Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zum Thema
Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.74
Ich weiß nicht in welchen Bereich stellen soll, daher hoffe ich, dass…
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubhafte Dominanz ausstrahlen

**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Realität und Spiele
Im echten Leben durchaus immer dominant wahrgenommen und sicher auch verkörpert, aber manchmal auch gespielt,.... will ich im erotischen Bereich gerade das nicht mehr unbedingt immer darstellen.... Das wäre sehr einseitig, und das reale Leben fordert doch mehr oder weniger von allen eine gewisse Standhaftigkeit und Selbstbewusstsein, also auch Dominanz, um bestehen zu können, daraus zu schlussfolgern, der- oder diejenige wäre auch im Erotikbereich dominant, höchstens Projektion.... Oder warum sonst gibt es gerade unter Menschen, gerade Männern in beruflichen Führungspositionen soviele devote in erotischer Hinsicht....?

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es nicht funktioniert, jemandem um dessen Wunscherfüllung etwas zu verkörpern, was man einfach nicht ist und wird über kurz oder lang nur anstrengend für einen selbst und es macht auch schnell keinen Spass mehr...
Alles Gute und mein Tip: sei, was du bist...! *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Grundsätzlich richtig!
Fix_Foxy2012
Nun ja,
das Glücksgefühl, den hässlichen Tisch selbst gebaut zu haben, kann aber trotzdem sogar größer sein als die Genugtuung, die der professionelle Tischler am Ende angesichts seines Kunswerks empfindet.

Nur sollte dieses Glücksgefühl nicht zu so starkem Realitätsverlust führen, dass ich diesen Tisch beim Tischler als Werbeträger verkaufen möchte oder mich bei ihm damit als Meister bewerbe *zwinker* .

In einem anderen Handwerk heisst es "Schuster bleib bei deinen Leisten".


LG BoP (m)
*****oft Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke allen Beteiligten. Habt mir viel zum Nachdenken gegeben.

Ich glaube durchaus, dass ich das Ganze etwas aus der Sicht des Wunscherfüllers mache und das tue von dem ich denke dass der gegenüber es so will. Und da will ich eben dass es gut wird, darum der Thread hier *gg*

Ich hab mich dann schon dabei ertappt, wie ich denke "hey, eigentlich machts ja Spaß und ich glaub ich mach das grad ganz gut" aber irgendwie dann auch wieder, dass wenn ich zu sehr ausdrücke, dass es grad Spaß macht, dass nicht mehr mächtig und erhaben genug rüber kommt.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
*****oft:
Danke
Danke allen Beteiligten. Habt mir viel zum Nachdenken gegeben.

Ich glaube durchaus, dass ich das Ganze etwas aus der Sicht des Wunscherfüllers mache und das tue von dem ich denke dass der gegenüber es so will. Und da will ich eben dass es gut wird, darum der Thread hier *gg*

Ich hab mich dann schon dabei ertappt, wie ich denke "hey, eigentlich machts ja Spaß und ich glaub ich mach das grad ganz gut" aber irgendwie dann auch wieder, dass wenn ich zu sehr ausdrücke, dass es grad Spaß macht, dass nicht mehr mächtig und erhaben genug rüber kommt.

Warum?!? Dominanten Menschen macht dich genau das Spaß und wenn man „natürlich Dominanz“ hat, muss man auch nicht immer streng und miesepetrig drein schauen. Ganz im Gegenteil. Das ist ein Spiel, das bei mir auch mit Brüchen arbeitet. Also mal ein Witz machen, lachen, die Stimmung lockern... und dann von jetzt auxh gleich auch wieder „Zurück zur Sache“
**ey Mann
109 Beiträge
Das ist das wichtiges, das es Spaß macht!

Und warum soll dein gegenüber, egal welche Neigung er hat das nicht spüren dürfen?
Ein lachen oder eine lockere Stimmung hat noch nie zu einem Abbruch geführt, eher im Gegenteil.

Auch für den gegenüber ist es ein gutes Zeichen wenn du Spaß hast und gut drauf bist, das bestätigt ihm das es gut ist was er macht und dir gefällt.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlussendlich ist es meiner Meinung nach egal ob du es aus einer "Wunscherfüllung" heraus mit ihm Spielst und es dir Spass macht, oder es dir Spass aus einer dominanten Neigung heraus. Wichtig ist nur, dass euch beiden gefällt und schlussendlich auch befriedigt.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie das ganze enden kann. Ich entdeckte die Neigung auch durch ausprobieren und austesten. Und das in dem ich einfach nur die Fantasien und Ideen von meinem Sub austestete.

*****oft:
Ich hab mich dann schon dabei ertappt, wie ich denke "hey, eigentlich machts ja Spaß und ich glaub ich mach das grad ganz gut" aber irgendwie dann auch wieder, dass wenn ich zu sehr ausdrücke, dass es grad Spaß macht, dass nicht mehr mächtig und erhaben genug rüber kommt.

Mach dir nicht so sorgen, dass du nicht erhaben genug wirkst. Es gibt natürlich die ständig erhaben und elegant wirkenden Femdoms. Aber es gibt nicht nur diese Sorte - es gibt ganz viele verschiedene Arten. Ich habe mir vor kurzem ein Luftballonschwert machen lassen an einem Dorffest - kindisch, aber da muss mein Sub durch und mich trotzdem noch wie seine Lady behandeln, sonst gibts ärger. *fiesgrins*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Auch
unser D/S ist vornehmlich leise, höflich, sinnlich, mitunter auch fröhlich und ausgelassen oder gar witzig.

Da muss nicht alles augenscheinlich mächtig und erhaben sein oder auf der anderen Seite alles sichtbar in tiefer Demut versenkt werden.

So lange faktisch einer konsequent führt und das beide spüren, ist recht egal, wonach es von außen betrachtet aussieht.

Und was könnte ehrlicher und authentischer sein und dem Gegenüber besser vermitteln, dass man mit ganzem Herzen bei der Sache ist, als der Freude an dem, was man tut, auch ungehemmt Ausdruck zu verleihen?

Du solltest dir in dieser Hinsicht keine Sorgen um deine Wirkung machen! Das passt schon.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.