Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22123 Mitglieder
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fühlt ihr euch am wohlsten beim ersten Treffen ?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wo fühlt ihr euch am wohlsten beim ersten Treffen ?
Die Überschrift sagt eigentlich schon was ich euch fragen möchte....ich formuliere es trotzdem nochmal aus *g*

Ich bin im Bereich D/S noch recht neu wie ich in der Vorstellung geschrieben habe.
Deshalb möchte ich mal vorfühlen wie ihr es mit dem Treffen haltet.
Also....gesetzt den Fall man hat sich gefunden, kennen gelernt und es passt menschlich, beide haben ihre Vorlieben, Grenzen, usw... ausgetauscht und akzeptiert. Jetzt sind beide neugierig aufeinander und möchten zusammen ihre erste Session erleben.

Wo trefft ihr euch ?
Wo fühlt ihr euch am wohlsten und am sichersten ?
Hotel, Fetisch-Appartement, Wohnung, Club oder gemietetes Studio ?

Ich sehe es eigentlich so, das ich eine vertraute Umgebung der Wohnung bevorzuge.
Ein Hotel passt gar nicht und bei mir würde auch kaum Stimmung aufkommen (ausserdem sind die meisten hellhörig *lol* ). Club ist mir zu beliebig und für eine erste Session nicht intim genug. Fetisch-Appartment klingt gut, ist allerdings etwas hoch aufgehängt. Es kann sich bei der Session rausstellen das es doch noch nicht passt, dann ist der ganze Aufwand für die Katz, gilt auch für ein Studio.

Wie seht ihr das, wie haltet ihr es ?
Meinungen und Erfahrungen von Dom und Sub zu hören fände ich toll.
****el Mann
7.884 Beiträge
am liebsten
in einem club.
sollte es dann doch nicht passen, verliert keiner sein gesicht und es kann doch noch ein schöner abend werden
*******att Frau
16.658 Beiträge
Habe auch schon alles durch um das erste Treffen zu gestalten. Würde jetzt den Clubbesuch oder das Hotel bevorzugen.
Wenn es dann nicht passt dann kann man es abbrechen und es Individuell gestalten. Denke aber auch das es bei Vertrauen und vorherigen kennen lernen auch zuhause funktionieren kann.
Kenne es halt nicht da ich Kind zuhause habe und ich nicht mehr zum ersten Date in seine Wohnung gehen würde.
*********_Tom Paar
198 Beiträge
Meine Empfehlung
Ist erst mal ein neutraler Ort. Ein Cafe zum Beispiel. Da kann man sich kennenlernen und erst mal beschnuppern. Wenn die Chemie und die Erwartungen im Einklang sind steht einer gemeinsamen spannenden Zeit nichts mehr im Wege.
******z76 Mann
210 Beiträge
Ohne Publikum
Das erste Treffen sollte meiner Meinung nach ohne Publíkum stattfinden. Also nicht Club. Auch nicht privat zu Hause oder im Hotel, da das der falsche Ort für eine SM-Session ist. Ich bevorzuge das SM-Appartement, da hier das Ambiente stimmt und man sich als Sub richtig fallenlassen kann. Und: Sub ist vor allem sehr aufgeregt, da es eben nicht so ne halbe Sache ist sondern gleich richtig. Und so sehe ich das auch grundsätzlich: Entweder die Sub ist bereit, zu vertrauen und in eine Session zu starten, dann sollte es auch richtig sein. Oder sie ist es nicht, dann braucht sie noch Zeit.
****ips Frau
274 Beiträge
Wenn es nur eine Spiel Session ist, also was einmaliges und unverbindliches, dann würde für mich nur ein Club in Frage kommen. Da ist durch die Öffentlichkeit etwas mehr Sicherheit gegeben.
*******ller Frau
5.690 Beiträge
es geht ja nicht mehr ums Kennenlernen (das hat schon alles stattgefunden, auch das sich Mögen und die Anziehung stimmt), sondern die nächste Stufe (wenn ich dich richtig verstanden habe, werter TE)



*****Dog:
am wohlsten und am sichersten

in meiner eigenen Wohnung
......................................................................

*hand*
in meine Wohnung habe ich aber auch erst jemanden gelassen, bei dem ich schon lange vorher das Gefühl bekommen hatte, das er genau dahin passt
da gibt es keinen Pauschalzugangsautomatismus nur weil eine gemeinsame erste Session geplant war

...............................................................


*****Dog:
Fetisch-Appartment klingt gut, ist allerdings etwas hoch aufgehängt. ...kann sich rausstellen das es doch noch nicht passt, dann ist der ganze Aufwand für die Katz, gilt auch für ein Studio.

ähmm... wenn ich sowas vorher (ganz am Anfang) hören oder lesen würde (davon abgesehen, dass ich meine Wohnung eh bevorzuge und nein zu einem Studio sagen würde) wäre meine Lust übrigens gleich auf NULL, mit dem Mensch näher zu tun haben zu wollen, weil...du willst mir zwar nahe...also sogar sehr sehr nahe kommen, magst aber "keinen Aufwand". (ist übrigens keine persönliche Wertung deiner Handhabung im speziellen, nur mein Umgang mit sowas allgemein *g* .. klingt einfach zu sehr nach unpersönlichem ONS mit geringstem "Aufwand", kann ich einfach nichts mit anfangen *engel*)
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es nur eine Spiel Session ist, also was einmaliges und unverbindliches

Ich dachte eher an den Beginn an etwas wiederholbares, einem möglichen Beginn einer Beziehung.
Spielt die Art der Session denn eine Rolle für den Ort des ersten Mal ?
*******att Frau
16.658 Beiträge
Ich glaube so ein Fetisch Appartment würde ich persönlich eher geniessen können wenn ich meinen Partner länger kennen würde und die Vorlieben und Abneigungen spezieller abgestimmt sind. Das kristallisiert sich doch erst mit zunehmender Vertrautheit und Gesprächen heraus. Ich persönlich wäre damit sehr überfordert
*******eet Frau
948 Beiträge
schwierig
das kann man so nicht pauschalisieren.

Wenn man eine Wohnung hat, die hellhörig ist und einsehbar von Nachbarn, dann ist das nicht gerade so toll. Im Club wird man von anderen auch schon mal so gestört, dass man das Spiel dann nicht genießen kann und die SM Wohnung vielleicht zu steril gestaltet um sich wohl zu fühlen.

Ich denke, es gibt immer etwas, was stören kann und die Allroundlösung gibt es nicht. Es kommt auf die Spielvariationen an und auf Eure Wünsche was Ihr erleben wollt.

Aber schön, was man sich da vorher für Gedanken machen kann
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@****88

Bei deiner Einstellung zur Wohnung stehe ich voll hinter dir.
Sehe ich genauso, besonders was den Automatismus betrifft.
Aber wenn die Sympathie stimmt und das Bauchgefühl auch - warum nicht ? *g*


Mit der Aufwands-Formulierung habe ich wohl voll daneben gegriffen !
Wo ich es nochmal gelesen habe ist mir bewusst geworden wie mies das klingt. *panik*
Es klingt nach "Geld für's Dominastudio sparen und billig"....na, du verstehst schon.
Okay, lassen wir das. Besser wird's nicht. *g*

Übrigens, auch wenn ich in meine Wohnung einlade, wird noch ein wenig dekoriert und umgestaltet.
Es kommt doch viel schneller eine gute Stimmung auf, wenn die Optik auch etwas her macht.
Und Sie sieht, das ich mir für sie auch Mühe gebe.
*******att Frau
16.658 Beiträge
Ob Spielbeziehung oder beginnende Partnerschaft ist doch im Grunde egal, oder sehe ich es falsch. Erstmal ist doch das kennen lernen wichtig. Möchte meinen Gegenüber kennen lernen. Und das Sexuelle ist natürlich wichtig aber nicht das Non Plus Ultra
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ob Spielbeziehung oder beginnende Partnerschaft ist doch im Grunde egal, oder sehe ich es falsch.

Ich finde es schon wichtig hier eine Unterscheidung zu treffen.
Beides erzeugen unterschiedliche Erwartungshaltungen die leicht enttäuscht werden können.
Ich hatte beim Stellen der Frage eine beginnende D/S-Beziehung im Sinn.
Die Erwartungshaltung die beide entwickeln unterscheiden sich doch sehr vom ersten Mal einer Partnerschaft in der auch D/S vorkommt.

Denke ich mal.....
*******att Frau
16.658 Beiträge
Natürlich ist die Erwartungshaltung von einer festen Beziehung zu einer Spielbeziehung eine völlig andere.
Da stimme ich dir völlig zu !
Aber weniger ist mehr!
****ips Frau
274 Beiträge
*****Dog:
Wenn es nur eine Spiel Session ist, also was einmaliges und unverbindliches

Ich dachte eher an den Beginn an etwas wiederholbares, einem möglichen Beginn einer Beziehung.
Spielt die Art der Session denn eine Rolle für den Ort des ersten Mal ?

Für mich ja ... bei einer Beziehung kommt für mich erst die Beziehung, das daten, das kennenlernen, der vanilla Sex ... das heisst bis ich meinem Partner soweit vertraue das ich ihm die Kontrolle über mich und mein Leben und Sterben gebe ist er oder sie schon so weit in mein Leben integriert das es mir egal ist wo die erste „Session“ stattfindet. Ich vertraue und entscheide mich bewusst dazu mich zu unterwerfen.

Spiel Beziehungen haben zu Beginn bei mir kein Grundvertrauen d.h. ich lasse sie nicht in meine Wohnung und gehe auch nirgens privat hin. Vertrauen müssen sich beide verdienen - der Dom vielleicht noch etwas mehr, da er derjenige ist der gegebenenfalls eine körperliche Gefahr darstellen kann. Daher zum ersten Treffen nur in einem Club oder auf einer Playparty.
Aus heutiger Sicht würde ich mich in einem Club am wohlsten fühlen, da mir dann ja auch schon der ein oder andere bekannt ist. Und man hat eben (für beide Seiten geltend) - wie auch bereits von Vorschreibern festgestellt - die Möglichkeit, dass es bei Nichtübereinstimmung innerhalb der Session, auch wenn es vorher noch so stimmig war, es zu beenden, ohne dass es direkt für einen oder beide blöd wird.

Denn neben Dom und Sub ist man immer noch Mensch und kann sich danach zusammen an die Bar setzen oder in eine ruhige Ecke und sprechen, warum es nicht harmoniert oder eben sich einen anderen Gesprächspartner suchen.

*my2cents*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Club! Nie im Verborgenen.
Definitiv in der Öffentlichkeit! Da kann schon ganz viel schieflaufen. Ich möchte nicht in Details treten aber es wäre sehr unvorsichtig mit einen relativ unbekanntem Mann im Verborgenen eine Session zu machen.

Das ist allerding meine Einstellung dazu.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Einen Club als Ort der ersten Session auszuwählen ist aus Sicherheitsgründen warscheinlich die beste Wahl.

Persönlich habe ich mit Dates in Swingerclubs (wenn man es vergleichen kann) schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kann ich mir es nicht gut vorstellen sich dort für die erste Session zu treffen. Wenn Sub den Club gut kennt und sich dort wohlfühlt, okay. Ich würde mich eher unwohl fühlen, alles fremd, die Partnerin auch noch unbekannt..... Schwer sich in die passende Stimmung zu versetzen.

Ich finde es ist wirklich kein einfaches Thema. *g*
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich habe leider noch nicht die Erfahrung einer "richtigen" Session, aber für die ersten Treffen ist für mich ein Club, oder Studio voll in Ordnung.
Ich habe mich aber auch schon kurz nach dem Kennenlernen in seiner Wohnung getroffen. Dann wurde aber auch nicht gleich eine ausgefeilte Session veranstalltet, eher auch nur ein rantasten, um zu sehen ob es weiter passt oder nicht.

Eigentlich kommt es auch auf mein Date an, was er bevorzugt, wo er sich wohlfhlt, denn ich möchte von ihm geleitet werden. Wenn er sich in einem Hotel wohler fühlt als in einem Club, dann ist es eben so. Nur wenn er sich wohlfühlt habe ich das Gefühl, dass ich in guten Händen bin.
Ob es dann wirklich so ist, ist eine andere Sache.

Bei mir zu Hause kommen keine Solodates in Frage, ist eine Regel zwischen meinem Mann und mir.

Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich keine Angst habe, mich einem noch relativ unbekannten Mann auszuliefern. Nein habe ich nicht. Sicher ist es ein Risiko, aber ob sich hinter der Stirn ein Psychopath verbirgt, dass kann man auch nach mehreren Treffen nicht wissen. Man muss sich da schon ein wenig auf seine Menschenkenntnis verlassen.

LG
*******Kali Frau
649 Beiträge
Erstes Treffen?
Neutraler Ort, ganz kar!
In den frühen Abendstunden in einem netten Cafe/Kneipe.
Wenn der Nasenfaktor stimmt ist der Abend eh gsnz fix rum und man kann sich dann weiter und abgelegener/intimer treffen.
Party, bei ihm, Outdoor (Sommer) (nicht vergessen das Autokennzeichen des Typen an eure Freundin zu Mailen!)
von mir aus auch Hotel...
****ips Frau
274 Beiträge
*****Dog:
Einen Club als Ort der ersten Session auszuwählen ist aus Sicherheitsgründen warscheinlich die beste Wahl.

Persönlich habe ich mit Dates in Swingerclubs (wenn man es vergleichen kann) schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kann ich mir es nicht gut vorstellen sich dort für die erste Session zu treffen. Wenn Sub den Club gut kennt und sich dort wohlfühlt, okay. Ich würde mich eher unwohl fühlen, alles fremd, die Partnerin auch noch unbekannt..... Schwer sich in die passende Stimmung zu versetzen.

Ich finde es ist wirklich kein einfaches Thema. *g*

Ich dachte eher an BDSM Club. In einen Swingerclub kriegen mich keine 10 Pferde. *g*

Da ist die Stimmung halt schon intimer und der Situation entsprechend.
Neutraler Ort in der Öffentlichkeit.
Praktisch ist es ja trotzdem ein Unbekannter und nur seine Worte hinter der sicheren Mauer der Virtualität bekannt.
Da dreht sich ja teils schon der Spieß bei einem Kaffee um und der angeblich ach so wachsame klammert und dehnt die Zeit und ist ganz anders und sieht nur noch sich. Wehe wenn so was dann noch alleine passiert und der hat tatsächlich ohne Schutz Zugriff.
Club bietet keine Sicherheit.
Knebel, gefesselt, real vergewaltigt. Und alles sieht aus wie BDSM und ringsum glotzt eine ganze Schar Swinger und dann wird das geschockte paralysierte Elend losgebunden und gegangen.
Virtuelle Bekanntschaft heisst gar nichts. Vielleicht ist nicht mal die Adresse echt.

Vielleicht ist es ja für Top anders.
Aber als Bottom, lieber drei Schritte langsamer und dann nicht den Schaden. Da kann gar nicht genug aufgepasst werden.
******_BD Mann
305 Beiträge
Das erste Treffen ist neutral und ohne Sex, in einen Restaurant oder Bar.

Sie ist dann selbstverständlich eingeladen.

Wenn es danach passt, und sie soll mal ne Nacht drüber geschlafen haben, machen wir gemeinsam einen neuen Termin.

Dann treffen wir uns in einen BDSM Apartment. Ich empfehle das sie sich covern lässt.
Wir besprechen vorher was gemacht wird und sie gibt nochmal an was ihre No Go‘s sind.

LG Dennis
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt..
Es kommt drauf an in welcher Konstellation die Treffen statt finden.

Mit meinem Partner lebe ich zusammen und wir leben unser BDSM. Ab und an gehen wir auf eine liebgewonnene Veranstaltung.. ansonsten geschieht alles bei uns zu Hause.

Meinen Sub treffe ich mich entweder auf Veranstaltungen oder wir mieten ein kleines, aber feines SM-Apartment. Wir unternehmen auch privat das eine oder andere ohne Bezug auf BDSM..auch zu dritt. Wir verstehen uns alle sehr gut.

Die Frage der Sicherheit hat sich bisher noch nicht gestellt..weil ich alle vorher schon ausgiebig kennen gelernt habe... neutral/auf Veranstaltungen.
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Wenn Ihr Euch schon soweit einig seid, also Sympathie und auch Übereinstimmungen stimmen, sehe ich es ähnlich, wie in einer ganz normalen Partnerschaft. Ich würde ihn zu mir nach Hause einladen. Vielleicht sogar, ohne erst einmal mit dem Ziel einer Session. Es ist einfach der nächste Schritt beim Kennenlernen. Und je nach dem wie es sich dabei entwickelt, würden dann auch die ersten Spielchen stattfinden.

Zu Hause deswegen, weil ich persönlich ein Hotel für's "erste Mal" einfach zu unpersönlich finde. Zu Hause ist meine Wohlfühloase, wo ich dann auch richtig entspannen kann.

Ein Club würde mich überfordern, wenn ich sehe, was die anderen alle so machen, und auch in einem SMAppartment würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen. Alles so neu, und evtl unbekannt... Da würde ich eher Angst bekommen, was der neue Dom mit mir machen könnte.

Wohlbemerkt, diese Gedanken gelten bei mir für das erste Mal nach der Kennenlernphase.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.