Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fühlt ihr euch am wohlsten beim ersten Treffen ?

erstes Treffen
.... ist für mich mit erstem Kennenlernen und beschnuppern verbunden. Session kommt erst später.
Für mich immer an einem öffentlichen Ort, wie Café oder Club. Aber das wichtigste ist für mich unabhängig vom Ort und ob mit oder ohne session : immer mit COVER!!!! Und das auch für den Top mit dem ich mich treffe vorher so kommuniziert , ist jemand damit schon nicht einverstanden, findet KEIN Treffen statt.

LG tarana
****ips Frau
274 Beiträge
******_66:
erstes Treffen
.... ist für mich mit erstem Kennenlernen und beschnuppern verbunden. Session kommt erst später.
Für mich immer an einem öffentlichen Ort, wie Café oder Club. Aber das wichtigste ist für mich unabhängig vom Ort und ob mit oder ohne session : immer mit COVER!!!! Und das auch für den Top mit dem ich mich treffe vorher so kommuniziert , ist jemand damit schon nicht einverstanden, findet KEIN Treffen statt.

LG tarana

Was meinst Du denn mit cover? Den Begriff kenne ich in dem Zusammenhang nicht, glaub ich.
Covern bedeutet daß ein mir Vertrauter über mich wacht . Ich melde mich bei ihm wenn ich am Treffpunkt bin, gebe Bescheid das alles in Ordnung ist, nach einer bestimmten abgesprochenen Zeit melde ich mich wieder . Mein Cover hat meine Koordinaten und bestenfalls auch die Kontaktdaten meines Date-Partners.
Es gibt Notfallabsprachen und wenn das Treffen schiefgeht, ich Hilfe brauche , dann greift er ein .

Ich lasse mich immer covern, auch bei Spieltreffen mit mir bekannten und vertrauten Tops, da ich allein lebe, weiß somit immer jemand wo ich mich aufhalte .
Stell dir vor , du hast z.b. ein Spieltreffen im Wald, bist fixiert an einen Baum und dein Top stolpert über ne Wurzel oder nen Ast und verletzt sich so daß er weder sich noch dir helfen kann ......
...... von Doms die anderes von dir wollen als sie vorher erzählt haben schreiben wir hier mal lieber nicht, aber auch da kann ein Cover helfen .

Wenn du mehr wissen willst , gerne per cm , es gibt aber hier im Joy auch eine entsprechende Gruppe ( ich glaub Covering oder so )
Covern
Covern heißt, dass du bei einem Treffen jemanden im Hintergrund zu Deiner Rückversicherung (einen Aufpasser) hast. Sei es daß der/diejenige sich auch an diesem Ort aufhält, wo das Treffen stattfindet und so bei einer Situation, bei der Du Dich nicht wohlfühlst eingreift oder, so ist es meist, wird eine Überwachung per Whatsapp / SMS vereinbart, so daß Dein Schutzengel weiß, daß es Dir gut geht.

Der Cover ist im schlimmsten Fall hoffentlich Dein Lebensretter und ruft, wenn Du dich nicht meldest, die Polizei und schickt sie dahin, wo Du Dich gerade aufhälst.

Ich kann es nur empfehlen. Ich fühle mich immer sehr sicher damit - gerade wenn man sich im BDSM-Kontext trifft und noch nicht weiß, wie der andere tickt...

Für mich kommen Treffen ohne einen Cover, zumindest die erste Zeit, auch nicht in Frage. Ich sichere mich immer ab!
****ips Frau
274 Beiträge
Achso ... ja, das ist klar. Der Begriff war mir neu. Danke.
*******a84 Frau
370 Beiträge
Für ein erstes Treffen bevorzuge ich ein unverbindliches kennen lernen auf neutralem Boden. Am liebsten einfach irgendwo etwas trinken gehen. Wenn man dann merkt, dass es real doch nicht passt, kann jeder relativ einfach wieder seines Weges gehen.

Kommt es dann zu einem ersten intim werden bzw. einer ersten Session, so mag ich diese am liebsten zu Hause. Hotels und Apartments finde ich für die ersten Schritte zu anonym bzw. ein bisschen zu viel des Guten und eine wirkliche Club-Gängerin bin ich auch nicht.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin doch ein wenig überrascht das die eigene Wohnung für die erste Session doch recht beliebt ist.
Also positiv überrascht. *g*
...und einfach überrascht das es bei den Damen beliebt ist.

*my2cents*
Zu nächst einmal...
wie suchen keine Kontakte, wir lassen sie auf uns zu kommen. In unserer 18 jährigen festen Beziehung herrscht kein Notstand.

Zum Thema:

Zum beschnuppern ein Café oder eine private Party (auch Vanilla Kreise). Treffen, gern auch in Begleitung, da ich/wir auch selten alleine erscheine. In Clubs generell nicht. Hier stört mich ein wenig die Sehen und Gesehen werden (Its Show time) Mentalität. Sie weniger. Bei diesem Treffen entscheidet sich bei uns Gemeinsames (mit Partner/in) oder Einzelnes Interesse.

Solche Meetings wiederholen wir auch ab und an. Auch wir haben Unsicherheiten aus teilweise, sagen wir nicht so positiven Erfahrungen, die aus dem Weg zu räumen sind.

Der nächste Schritt ist eigentlich bei Ihr/Ihnen oder bei mir/uns. Bevorzuge bei Ihr/Ihnen, da sich der Mensch in den eigenen vier Wänden freier entfaltet als im unbekannten Ambiente. Um Spielmöglichkeiten und Accessoires mache ich mir weniger den Kopf, hier nutze ich das Talent der Improvisation die uns Menschen gegeben ist. Schließlich stand man zu Anfang auch mit nichts da und hat daraus gelernt.
Ein erstes Treffen sollte auf neutralem Boden stattfinden. Am liebsten bei einem Spaziergang, wo man etwas sich "freier unterhalten" kann. In einem Cafe fühle ich mich oft sehr eingeengt und kann mich nicht wirklich entfalten.

Falls man sich dann schnell sympathisch ist, kann man ja schauen, ob man etwas trinken geht oder ggf. schon zu jmd. nach Hause fährt.
*******lakt Frau
221 Beiträge
Ich bevorzuge ein erstes Kennenlernen auf neutralen Boden. Für das erste näher kommen bevorzuge ich Zweisamkeit. Einen Club würde ich da eher störend finden.
****uie Mann
51 Beiträge
Eindeutig Hotel. Wenn ich mich treffe, habe ich die Chemie vorher sicher abgeklärt und das hat bisher immer für beide Seiten funktioniert. Ein Schnuppertreffen mag ich nicht, das verzerrt die Ebene, auf der man sich begegnet. Beschnuppern hat im Hotel stets gut geklappt.

Club mag ich nicht, Fetisch-Appartement oder Wohnung reizt mich nicht.
Die Stimmung im Hotel ist sexy, weil das Bett im Raum ist und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.
Wenn ich den dominanten Part habe, nehme ich zum Spielen ein praktisches Köfferchen mit. Für Treffen mit einer Femdom habe ich das auch schon mitgebracht.

Es ist mir lieber, wenn man beim ersten Mal etwas weniger macht, keine Grenzen erreicht, sondern Vertrauen aufbaut. Denn darauf lässt sich aufbauen ...
Zu 90% privat, vor allem wenn man sich heimlich trifft, die Dame in einer Beziehung ist.
Man verabredet sich zum Frühstück oder einfach zum Kaffee und lernt sich dabei ganz unverbindlich kennen, tauscht sich dabei aus, welche Erfahrungen man schon gemacht hat und Möglichkeiten es gibt.
Vielleicht kommt es beim ersten Date schon zu einem kleinen Spiel und ansonsten findet es beim weiteren Date statt, dann ist es eine eindeutige Session, mit vorausgegangen Anweisungen und Regeln.


Die restlichen 10% finden oftmals in einem Cafe oder spazieren gehen statt, wo man sich einfach beschnuppert und kennen lernt, austauscht und je nach dem dann gemeinsam entscheidet, wie es weiter geht oder die nächste Verabredung statt findet.
********nger Mann
59 Beiträge
Meiner Meinung, wäre das Caffee etc. immer der passende Ort, da auf neutralen boden für das erste Kennen lernen, danach treffen in Club oder ähnlichem möglich, wenn es nicht passt war es immerhin ein leckerer Kaffee.
*********rima Paar
467 Beiträge
Mal so mal so.

Wenn man sich auf Anhieb MEGA sympathisch ist, auch gern bei uns. Ansonsten Club, Restaurant oder sonstwo, wo man sich gut kennenlernen kann.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
565 Beiträge
Aus tiefster Überzeugung, zuerst in meinem Lieblingslokal Mona Lisa in Frankfurt! Da kenne ich nämlich alle Fluchtwege... *floet*

In einem Club, oder ähnlichem, finde ich ein erstes Treffen für ein Kennenlernen einfach nicht passend und außerdem gibt's nur dort meinen Lieblings-Kaffee und Gin-Tonic.
***ii Frau
534 Beiträge
bei ersten Treffen eher irgendwo in der Öffentlichkeit, Kaffee trinken oder etwas essen gehen. Etwas lockeres,unverbindliches.
Nach den Gegebenheiten/Voraussetzungen des TE,

ziehe ich für die erste Session immer,
einen SM-Club o.ä., ein Fetisch-Appartement, ein gemietetes Studio oder ein Hotelzimmer (auch dort ist es kein Problem "zu spielen"),
der privaten Wohnung vor. : )

Am liebsten ist mir persönlich die erste Session im SM-Club oder auch in einem Club mit SM-Raum, da ich mich sehr, sehr wohl in Clubs fühle und mich auch Zuschauer nicht verunsichern.
Eine erste Session in Seiner/Ihrer Wohnung verunsichert mich dagegen sehr.

Allerdings hat eine sklavin/sub kaum etwas zu bestimmen und so fand meine erste Session nach einigen Jahren letztens in einem SM-Appartement statt und das kann ich auch nur
empfehlen. *hypno* *knicks*
Sicherlich liegt es immer an erster!! Stelle an Herr(in)/Dom(se), ob ich mich wohl und sicher fühle - aber die Umgebung trug auch sehr zu meinem Wohlbefinden bei. : )
Der neutrale Ort ist und bleibt für mich die sinnvollste Möglichkeit.
Öffentlichkeit bietet für alle Beteiligten den bestmöglichen "Schutz".
Egal wo... wer sich mit dem Covern sicherer fühlt, soll das selbstverständlich machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.