Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der Worte

*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Die Macht der Worte
Ganz neu hier in der Gruppe würde ich gern eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Vor kurzer Zeit ist es mir passiert, dass ich via Clubmail Kontakt zu einem sehr dominanten Herren bekam. Ohne ihn persönlich zu kennen, lediglich ein paar karge Bilder gesehen zu haben, hatte er bereits nach den ersten paar Zeilen erreicht, dass ich sehnsüchtig ins Postfach schaute und mir immer wieder vergangene Zeilen durchlas. Man muss dazu sagen, dass der persönliche Kontakt mit diesem Herrn gegen eines meiner absoluten Grundprinzipien verstoßen hätte (er betrügt seine Freundin). Dennoch war ich hin und her gerissen. Wer mich kennt der weiß, gewisse Prinzipien sind unumstößlich insbesondere solche, die meine moralischen Werte tangieren. Trotzdem dachte ich darüber nach, was völig untypisch für mich ist.
Und nein, ich habe nicht diesem übermächtigem Bedürfnis nachgegeben, weil er Gott sei Dank derzeit weit entfernt und somit ein Treffen unmöglich ist. Und er mein zuletzt schon Flehen nach "Bitte tu es nicht" (bei einer Veranstaltung aufzutauchen auf der ich zu finden war) respektiert hat. Ich wüsste nicht, was passieren würde wenn wir uns jemals gegenüber stünden.
Wie kann die Dominanz des reinen geschriebenen Wortes solche Kraft haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Ja.
Aber weist du was? Als ich ihn getroffen habe, wirkte leider seine ganze Person und Erscheinung Null auf mich, das war so was von enttäuschend. Es war echt hart und mir eine Lehre.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du vorher Bilder von ihm gesehen?
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Ja aber nur 2-3 sehr künstlerische Bilder, die waren eindrucksvoll entsprachen aber tatsächlich nicht seiner eigentlichen Art und Erscheinung.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Die Bilder, die ich von diesem Herrn kenne sind Bilder aus dem Alltag. Keine aufgearbeitet Hochglanzfotoshopbilder. Das macht es mir schwer zu glauben, dass sich irgendetwas an dieser Macht über mich ändern würde.
Ich weiß, dass sich alles in mir gegen ihn sträuben würde und dennoch würde ich aufhören zu atmen, wenn er es verlangt.
****e59 Frau
3.510 Beiträge
Wer mit Worten umgehen kann...
Davon gibt es im Netz ganz schön viele. Die meisten belassen es bei diesem virtuellen Kontakt. Da können sie sich präsentieren, wie sie gern wären. Real sind sie meist alles andere wie dominant. Auch entsprechen sie selten ihren Bildern.

Das sind meine Erfahrungen. Wer ein wenig kritisch solche Mails betrachtet und zwischen den Zeilen lesen kann...

Ich für meinen Teil möchte sehr schnell wenigstens telefonieren. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Tja wie gesagt, ich bin da skeptisch gegen mein eigenes Gefühl geworden. Schon alleine die Stimme kann bei mir alles zum Einsturz bringen.
Aber es kann durchaus sein, dass es so bei dir ist. Vielleicht bin ich auch zu beeinflussbar schriftlich.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Oh er wollte den realen Kontakt. Ich konnte ihn gerade so verhindern. Mir schien nicht, als wenn er irgendetwas zu verstecken hätte. Im Gegenteil.
Zumal ich (wie vermutlich ihr) auch recht viele Zuschriften erhalte. Mit einigen auch tiefer gehend geschrieben habe und mich auch als der Sprache fähig betiteln würde. Aber keiner, wirklich keiner hat das in mir ausgelöst... außer er.
*****uri Frau
547 Beiträge
Ich hab so Erfahrungen auch schon gemacht. Er war einer der ersten mit denen ich hier kontakt hatte. Hab mich damals sogar auf Telefonkontakt eingelassen (dafür hatte ich nur die Bilder von hier auf joy) und was ich gehört hab fand ich geil.

Ende vom Lied war, er hat sich einmal im monat gemeldet und da sollte ich dann zur Verfügung stehen (ich hab mich nicht mal als seins gesehen und hab dementsprechend dann erst ne Domse auf online Basis und später meinen jetzigen Dom gehabt). Da kam er dann an dass ich ihn ja belügen würde, weil erst Domse, dann Dom (ich hatte sie eben nicht lange, weils nicht gepasst hat).
Dann wollte er mich mal wegen nem minimalen Vergehen mit einem Tabu-Thema von mir bestrafen. "Wenn es mir gefallen würde, wäre es ja keine Strafe". Ich bin heut noch froh, dass man am Telefon nichts sehen kann (man kann also vieles vortäuschen).
Und obendrein wollte er mich trotz meines klaren "ich hab Angst vor einem ersten Treffen" (persönliche Gründe) am nächsten Tag mit auf eine Party bei mir in der Nähe nehmen. Ich bin nicht doof und hab Google und Joy befragt und hab festgestellt: Schwerpunkt der Party war mein Tabuthema, dass er zuvor schon mal "gebrochen" hat.

Fazit: Ich bin nicht zum Treffen (hatte zum Glück keine Uhrzeit sonst wär ich naives Trottelchen damals wohl wirklich hin) und nachdem mein Dom sich letzten Endes mal zu Wort gemeldet hat, hab ich auch meine Ruhe vor ihm.
Dementsprechend: Nur weil jemand auf schreiberischer Ebene / am Telefon es schafft mir den Kopf zu ficken, heißt das noch lange nicht, dass der Kerl dahinter genauso fein ist.
Inzwischen bin ich selbstbewusst genug um so einen Kerl nicht an mich ranzulassen. Aber damals wärs mir beinahe passiert und ich will nicht wissen, wo das geendet hätte.
**********97076 Frau
8.739 Beiträge
Ich kenne es auch, dass mich Worte unglaublich berühren. Sie treffen einen "Nerv", gehen direkt über das vegetative Nervensystem ins Herz.

*********n234:
Wie kann die Dominanz des reinen geschriebenen Wortes solche Kraft haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ja, diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich habe mich auch zweimal mit diesem Mann getroffen. Beim ersten Treffen haben wir uns noch vorsichtig "beschnuppert", beim zweiten Treffen haben wir ein bisschen gespielt und die Nacht miteinander verbracht. Beim Frühstück hat sich aber herausgestellt, dass hinter seinen wunderschönen Worten ein sehr unentspannter und mit Komplexen beladener Mann steckt. Er konnte nicht damit umgehen, dass ich ihn nicht als das schönste Exemplar seines Geschlechts sehen konnte (er war so alt wie ich, mit Hang zur Glatze, über die er seine Haare kämmte, durchschnittlich eben, was ich völlig ok finde, ich bin auch kein Model). Daraufhin hat er mich mehrere Wochen mit Missachtung gestraft.

Für mich sind geschriebene und gesprochene Worte der Einstieg, sie wecken Aufmerksamkeit und berühren meine Gefühle. Wichtig ist mir, der Mensch dahinter. Wie verhält er sich im Alltag, wie in nicht alltäglichen Situationen, wie im Stress?

Ich glaube aber auch, dass Du NewHorizon234 Dich weiterhin nach seinen Worten und seiner Dominanz "verzehren" wirst, solange Du ihn nicht im wahren Leben kennengelernt hast. Sicher besteht die Möglichkeit, dass Du ihm dann vollständig verfällst, dieses Risiko wirst Du dann eingehen müssen. Aber solange alles reines Kopfkino bei Dir ist, wirst Du nicht von ihm loskommen.
*****uri Frau
547 Beiträge
Edit:
Kopfficken ist ne hammergeile Spielart, wenn man den richtigen Partner hat. Hat man den Falschen, kann ziemlich viel kaputt gemacht werden.
Wenn interesse besteht kann man sich gerne per PN austauschen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das schwierige an solch einem Kontakt ist, ist dass man unglaublich viel in ein geschriebenes Wort hineinintepretieren kann und man manchmal auch den Blick darauf verfälscht dadurch. Man kriegt zum Teil ein eigenes Bild im Kopf, wie die Person zu sein hat, wie sie geht und spricht und was das bei einem auslösen wird. Wenn man so ein intensives Bild entwickelt, ist es relativ leicht entäuscht zu werden.
Das kann unter anderem zu den Beispielen der Vorschreiber führen. Es muss aber nicht.

Die Macht der Worte ist durchaus Vorhanden. Sowohl bei unbekannten Menschen (die damit den richtigen Nerv treffen, was oftmals eher Zufall ist, was aber auch nicht schlecht ist), wie auch bei einem sehr bekannten Menschen (z.B. "Spiel"-Partner).

Ob das Bild, das man selbet entwickelt, der Realität entspricht oder nicht, kann man nur in der Realität überprüfen. Und entspricht es nicht der Realität, bedeutet es nicht, dass diese Person grundsätzlich keine Ausstrahlung, bzw. Wirkung auf einem besitzt, sonderm oftmals nur, daas es dem eigenem gebildetem Bild nicht entspricht.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhalte ich mich nun, falls er doch wieder den Kontakt zu mir sucht? Treffen und riskieren ihm völlig zu verfallen oder doch lieber gleich sein Profil auf ignorieren setzen?
Nur mal so nebenbei...mein Mann sitzt schmunzelnd daneben und genießt meine Rat- und Hilflosigkeit. *grimasse*
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Ich persönlich kenne ja lieber die Dinge die mich so triggern und würde ihn treffen, allerdings würde ich bei mir auch nicht vom vollkommenen Verfall ausgehen *zwinker*

Wie lange wird es dich triggern und beschäftigen wenn du ihn nicht triffst?
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Solange er den Kontakt nicht zu mir sucht, halte ich das gut aus. Denke ich. Aber wenn er mich noch einmal anschreiben sollte, dann würde es schlimm werden.
*****uri Frau
547 Beiträge
Die Frage ist eben wirklich was du eigentlich willst.

Es ist schonmal gut, dass dein Mann Bescheid weiß. Dementsprechend geh ich auch mal davon aus, dass er hoffentlich hinter dir und deinen Entscheidungen steht.

Aber in erster Linie geht es um dich.
• Willst du den Kontakt? (online / real)
• Willst du ggf einen Dom / Mann neben deinem Mann?
• Sind es für dich Dinge die du vielleicht sogar mal ausprobieren möchtest? (ob mit ihm oder jemandem anderen steht auf einem ganz anderen Blatt)

Wenn du weißt, wo du stehst, was du eigentlich willst, weißt du instinktiv wie du reagieren musst.
Bei mir war es damals blose Angst. Ich wollte mich nicht mit ihm Treffen, und nach dem Tabu-Bruch wollte ich auch keinen Kontakt mehr. Ich hab mich bei ihm nie gemeldet und habs (zum Glück) oft genug nicht mitbekommen, wenn er angerufen hat. Und letzten Endes hatte ich dann auch die Unterstützung meines jetzigen Doms, der ihm klar gemacht hat, dass ich nix von ihm will. Alles in mir hat sich damals gesträubt, wenn es an die Gedanken ging, mich mit ihm zu treffen und ich bin bis heute froh, dass es damals nicht zum Treffen kam.

Fakt ist, dass DU dir klar werden musst was du dir von dem Kontakt / Nicht-Kontakt erhoffst. Ist es für dich nur just for fun, oder sind evtl sogar anbahnende Gefühle (egal welcher Art) im Spiel und willst du das?
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Selbstverständlich steht mein Mann hinter mir und meinen Entscheidungen. Allerdings kann (oder will) er mir auch keinen wirklichen Rat hierzu geben.
Wir waren ja auf der Suche nach einem Mann neben dem meinen. Da ich auf spezielle Spielarten aus bin, die nicht in der breiten Masse der BDSM-Doms zu finden sind, ist die "Auswahl" bereits stark eingeschränkt. Wie jeder weiß, nicht jeder Dom passt. Es gibt genug (ich möchte mal Isi_Yuris Begriff aufgreifen) "Möchtegerndoms".
Just for Fun gibt es bei mir nicht. Gefühle sind immer im Spiel. Ohne funktioniert es nicht. Ich rede dabei nicht von Liebe. Die gehört einzig und allein meinem Mann. Aber die Hingabe, mit der ich diesem Herrn gegenüber treten könnte (sofern nur 50% in der Realität über bleiben) könnte schwer einzudämmen sein. Wenn ich etwas mache, dann richtig. Aus tiefster Seele und mit ganzem Herzen. Sonst lasse ich es. So bin ich. Man könnte das durchaus als extrem betiteln. Kann ich mit leben. *sweetkiss*
Ich kenne dein Gefühlschaos, welches du gerade beschreibst.
Meine Erfahrungen sind positiv wie negativ, auch wenn zweiteres überwiegt.

Es gab den Einen, der mich mit seiner Art zu schreiben schon dermaßen geflasht hat, dass ich nach ein paar Tagen schon Herzklopfen bekam, als ich sah, dass er geschrieben hatte. Ich denke er hatte ein gutes Gespür für mich und wusste sehr schnell, wie er mich für dich einnimmt.
Die ersten Telefonate waren auch nicht anders und bestärkten das Gefühl.
Das Ende vom Lied... unser erstes Treffen welches gut geplant war und doch dann chaotisch wurde, war fantastisch.
Wir sahen uns in die Augen und wussten DAS ist es. Ich denke, ich war ihm sofort verfallen und wir brauchten nur 10 Minuten ins Hotel *rotwerd*

Dann gab es auch andere Kontakte.
Die gingen von „Livewirkung gleich Null“ trotz Austausch von Fotos, bishin zu „Tastenerotiker“, die damit spielen Frauen um den Finger zu wickeln, ihre Wirkung auszutesten oder ihr Ego aufpolieren wollen.

Deine Moralvorstellungen sind selbstverständlich legitim und ich verstehe dass du dem Reiz des Mannes nur schwer widerstehen kannst.
Letztendlich solltest du es aber in Betracht ziehen, was passiert wenn du der Versuchung doch erliegst.
Im „schlimmsten“ Fall trefft ihr euch und die Anziehung ist weiterhin präsent.
Ihr probiert euch aneinander aus und es passt weiter.
Und dann?
Anfangs ist man noch voller Endorphine aber vielleicht kommen deine moralischen Bedenken dann doch wieder hoch. Du bringst dich selbst in eine Zwickmühle und Konflikt.
Im „besten“ Fall trefft ihr euch und der Zauber ist verflogen, aus welchen Gründen auch immer, letztendlich unwichtig. Damit wäre das Thema erledigt.
Also eigentlich ganz einfach, bleibst du bei deinen Moralvorstellungen oder nicht.
Und egal wie du dich entscheidest, lebe mit den Konsequenzen.
Übrings, um Kontakt zu vermeiden hilft auch die Igno-Funktion 😉
Ich wünsche dir viel Erfolg, egal in welche Richtung es geht 🍀
******rna Mann
529 Beiträge
Das geschriebene Wort...
ich mag es auch, denn beim Schreiben kann man sich Zeit lassen für Formulierungen, die man im direkten Gespräch nicht hat. Deshalb finde sogar ich als Mann *zwinker* es wichtig sich vorher mal am Telefon zu unterhalten um einen Eindruck zu bekommen ob es tatsächlich passen könnte ... das mache ich selbstverständlich auch für mich selbst und es war bisher kein Fehler. *g*
Wenn man nur schreibt und zu viel eigene Wünsche mit in seine oder die gemeinsame Phantasie einfließen läßt, neigt man dazu einer Idealvorstellung zum Opfer zu fallen. Dessen sollte man sich zumindest bewußt sein.
*****r_t Mann
9 Beiträge
Wer mit Worten umgehen kann im Netz, der kann es auch in der Realität, wie die Person in der Realität wirkt kommt ganz auf dich an wie sehr du dich nach im verzehrst. Was schon ein wenig ist was ich so lesen. Eins ist sicher und zwar das du von ihm kein Vorteil hättest, jedenfalls langfristig nicht, am Ende währst du nur das dritte Rad und es würde dich fertig machen. Schon jetzt merkt man es dir an das du ihn willst und je mehr du über ihn nachdenkst des do mehr wirst du ihn wollen.
Entweder du brichst den Kontakt ab und löscht die Mails und schaust nach jemand anders, denn es gibt hier noch genügend Dominante Herren die dich zum erröten bringen.
Oder du ziehst es einfach durch mit dem Wissen das du verletzt werden wirst, vielleicht auch mit genau dieser Absicht. Denn eins ist klar alle Menschen sind so gestrickt das sie leiden wollen, ob psychisch oder Physisch (dafür gibt es auch ein Fachausdruck der mir im Moment leider nicht einfällt), also suche dir das aus womit du am besten klar kommst.
LG Albert
Ps:sorry falls Schreibfehler vorhanden ✌🏽
*******ave Frau
9.209 Beiträge
Die Macht der Worte, oh ja, die ist riesig. Nicht umsonst wirkt Werbung, wirken Parolen oder auch nur ganz normale Aussagen so tief in uns.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, nicht wirklich enttäuscht, wenn ich Fotos aus dem ganz normalen Leben von Leuten hier im Joy bekomme, mit denen ich regelmäßig schreibe. Der schriftliche Austausch hat in mir ein Bild in meinem Kopf entstehen lassen, der in etwa mit den Bildern vom Profil zusammenpasst, aber wenn dann das private Foto kommt, denke ich schon so manches Mal: Oha! Was aber dem weiteren schriftlichen Austausch nicht im Wege steht.

Würde ich mich nun mit diesen Menschen real treffen, würde sicherlich noch wieder ein ganz anderer Schuh draus werden. Denn hier treffe ich auf das Gesamtpaket Mensch. Aussehen, Sprache, Verhalten, Gerüche, Eigenarten, Charakter.. Es sind soviele Dinge, die den Menschen ausmachen, so daß die schriftliche Verzauberung ganz schnell verfliegt. Es gibt keinen Menschen, der 1:1 dem entspricht, wie er schreibt. Zumal ich als Leser aus den Zeilen ja auch meine Gedanken und Gefühle mit Hineinspielen lasse.

Also würde ich, wenn die Sehnsucht nach dem Schreiberling so groß ist, und Dein Mann es okay findet, mit diesem "Traumprinzen" treffen und schauen, was davon übrig bleibt. Vielleicht passt es ja, und wenn nicht, dann weißt Du, daß Du nichts verpasst hast.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, ich verzehre mich nach ihm. Jedoch nicht um die alleinige Seine zu sein. Das 5. Rad am Wagen würde so nicht auf mich zutreffen. Dennoch langfristig gesehen könnte sofern die starke Anziehung bestehen bliebe, diese für mich zum Problem werden. Dabei dachte ich zu Beginn, einzig und allein der Umstand dass er fremdgeht für seine Neigungen wäre für mich eine unüberwindbare moralische Grenze.
Nichts desto trotz ist es schwierig, für meine Neigungen einen geeigneten Herrn zu finden. Meine bevorzugten Spielarten sind nicht nur eher selten sondern benötigen ebend gerade keine 24/7-Beziehung. Lediglich viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen sowie Risikobewusstsein seitens des Herrn . Anatomisches Wissen und eine gewisse Kreativität setze ich mal bei jedem dominanten Herrn voraus.
Die Option sich mit ihm zu treffen beinhaltet also das Risiko, ihm zu verfallen, meine moralischen Werte über Bord zu werfen und sogar langfristig eine (von mir nicht beabsichtigte) gewisse Abhängigkeit.
Die Option es nicht zu tun, hat mich dazu gebracht jeden Tag zu schauen ob nicht vielleicht doch noch eine Nachricht von ihm gekommen ist, mir die Frage zu stellen, was wäre wenn und natürlich ob es meine eigenen Prinzipien wert sind auf den so lange gesuchten Player zu verzichten. Und dabei bin ich mir absolut im Klaren darüber, dass bei einem realen Treffen ein Großteil der (von mir selbst kreiierten) Erwartungshaltung sich hoffentlich auflösen wird. Denn wenn nur 50 Prozent zutreffen (ja ich bin kopflastig mit viel Phantasie) dann hätte ich ein echtes Problem.
Worte sind meist Schall und Rauch.... Einzig wahr ist das konkrete Tun.

Oftmals ist bei soviel Erwartungshaltung die anschließende Ernüchterung umso größer.
die Macht der Worte..

wer beindruckt werden möchte, läßt sich ggf beeindrucken.

den "Nerv" beim Menschen gegenüber treffen, da zufällig genau das ausdrücken was dieser Mensch erwartet. Topf passt zum Deckel; weil das nicht soo oft vorkomt ist das etwas besonderes.

Die Macht gibt dann der Mensch den Worten, der dafür empfänglich ist.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Welch bittersüße Qual
Da war sie. Die befürchtete Mail im Posteingang. Unverfänglich ja nahezu belanglos. Mein Herz rast. Mir ist heiß und kalt gleichzeitig.
Der Mindfuck hat die Kontrolle übernommen. Das Spiel hat begonnen, die Chance auf entrinnen gleich Null.
Anfänglich dieses Forum rational befragt nun unfähig zum klaren Denken. Sehnsucht nach Hingabe dominiert.
Kein Verständnis? Seid froh. Oder nein. Es entgeht euch was. Beide Extreme existieren zeitgleich. Bitter und süß, schmerzhaft und wundervoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.