Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
zum Thema
Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?69
Da mir in einem sozialen Netzwerk ein Vögelchen aufgefallen ist, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern

*******ice Paar
6.192 Beiträge
Themenersteller 
Covern
Aus aktuellem Anlass, und da auch bei uns ja immer mal wieder Unerfahrene ihre ersten Berührungspunkte mit BDSM haben, hier mal zwei links:

CoveRing

BDSM: Schutzengel für ein Date - Covering

Liebe Grüße

patro(nise)
******_BD Mann
305 Beiträge
Covern *guterbeitrag*

Absolut dafür und unterstütze das auch aktiv.

LG Dennis
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Ich...
Helfe gerne... wenn jemand Hilfe benötigen sollte...
*******zon Paar
36 Beiträge
Ich biete mich auch gerne als Cover an... sei es telefonisch oder vor Ort hier im Umkreis...

Sun(w) von SunHorizon
*******ray Paar
23 Beiträge
Wichtig
Ich finde es bei jedem Date mit einem Fremden (ob jetzt im BDSM Kontext oder normal) wichtig für Sicherheit zu sorgen. Manche Leute stören sich ja daran wenn sie merken dass bei einem Date gecovert wird, aber ich finde das ist absolut richtig und wichtig dass jemand für seine Sicherheit sorgt (genau so wichtig wie Kondome)
*******zon Paar
36 Beiträge
ganz ehrlich, wenn jemand beim ersten date das covern ablehnt, ist das date für mcih gestorben
******976 Frau
226 Beiträge
Covern
Ganz am Anfang als ich die Welt des BDSM kennengelernt habe, da wusste ich das nicht mal das es sowas gibt.
Ich hatte Glück gehabt, nie an den falschen zu geraten. Aber mittlerweile lasse ich mich bei Dates mit einem Unbekannten covern. Und wenn mein Date das nicht versteht, ist es für mich erledigt.
******and Mann
231 Beiträge
Wichtig bei einem ersten Date sollte nicht nur das covern sein.
Ich finde es gut, habe es selbst schon für zwei bekannte übernommen.
Und empfehle es auch wenn ich mich mit jemanden treffe auch.

Auch ein Treffen auf neutralen Platz. Ein Cafe, Geschäft usw. Irgendwo wo viele Menschen sind. Aber Menschen die nicht nur Vorbeigästen, sonder die bummeln oder auch Mal nur rumstehen. Solche Menschen sehen viel.
Covern
das wird nun sicher kontrovers aufgenommen und ich möchte betonen, dass es sich um meine persönliche Meinung zur Sache handelt. ich bewerte nicht wenn das jemand anders sieht und handhabt und bitte an dieser Stelle auch von einer Wertung mir gegenüber abzusehen.

That said:

ich bin schon gut 10 Jahre in der D/s und 24/7 Szene aktiv und habe mich noch nie covern lassen. Wenn ich der Meinung bin, ich brauche Schutz vor demjenigen mit dem ich mich treffen will, sollte ich das Unterfangen einfach gleich lassen. ich weiß nicht aber wenn man sich normal auf der Straße, im Supermarkt etc. treffen und sympathisch finden würde, käm man doch auch nicht auf die Idee sich covern zu lassen um einen Kaffee mit seinem Gegenüber zu trinken...

ich telefoniere gern ausgiebig vorher und versuche ein Gefühl zu entwickeln. Damit bin ich immer gut gefahren. ich wähle sehr sorgfältig aus und durfte sehr interessante Menschen treffen und hatte nie ein seltsames Gefühl, wenn ich Ihnen dann persönlich gegenüber stand.

Auch wenn covern üblich zu sein scheint, glaube ich man sollte sich immer selbst die Frage stellen warum das Gefühl aufkommt ein Cover zu brauchen und wozu das nötig ist. nichts ist in Stein gemeißelt und am Ende des Tages geht es darum, dass man sich wohl fühlt, mit oder eben ohne Cover,)
*******s69 Mann
65 Beiträge
Braucht man das als Mann auch?
Hi an Alle

Ich mache gerne am Bahnhof nach Feierabend ab. Gehe in ein Bistro oder Kaffe/ Konditorei wo auch gute Gespräche ohne störenden Leuten möchlich ist. Ich meine Familien mit Kinder, nur Biertrinker etc.
Finde auch spannende Leute im Zug... unverbindlich smalltalk.. am Schluss merk man sofort ob es sich lohnt auch Nummern zu tauschen.
Habe als Mann mit 1. Mal mit Frau fürs erste Treffen nie gecovert, aber würde es Vorschlagen bei Paaren oder reine Männerbesuche später zu Hause. Für mich ist der erste eindruck ( auch schon in den Mails ) wichtig. Niveau und Anstand...keine Prahler und bei Hardcore Typen wo Frauen vermieten,

Braucht das aber der Mann auch? Ich würde sicher ja sagen!
Grüess
*****hen Frau
11 Beiträge
Ich finde es gut das andere bereit sind da zu helfen
Habe am Anfang auch nicht gewust das es so etwas wie covern gibt.
Hatte mich auch so wie es schon geschrieben wurde nach guten Gesprächen und gutem Bauchgefühl auf zum ersten Treffen gemacht. Leider lief es nicht wie vereinbart und ich wäre froh gewesen hätte ich da einen an meiner Seite gehabt, denn von anderen kann man heute keine Hilfe erwarten. Die meisten schauen einfach weg oder nehmen es nicht ernst genug.
Daher kann ich nur empfehlen- lasst euch covern und seit nicht blauäugig!!!!!
die gefühlte Sicherheit ist mMn enscheidend für den positiven Verlauf einer
Begegnung.

wie da was durchgeführt wird ist aber recht uneinheitlich, wann fühlt sich
jemand sicher und ist es dann auch so ?

Ich selbst hab es schon mal erlebt, das Sie mit gefragt hat, ob sie kurz
telefonieren könnte deswegen und vielleicht hab ich es bei anderer
Gelegenheit gar nicht bemerkt...weil ich ja möchte das sie wieder kommt
und mich auch so verhalte.

ich selbst bin vorab bereit klarname und realanschrift und Festnetznummer
mitzuteilen, auch für die Person, die das covern übernimmt
....gabs auch schon mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.