Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tagebücher
153 Mitglieder
zum Thema
Tagebuch eines Freiers34
Im Jahr 2012 entschied ich, mindestens ein Mal wöchentlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagebuch App

**********Alexa Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Tagebuch App
Liebe Doms und Subs,

welche App könnt ihr für ein Tagebuch / Online Notizbuch empfehlen? Folgende Dinge müsste es können:

• Zugriff von mehreren Geräten (PC, Handys)
• Dom soll Kommentare dazu schreiben können
• Begriffe sollten suchbar sein
• Unterordner möglich, z. B. "Tagebuch", "Träume / Fantasien", "Feedback zu Treffen mit anderen / Aktivitäten mit Gästen"
• Bilder / Links einfügen in Text

Darf ruhig eine zweckentfremdete App sein, die sonst zB. für Arbeitsgemeinschaften genutzt wird.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Seine Sub Alexa
hey du;)
Ich selbst hab es bei der Seite Strafbuch mal machen müssen.. kannst da ja anschauen..;)

VG
Immer wieder
Google drive finde ich sehr praktikabel.

Man kann Freigaben erstellen, Ordner ebenfalls.
Nur das mit der Suchfunktion weiß ich gerade nicht.
*****ima Frau
88 Beiträge
Meine Lösung
Googl Drive!

Es bietet Dir/Euch die Möglichkeit auch Bilder und weitere unterordner anzulegen, auch er hat Zugriff um Aufgaben die von Ihm gestellt wurden zu kommentieren. Sehr vielseitig abwendbar, ich stand vor einem Jahr vor dieser Herausforderung, viel getestet und mich dann da für entschieden, bei Hilfestellung stehe ich gerne mit Rat und Tat bei seite.

LG Kalima
*****ima Frau
88 Beiträge
Huch.....hat sich so eben überschnitten.
****74:
Immer wieder
Google drive finde ich sehr praktikabel.

Man kann Freigaben erstellen, Ordner ebenfalls.
Nur das mit der Suchfunktion weiß ich gerade nicht.

@Lady_Kalima
Wundert mich nicht, ist ja wirklich eine großartige Möglichkeit und wird mit Sicherheit zu Hauf genutzt 🙂
*****871 Paar
225 Beiträge
Wunderlist
Unterlisten, die man teilen kann usw
*****gel Mann
5 Beiträge
Vorsicht!
Also ich würde hier zur Vorsicht raten bei der Anlage eines Tagebuches über eine App.
Hierbei werden ja schliesslich sehr private und sensible Infos erfasst und wie sicher hierbei Apps sind wissen wir ja spätesten seit dem Skandal um Facebook und Chambridge Analytica.
Wenn du denn unbedingt so ein Tagebuch machen willst, dann könntest du z.B eine durch Passwort gesicherte Word-Datei benutzen, die in einer Cloud (z.B. Dropbox) abgelegt ist.
Das ist zwar auch nicht zu 100% sicher aber da es eine individuelle Lösung ist müsse da einer schon sehr viel darüber wissen um das ausnutzen zu können.

Grundsätzlich finde ich das aber eine sehr interessante Idee! *top*
**ey Mann
109 Beiträge
Hallo,

ich empfehle dir:
• Mikrosoft One Note
Oder
• Wunderlist

Beide haben eine hohe Verschlüsselung auch ohne Passwort! Sind nach EU DSGVO geschützt.
Von Droppbox würde ich die Finger lassen. Passwort hin oder her, hier ist es offiziell und bekannt das sie Inhalte speichern, kopieren, auswerten und durchstöbern.

One Note bietet den Vorteil das du viele Unterordner erstellen kannst und jegliche Dateitypen hinzufügen kannst, wirklich egal was (Bilder, Tabellen, Audio, PDF, Word, etc..)

Wunderlist ist super für Orga und Wiedervorlage (perfekt für ein Strafbuch) aber hat nicht ganz so viel Funktionen wie OneNote.
Dateien in einer Cloud zu sichern, ist ja auch so viel sicherer.
Rein theoretisch könntest du auch einen Blog eröffnen und den privat machen.
Wenn du sicher sein willst, dann machs halt anonymisiert, also keine Namen und Orte, etc nennen und keine eindeutigen Email-adressen.
*********esire Mann
91 Beiträge
Ich nutze ebenfalls Google Drive und kann es empfehlen
Sie schreibt...
Erstmal *danke*für den Beitrag!

Habe vor kurzem den Auftrag meines Herrn bekommen ein Tagebuch zu führen, nutze eine App Namens „Day one“...

Aber durch Eure Tipps hier werde ich das wohl nochmal ändern *top*

Diese „ Wunderlist“ klingt sehr interessant... falls da noch wer Erfahrung mit hat ... nur her damit!

Gruß Gee *knicks*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wunderlist ist eine kostenlose App. Man bezaht also nicht dafür. Die Anbieter wollen aber Geld verdienen.
Grundsätzlich sollte man sich den Merksatz durch den Kopf gehen lassen

"Wenn Du nicht der Kunde bist, bist Du die Ware".

Selbstverständlich gilt das auch besonders für Google. Und für Microsoft, die Wunderlist eingekauft haben.

Wer wirklich sicher sein möchte, daß Inhalte, Verbindungs- und Metadaten nur den persönlich freigeschalteten Nutzern zugänglich sind, sollte vielleicht eher auf einen Anbieter zurückgreifen, den er selbst bezahlt.
Ich benutze...
Ich benutze seit Jahren Evernote.
Auch auf Windows PC zu benutzen. Auch schon die kosgenfreie Version verfügt über viele Möglichkeiten.

Ich benutze sie für meine privaten Aufzeichnungen, Erinnerungen und auch das sehr Private.
********hila Frau
244 Beiträge
Hallo
ich benutze seit einigen Jahren Strafbuch,da kannst du alle Bücher anlegen, Kommentare schreiben,für Dom freigeben, etc. Lg Shila
******ung Mann
6.411 Beiträge
*******ster:
Wer wirklich sicher sein möchte, daß Inhalte, Verbindungs- und Metadaten nur den persönlich freigeschalteten Nutzern zugänglich sind, sollte vielleicht eher auf einen Anbieter zurückgreifen, den er selbst bezahlt.
Wer das möchte - der darf sich gar keine Online-Lösung suchen *zwinker*

Was die Sicherheit der Daten betrifft...tja, da ists wohl unterm Strich Wurst welchen Anbieter du nimmst...es ist eine reine Geschmackssache - nicht mehr und nicht weniger...

Google bietet halt eine gewaltige Bandbreite an Möglichkeiten - immerhin kann man quasi ALLES darin verwalten...
Von der Email-Adresse mit unterschiedlichsten Aliasen über quasi alle möglichen Arten der Textgestaltungsprogramme zu einem recht gut händelbarem Tabellenkalkulationsprogramm und einer Präsentationssoftware bis hin zum eigenen Kalender und riesigen Erweiterungsmöglichkeiten durch die Integration anderer Dienste...

Ich persönlich bin ein Freund von Google...

Zwar benutze ich auch eine eigene Cloud, die auf meinem eigenem Server bei mir daheim läuft - kann sich schnell jeder machen, auch jemand der nicht viel Ahnung davon hat kann mit den Snaps von Nextcloud seine eigene Cloud online bringen, und wer etwas mehr Ahnung hat, der kann es auch ohne die Snaps recht fix - aber für sowas und den direkten Austausch nutze ich dann doch eher Google-Drive mit seinen vielen Optionen...

Was ich außerdem noch nutze - immerhin ist es oft mit einem Tagebuch oder so nicht getan, manchmal braucht man gewisse...Planungen etc. - ist Trello.
Damit lassen sich viele Dinge abbilden und auch sehr viele tolle Sachen machen - und es bietet eine tolle Option für Menschen, die sich nicht unbedingt täglich sehen (können)...und man kann es sehr gut mit Google kombinieren...

Unterm Strich ist es aber so:
Es ist eine reine Geschmackssache...
Die Sicherheitsunterschiede sind marginal und quasi kein Anbieter verkauft keine Daten...und die, die es (tatsächlich) nicht tun, werden früher oder später aufgekauft und tun es dann doch...
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass man einen findet der das nicht tut...

Schau dir einfach mal alles an was dir genannt wird und auch das, was du so findest - und was dir am besten zusagt...kannst du nehmen *zwinker*
**********Alexa Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Evernote kann ich...
... jetzt mit GoogleDrive benutzen, hab ich festgestellt. Habe es letztes Jahr zum 1.Mal seit langer Pausr wieder genutzt, diese Funktion aber nicht gebraucht.

Aura: Hast Du die kostenlose oder Premiumversion.

Mir macht es nichts aus zu zahlen, wenn es das richtige für mich ist.
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Ich nutze auch Evernote in der Standardversion.
Kann ich gut empfehlen.
*****4us Paar
2 Beiträge
Day one
Day one ist meine Lieblingsapp fürs Tagebuch. T&n
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wer das möchte - der darf sich gar keine Online-Lösung suchen *zwinker*

Ich denke, das stimmt nicht. Mit diesen Sätzen legitimiert man, wenn man aus Bequemlichkeit kapituliert. "Da kann man eh nix machen" ist einfach, stimmt aber selten.
Wer z.B. über Tor surft und dann einen anonymen Account bei Posteo einrichtet, den er unter Angabe des Nutzercodes mit einem Geldschein per Post bezahlt, der wird vielleicht noch durch einen gezielten Hackerangriff enttarnt, aber garantiert nicht mehr von google oder facebook durchleuchtet.
Gut. Posteo ist ein Mailprogramm und eignet sich nicht als Tagebuch mit Photos. Aber ich bin sicher, da läßt sich etwas ähnlich sicheres finden.
Evernote
Liebe Alexa,
Ich habe das mittlere Abo. Habe noch einen älteren Tarif für 29,90 Jahr.
Auch die kostenfreie Verison würde mir an Datenvolumen reichen, aber ich lade auch mal gerne Fotos dazu und dann ist das Limit schnell erreicht, zumal bei den neuen Tarifen, wie ich gesehen habe, dieses noch kleiner ist.
Schön finde ich auch die offline Verfügbarkeit, daher werde ich mir dieses Ablo weiter gönnen.

Dayone hatte ich auch, aber ist nicht am windows PC zu speichern und benutzen und immer nur ein Foto, das fand ich schade.
Ich finde evernote und die Möglichkeiten super. Auch das Teilen per Mail.
Mein Mann hat einen kostenfreien Account und kann alles was ich ihm freigeben lesen.
*****alS
7.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Informatiker bin ich hier berufsparanoid - ich kann mich deshalb den ganzen Datensammel-bedenken nur anschließen. Eine "Verschlüsselung" wie erwähnt hilft dabei rein garnichts, solange daten nicht auf dem eigenen Rechner (oder Smartphone, aber das gibt es nur ganz, ganz selten, da diese je nach Modell auch heutzutage einfach ein bisschen Zeit dafür brauchen) verschlüsselt werden - und grundsätzlich nicht hone Passwort zur Verfügung gestellt werden können (sobald es so eine funktion gibt muss es technisch für den Server möglich sein, die Dateien zu entschlüsseln, und das bedeutet, der Anbieter kann sie auch wieder lesen).
Da die Alternative "selbst bauen", die ich in solchen Fällen wähle, allerdings vermutlich für die große Mehrheit der Bevölkerung nicht in Frage kommt, meine EMpfehlung: Nutzt irgendwas, aber bitte nichts, was ihr auch für irgendetwas anderes nutzt. Denn seblst, falls man Wunderlist verwendet und dafür einen ganz anderne Accoutn mit ganz anderen Namen verwendet als für Facebook - die Verbindung zwischen den Accounts kann von Facebook kann eifnach gezogen werden (und das wird auch gemacht). UZnd selbst wenn man für Google Drive einen ganz neuen Account anlegt - solange man nicht einen anderen Brwoser auf einem anderen Rehcner über VPN dafür verwendet, kann Google die Verbindung herstellen udn die Daten in ihren Profilen zusammenfassen.
Daher: Nutzt Facebook-Dienste dafür nur, wenn ihr kein Facebook benutzt.- Benutzt Google-Dineste nur dann dafür,. wenn hir sonst keine Google-Dienste nutzt (die Suchmaschine eingeschlossen - selbst, wenn ihr euch dort nicht mit eurem Konto anmeldet). Benutzt keine Microsoft-Dienste, wenn ihr auch ander Microsoft-Dienste verwendet, oder in eurem WIndows einen Microsoft-Account zur Anmeldung und/oder im App-Store benutzt. FÜr Microsoft und Google gilt auch: benutzt diese Dineste auch nicht, wenn ihr ein Android/Windows-Smartphone habt (und die ensrsprechenden App-Stores und vorinstallierten Apps benutzt.

Man KANN diesen Tipp natürlich auch ignorieren udn trotzdem glücklich weiterleben. Man muss aber dann damit rechnen, dass durch "Versehen" irgendwelche x-belieben Firmen von denen man nie gehört hat auf einmal Intime Details nebst den letzten Musikinteressen und eures echten Namens haben. Oder, dass man auf Facebook auf einmal vermehrt Werbung für Lack-Kleidung bekommt oder Menschen als potentielle Freunde empfohlern werden, die einen Peitschenhandel auf ihrer Favoritenliste haben. Oder halt, dass Google Suchergebnisse priorisiert, die mit Dingen übereinstimmen, die in deinem Dribe erwähnt wurden, und Google+ (verwendet das irgendjemand?) Freunde vorschlägt, die nach BDSM-Pornos gesucht haben.
Wen das nicht stört (was sicherlich vorkommt und absolut legitim ist), der kann meinen gesamten Post getrosat ignorieren. Anderen lege ich zu Herzen, sich genau zu pberlegen, welchem Dienst man welche Daten füttert und welchen Diensten man welche Schlüsse ermöglicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.