Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Die UMFRAGE für IHN: Stellung 69!!!449
Und hier gehts schon weiter mit der Umfrage Hier nachzulesen Fast…
zum Thema
Beim Blasen knien - geil oder erniedrigend? - Teil 3 -449
Da der Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

" Knien " - Eure Position zum Unterwerfen (Foto & Diskussion

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
" Knien " - Eure Position zum Unterwerfen (Foto & Diskussion
Mal etwas neues - bisher hab ich dazu nichts hier gefunden und finde es sehr spannend auch, wenn das Internet sämtliche Positionen veranschaulicht und beschreibt....

Welches " Knien" welche Position ist eure Standard -/ Lieblingsstellung um die Unterwerfung und Devotion zu verdeutlichen.

Wie handhabt ihr es im Club.. Gibt es klare Regeln zur Positionen... Darf der Devote Part sitzen ohne zu fragen oder kniet der zu den Füßen der Dominanz...

Ich freu mich auf eine spannende Diskussion mit Beiträgen - Beiträge dürfen gern mit Fotos unterstützt werden.


Der Templer
*********iette Frau
4.502 Beiträge
Ich knie meistens quasi ganz „normal“ - weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll *mrgreen* Schenkel (meist) etwas gespreizt, offene Handhaltung, ...

Im Club und generell setze ich mich nur nach Erlaubnis/Aufforderung. Allerdings knien ebenso nur nach Aufforderung/Erlaubnis - ansonsten stehe ich halt *zwinker*
******aya Frau
50 Beiträge
Normale Position...
... zu Beginn oder auch während einer Session, ist bei uns immer Knien und wahlweise Füße küssen um Demut und Dankbarkeit zu zeigen. Mein Sklave ist mittlerweile sehr gut darin anmutig zu knien oder beim Füße küssen seinen Hintern zu heben und mir dadurch einen netten Augenschmaus zu bereiten.
Als Unterwerfungsgeste ist diese Grundposition immer geeignet. Knie geöffnet, um einen guten Blick auf den kg zu haben und natürlich Hände geöffnet auf den Knien und Blick nach unten. Das macht mich immer sehr stolz auf mein Eigentum.
******und Frau
3.584 Beiträge
Das zeigt es am besten...

Und nein, selbstverständlich sitze ich nicht neben meinem Herrn sondern knie vor ihm. Es sei denn er verlangt anderes.
In Erwartung
Ich mach das so wie mir gefühlsmäßig danach ist. Er führt mich dann schon. Aber ich bin auch nicht typisch gehorsam. 😅😂 Ich brauche es aber auch sehr authentisch.
Deshalb niemals standardisierte Posen. Da komm ich mir albern vor. Zum Beispiel diese komischen Gorstellungen. Das finde ich lächerlich. Oder komme mir zumindest total bescheuert vor und frag mich was das soll. 🤔
******eoi Mann
6.129 Beiträge
*********ire86:
diese komischen Gorstellungen. Das finde ich lächerlich. Oder komme mir zumindest total bescheuert vor und frag mich was das soll. 🤔

das ist doch der clou: du machst etwas vollkommen sinnloses, und zeigst damit, wie "brav" du bist… und richtig hingebungsvoll wirds, wenn du alle 3987163 stellungen perfekt beherrschst^^
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bestimmte Kniepositionen ist nicht jedermanns Sache - muss es auch nicht- und genau dafür tauschen wir uns hier aus.

Bestimmte Kniepositionen haben wir nicht. Ich finde es allerdings sehr schön, wenn ich es bei anderen sehe. Es sieht eben schon hocherotisch aus.

Er darf ausser in der Öffentlichkeit (Clubs ausgeschlossen) nie sich einfach neben mich setzen, sondern kniet sich immer zu meinen Füssen. Und das ist schön. *love*
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich Knie sehr gerne vor meinen Herren mit geöffneten Beinen mit gesenkten Blick, so zeige ich ihm das ich ihm gehorche und ihm gehöre.
*******Kali Frau
603 Beiträge
Mir kommt es darauf an
daß subbie eine gewisse Körperspannung dabei aufbaut und das nicht so lapidar mit eingesunkener Wirbelsäule bzw beim 4-Füßlerstand schon fast in Liegeposition hängend.
*******Kali Frau
603 Beiträge
Sonst helf ich gerne
mit Erbsen unter den Knien o.ä. weiter!! *teufel*
****era Frau
1.451 Beiträge
Wir haben es auch nicht so mit „Standartpositionen“ das gibt uns einfach nichts.

Wir sind da eher indivuell

Gerade gesenkter Blick und so (und nach 20 Jahren konnte mir noch niemand schlüssig erklären, warum die Hände nach oben)

Er geniesst viel zu sehr, was meine Hände tun können statt andächtig auf den Oberschenkeln zu ruhen ☺️😉☺️

Zu Hause wie auch auf Events hocke ich immer im Meerjungfraustyle zu seinen Füssen oder zwischen seinen Beinen (bzw wie Leia bei Jabba 😁)
Zu Hause manchmal auch auf der Couch.
Ist einfach dann entspannter zum Schultern, Nacken, Kopfhautmassieren *xd*
Ich bin aber als asiaphile auf „am Boden sitzen“ eingerichtet und tue das unter der Woche auch ohne ihn.

Dauerhaft gesenkter Blick ist nichts was er möchte und nichts was ich möchte.
Wir sind ja eher:
Kater und Maus, Kampf und darauf folgende Unterwerfung.
Ohne dieses Spiel mit der Herausforderung wäre es für uns langweilig.

Ich denke, da sucht und findet sich immer das passende 🤗
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich verstehe auch nicht, warum es toll sein sollte, in Positionen zu knien, die sich andere ausgedacht haben. Es hat doch eine viel tiefere Bedeutung, wenn man Positionen wählt, die einem selbst bzw. Top gefallen?

Meine Lady mag es einfach, wenn ich bei ihr am Boden bin. Knien mag sie aber auch. Bild folgt.
(und nach 20 Jahren konnte mir noch niemand schlüssig erklären, warum die Hände nach oben)

Mir hat mal wer gesagt, dass die Handflächen nach oben zeigen, wenn sub rattig ist und nach unten, wenn sie keinen Bock hat. Diese Angabe ist zwar ohne Gewähr, aber ich finde sie gut.

Zum Knien: Das klassische Knien mach ich auch so gut wie nie. Ich lümmel mich bequem vors Sofa o. ä. und gut. Wenn ich mit jemandem spiele, der dann von mir erwartet, dass ich die verschiedenen Sklavenpositionen mache, am besten noch, ohne dass er vorturnt, weiß ich, dass das nicht passen kann.
****era Frau
1.451 Beiträge
@********hter
Ja genau das mein ich
Die Erklärung hab ich schon gehört, aber auch „das bedeutet absolute Hingabe“
oder „geöffnete Hände = offen für seine Wünsche“
oder „geöffnete Hände = angelehnt an die Schulbestrafungen mit dem Rohrstock auf die Finger“
Oder: Bettlerpose
oder, oder, oder ...

Mir halt zu statisch, so oder so
Ich liebe es in bestimmte Positionen gehen zu dürfen, welche aber alle verschiedene Zwecke haben. Z.b. zum bespielen im Stehen oder damit ich auf ihn warte oder zum öffentlichen Vorführen...

Am liebsten knie ich aber ganz normal zu seinen Füßen. Ich schaue gern zu ihm auf und auch ihm gefällt dieses 'anhimmeln' sehr. Manchmal die Arme hinterm Rücken, aber meistens kraule ich ihn an den Beinen oder massiere und küsse seine Füße.

In einem Moment der Reue für ein Fehlverhalten fühlte ich mich so, als würde ich ihm huldigen wollen. Diese Position ist damit zu einem meiner Favoriten geworden.

Rusty. *knicks*
demütig, huldigend.
*******o20 Mann
97 Beiträge
🔐..
oder so..😊
Bild ist FSK18
Es kommt ganz auf die Harmonie und an die Verbundenheit an.
Nachtrag.. ;)
.. total vergessen:
Also ich darf nie einfach neben ihm Platz nehmen, sondern meist zu seinen Füßen. In der Öffentlichkeit (beim Essen gehen oder so) sagt er meist, ich könne neben ihm Platz nehmen. Manchmal knie ich mich aber auch weil ich es so schön finde.
*******Kali Frau
603 Beiträge
Mal so am Rande...
auch wenn einigen Herren der Schöpfung meine Kommentare zu diesem Thema gefallen ist dies noch lange kein Grund mir mit ihren Sex Phantasien auf den Keks zu gehen bzw mir ungefragt irgendwelche Pimmel-Bildchen schicken!!!
*******bits Paar
568 Beiträge
Ihre Art ihren Herrn zu empfangen...
...und ihm zu zeigen wer und was sie für ihn sein möchte.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Bei uns auch
Sub auf den Knien haben zu wollen bzw. als Sub vor Top auf die Knie zu gehen, gehört auch bei uns als bevorzugte Position dazu, zumindest in allen Situationen, in denen Sub das Halsband trägt, sowie zum Anlegen und Abnehmen des Halsbands, aber auch sonst, wenn irgendwas im Top/ Sub-Kontext passiert oder besprochen wird und das jeweilige Umfeld es zulässt.

Gelegentlich kann ein unaufgefordertes auf-die-Knie-Gehen auch vorkommen, weil es die von Top authorisierte Art ist, wie Sub jederzeit um Aufmerksamkeit im Sinne des Top-Sub-Verhältnisses bitten darf.

Wie das konkret ausgeführt wird, ist nicht allzu streng festgelegt und wird im Zweifelsfall von Top direkt angewiesen oder korrigiert. Insbesondere hängt die konkrete Ausführung davon ab, wie lange Sub in dieser Position verbleiben können soll und wie bequem oder eben auch unbequem es sein soll. Wir stoßen da leider beide schnell an unsere körperlichen Grenzen.

Wir orientieren uns an keinen literarischen oder sonstigen Vorbildern. Für uns muss es vor allem praktisch sein und Top gefallen.
Üblich sind dabei bei uns leicht gespreizte Beine, Po auf den Hacken, Rücken durchgestreckt, Hände auf den Oberschenkeln zum Abstützen oder auf dem Rücken, sowie leicht gesenkter Kopf und Blick und (ganz wichtig!) ein entspannter und vielleicht freudig-erwartungsvoller Gesichtsausdruck mit einem mindestens freundlichen und besser noch zufrieden-glücklichen Lächeln.


Im Club ist es unsere Art, die Symbolik in unserem Umgang miteinander vor anderen eher dezent zu halten. Aber auch da wird Sub schon mal auf die Knie geschickt oder nimmt die Position selbst ein, wenn es in der Situation einfach naheliegend ist, um so am besten die grundsätzliche Anweisung auszuführen, sich dem Machtverhältnis angemessen zu bewegen und zu positionieren.

Wichtiger als die konkrete Position ist uns speziell im Club aber, dass Sub sich immer so positioniert, dass Top nie gezwungen ist, zu Sub aufzublicken und dass Sub die Situation immer gut genug im Blick hat, um Top möglichst ohne gesonderte Aufforderung zu Diensten sein oder folgen zu können.

Dass Sub sich selbständig einfach 'auf Augenhöhe' neben Top setzt, gibt es bei uns nicht. In entspannten Momenten und gerade für ungezwungene Gespräche im Club, erhält Sub aber dennoch in der Regel die Erlaubnis, das zu tun.


Grundsätzlich sind uns andere Dinge wichtiger als eine exakte Körperhaltung nach einer bestimmten Vorgabe. So ist es bei uns zum Beispiel relativ egal, wie Sub nun die Hände hält, viel wichtiger ist, dass Top nicht ohne konkrete Aufforderung oder Erlaubnis von Sub angefasst wird. Oder zum Beispiel muss eisernes Schweigen auch nicht sein, außer Sub hat einen Knebel angelegt oder ausdrückliches Redeverbot bekommen. Viel wichtiger ist uns, dass Sub im Gespräch immer besonders zurückhaltend und freundlich bleibt und nicht etwa die Gesprächsführung an sich reißt.


Wenn Sub sich mal nicht am aktuellen Geschehen beteiligen oder einfach länger in der Position 'geparkt' bleiben und dabei vielleicht auch anderen präsentiert werden soll, sowie für den schnellen Hieb zwischendurch zur Disziplinierung, gibt es als Abwandlung der einfachen Knie-Position noch die Variante auf allen Vieren.

Dazu beugt Sub sich dann einfach nach vorn, stützt sich auf den Ellenbogen ab, legt die Stirn auf die Unterarme und drückt den Rücken durch, um den Po nach oben zu bringen. Dazu reicht mittlerweile meist ein Fingerzeig oder Blick von Top.


Und damit ist das komplette Thema 'Standard-Positionen' bei uns auch schon abschließend beschrieben.


Wir haben das jetzt alles so geschlechtsneutral geschrieben, weil wir beide Switcher sind und es in diesen Dingen beide sowohl in der Top- als auch in der Sub-Position so am liebsten haben. Miteinander führen wir aber dennoch seit geraumer Zeit eine reine Femdom-Beziehung und switchen nur anderen gegenüber gern mal.

Also ist es so, dass die Dinge genau so laufen wie beschrieben, so lange es entweder um uns Zwei geht oder auch wenn einer von uns als Top mit anderen aktiv wird.

Wenn sie hingegen für einen anderen Herrn auf die Sub-Seite wechselt oder sie ihn als Sub einer anderen Dame überlässt, können die Dinge aber auch mal anders laufen und es macht uns dann beiden durchaus ebenso großen Spaß, uns der Herausforderung zu stellen, auch mal vollkommen anderen Erwartungen gerecht zu werden.

LG, Fix & Foxy
**ey Mann
109 Beiträge
*********ter86:
(und nach 20 Jahren konnte mir noch niemand schlüssig erklären, warum die Hände nach oben)

Mir hat mal wer gesagt, dass die Handflächen nach oben zeigen, wenn sub rattig ist und nach unten, wenn sie keinen Bock hat. Diese Angabe ist zwar ohne Gewähr, aber ich finde sie gut.

Die Handflächen nach oben stehen symbolisch für die Offenheit der unterwürfigen. Das sie keine Geheimnisse hat, nix verschweigt, hm gegenüber offen ist, ihm gehört etc.
Übrigens kommt daher auch das sub die Beine nicht übereinander schlägt (sich nicht verschließt) und auch die Beine gespreizt hat oder den Mund nicht geschlossen hat.
****era Frau
1.451 Beiträge
Das hört sich für mich einfach nach klassischen Männerfantasien an
Oder nach einer Silikonpuppe
Mit geöffneten Beinen, geöffneten Fickmündchen und ansonsten brav und still 🤗
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Früher empfand ich das Knien als "muss". Hab es getan, aber es hat mir persönlich nichts gegeben. Bei meinem jetzigen Partner hat sich das einfach so ergeben. Weder von ihm verlangt, noch von mir bewusst so gewählt. Ich liebe es, auf dem Boden zu knien und meinen Kopf an seine Füße zu legen. Diese Position gibt mir so unheimlich viel. Erstmals empfinde ich dabei etwas. Und das möchte ich nicht mehr missen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Kleine unter mir, wenn wir zu Hause faulenzen - aktuell gerade jetzt. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.