bewusst und war auch nicht meine Intention.

Ich wunderte mich nur und habe mir überlegt, wie ich das verstehen soll. Vielleicht antwortet ja auch noch jemand, der so etwas im Profil stehen habt..

Ich danke Euch bis hierher schonmal auf jeden Fall für Eure Beiträge.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
*******e_75:
Z.B.
Er wusste, NS ist bei mir Tabu....er hat aber immer wieder beim Blasen so getan als ob...auch zwischendrin...bis dann wirklich mal ein kurzer Strahl kam....da hat er nur blöd gegrinst.

Und weitere Dinge... hat mich dann mal weggeschubst...bin dann heimgefahren, weil er mich nicht mehr "ertragen" konnte...das war's dann...

War dann mein Fehler: Eine Sklavin verlässt den Herrn nicht...usw.

Für mich reinster Psychostress....ein Auffangen gab es da nicht...

Das klingt für mich nicht nach bewussten Psychospielen, sondern nach einem unkontrollierten, Deppen, der sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sadismus beeinhaltet das Bedürfnis dem anderen Weh zu tun und die Befriedigung/Lust entsteht durch das zugefügte Leid.
Ob dies im psychischen oder im physischen Berreich stattfindet macht keinen Unterschied, um die Intention dahinter geht es. Ich kenne ein paar wenige, die tatsächlich nur auf drn psychischen Teil stehen, gibt es meiner Beobachtung nach aber nicht viele.

„Ich bin sadistisch, aber ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“

Diese Aussage verstehe ich aber trotzdem nicht und wirkt auf mich schlecht durchdacht. Wenn man nämlich nicht auf Praktiken steht, die mit Schmerzen verbunden sind (Schmerzen kann man psychisch und physisch haben/zufügen), steht man ja nicht auf das Leid des anderen und relativiert somit das Wort Sadismus. *skeptisch*
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Liebe TE
Hast du mal so einen Typen mal genau daraufhin angesprochen? Wenn ja, was hat er dir da erklärt?

Würde mich mal interessieren...wie so ein Kerl das denn meint....
*gruebel*


@**********nerin

Ja, da hast du wohl recht...so oder so...er kennt jetzt auch eine Sklavin mit Rückrad, die ihn verlassen hat... *ggg*
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Liebe TE
Hast du mal so einen Typen mal genau daraufhin angesprochen? Wenn ja, was hat er dir da erklärt?

Würde mich mal interessieren...wie so ein Kerl das denn meint....
*gruebel*


@**********nerin

Ja, da hast du wohl recht...so oder so...er kennt jetzt endlich eine Sklavin mit Rückrad, die ihn verlassen hat... *ggg*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
******nee:

„Ich bin sadistisch, aber ich mag keine Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind.“

Diese Aussage verstehe ich aber trotzdem nicht und wirkt auf mich schlecht durchdacht. Wenn man nämlich nicht auf Praktiken steht, die mit Schmerzen verbunden sind (Schmerzen kann man psychisch und physisch haben/zufügen), steht man ja nicht auf das Leid des anderen und relativiert somit das Wort Sadismus. *skeptisch*

Ich vermute er / sie meint mit Schmerzen ausschließlich physische Schmerzen.

Wenn dieser jemand mit Schmerzen nur physische Schmerzen meint, weil es üblich ist, dass Sadisten physische Schmerzen zufügen, ist es aus meiner Sicht nicht ausreichend formuliert. Ich habe diese Formulierung bislang in keinem Profil gelesen. Wenn ich sowas mal lesen sollte, würde ich nachfragen was er / sie damit meint. Wir können uns hier die Finger wund schreiben und die Köpfe heiß reden mit unseren Vermutungen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ob dies im psychischen oder im physischen Berreich stattfindet macht keinen Unterschied, um die Intention dahinter geht es.

Ich finde das es sehr wohl einen Unterschied ob sich der Sadismus im geistigen oder körperlichen Bereich stattfindet. Meinem Empfinden nach ist der psychische Sadismus eindeutig zerstörerisch angelegt.
Die Praktiken von Erniedrigung und Demütigung in einer Session, Event, etc.... ,beidseitiges Einverständnis setze ich voraus, schliesse ich aus dem psych. Sadismus aus.
Für mein Empfinden zielt ein Sadismus der sich rein im geistigen Bereich abspielt auf die Schädigung der Persönlichkeit und Seele einer Person ab.
Eine andere Absicht kann ich dieser Form des Sadismus nicht erkennen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.