Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
zum Thema
Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung?43
Es ist mir jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich mit der Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verhalten der Sub dem Dominantenpart

verhalten der Sub dem Dominantenpart
Ah diese Überschrift darf ich nehmen !!

Hallo an alle,

ich bin seid 3 Jahren im BDSM Bereich unterwegs und kam gut klar für mich!!

Nun stellen sich fragen auf die ich vorher nicht hatte und mein Herr ist beruflich zur Zeit sehr angebunden!!
Gibt es bestimmtes an ansprachen wen ich ein Herrn oder Herrin anschreibe auf was ich achten muss?
Oder bei Veranstaltung?
Oder darf ich einfach frei drauf zu wie im Alltags leben?

Gibt es bestimmte allgemein Regeln worauf ich zu achten habe?

Mein Herr würde mir sicherlich versuchen einiges zu erklären, aber der ist so angespannt bei der Arbeit.
Das ich die Frage hier stellen wollte und ihm dann überraschen.... das ich das eine oder andere gelernt habe!

Er weiß das ich im Joy bin und das ich mir auch Rat hier hole....

Wir haben eine sehr offene und ehrliche Beziehung....
es wäre lieb Hilfe von Euch zu bekommen

Danke Dia
*****alS
7.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
****SH:
Gibt es bestimmtes an ansprachen wen ich ein Herrn oder Herrin anschreibe auf was ich achten muss?
Oder bei Veranstaltung?
Oder darf ich einfach frei drauf zu wie im Alltags leben?
Gibt es bestimmte allgemein Regeln worauf ich zu achten habe?

Das muss dein Herr entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Oder, wenn du ihn nicht fragen kannst, du selbst - du kennst ihn ja vermutlich doch ien bisschen und weiß, was er so mag und was eher nicht.

Da es kein einheltiches, allgemeingültiges BDSM-Regelwerk gibt (zum Glück - auch wenn manch einer ab und zu den Einrduck vermittelt, soetwas gäbe es, und es gäbe nur genau einen Weg "gültiges BDSM" zu leben - natürlich bei jedem anders :D), sondern das sehr individuell ist, fürchte ich, kann man dir hjöchstens sagen, wie andere das machen (und du wirst von jedem vermutlich etwas anderes zu hören bekommen). Aber ein "so macht man das richtig" gibt es nicht.

Falls dein Herr keine solchen Regeln aufgestellt hat bisher, du aber gerne welche hättest - um ihn nicht zusätzlich zeitlich einzuspannen, mach dir doch selber Gedanken darüber, schreib sie auf und schicke sie deinem Herrn als Vorschlag? Mich als Dom würde es freuen, wenn Sub sich da Gedanken macht und merkbar Zeit investiert...
****KE Mann
1.494 Beiträge
Kommunikation mit jmd. dominanten
Feste Regeln gibt es da nicht (es gibt keine "BDSM-Bibel") sondern jeder macht das so, wie es für ihn stimmig ist. Ich z. B. mag das aufgesetztes nicht - weder aus der Geschichte der O (keinem Mann in die Augen sehen, schweigen...) noch Gor oder was es da noch so alles gibt.

Ich erwarte hier im Joy zuerst mal ein ganz normales Gespräch auf Augenhöhe. Wenn sich dann etwas ergibt, kläre ich mit der Dame die Kommunikation.
Auf Playparties würde ich einer submissiven Person zuerst mal Zurückhaltung empfehlen.
*****uri Frau
549 Beiträge
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das sind Regeln die der Dom aufzustellen hat. Hat er keine aufgestellt, versuch in seinem Sinne zu handeln. Würde er diese / jene Situation / Reaktion gut heißen?

In meiner Rolle als Sub würde ich zum Beispiel keinen anderen Mann in seiner Rolle als Dom als Dom ansprechen oder mich ihm gegenüber devot verhalten. Ich bin ja nicht seine Sklavin.
Auf Veranstaltungen würde ich ohne das Ok meines Doms auch nie gehen. Und im Alltag gelten die Regeln die mein Dom aufgestellt hat.
*********ssin Frau
196 Beiträge
Gott sei dank gibt es keine Bdsm Bibel oder ähnliches !
Bei der Bandbreite , das wäre fatal .

Jeder sollte sein eigenes Bdsm kreieren und leben , ganz wie es ihm beliebt .
Auch wenn wir uns gut mit der Geschichte der O identifizieren können, heißt das nicht , dass wir strikt danach leben müssen .Es ist generell das klassische was uns anspricht .
Die Regeln für unser Leben , hat selbstverständlich mein Herr aufgestellt, und danach richte ich mich .
Nie käme es mir in den Sinn , alleine auf eine Veranstaltung zu gehen .

Fremden , dominanten Personen gegenüber , verhalte ich mich respektvoll aber nicht devot .Sobald ich allerdings von meinem Herrn die Anweisung dazu bekomme ,selbstverständlich.

Wie in jedem Bereich des Lebens und miteinander , ist Kommunikation das A und O.
alleine nie
nein ich gehe immer mit ihm Weg und nicht allein.....

Ich wollte einfach nur wissen auf was ich achten kann
*******ens Frau
1.893 Beiträge
exakt...
Jeder Mensch, jeder Mann ist da anders.

Während der eine mit Herr tituliert werden möchte, ein anderer mit Sir
oder auch Herr Rittmeister (hat mich nur zum müden Lächeln verleitet)
gibt es sehr gute und tolle "Herren", die ich mit Du oder dem Namen ansprechen darf.

Ja sogar das Wort mein Hase, mein Schatz darf ich verwenden.
Dabei ist das gestammelte "Oh mein Gott" keine wirkliche Anrede,
wird es ihm doch im nicht im Mindesten gerecht... *g*

Deshalb sprecht bitte miteinander, das ist eure alleinige Entscheidung.
Du solltest nicht Raten oder im Dunklen stochern oder es probeweise mit verschiedenen Anreden versuchen.
Und falls du es von dir aus möchtest, solltest du es von dir aus transportieren können.
Das Gespräch suchen
Auch wenn er sooo eingespannt sein sollte. Für eine echte und gute Beziehung gehören Zeit und füreinander da sein, ein offenes Ohr zu haben für den Anderen als Grundvoraussetzung dazu.
Sollte er sich damit aus der Affäre ziehen, keine Zeit für dich zu haben, liegen seine Prioritäten falsch.
Viel Glück für euch, liebe Dia
du bist auf dem richtigen Weg!!
******971 Frau
585 Beiträge
Dia_SH
Ich sehe das wie die Vorredner. Es gibt keine fest getackerten Regeln.
Ich für mein Teil besuche ohne meinen Herrn keine solchen Veranstaltungen. Ich kann alleine auf den Stammtisch gehen, habe das auf sein Anraten auch ein mal gemacht weil er verhindert war. Dort ist es locker und ungezwungen. Ich gehe mit den anwesenden Doms um wie mit anderen Menschen auch und lasse den normalen Respekt walten. Nicht mehr.
Für eine Play Party habe ich meinen Herrn um Regeln für den Umgang gebeten und diese bekommen. Alles wunderbar.

Einfach miteinander reden und 24 Std am Tag wird er ja nicht arbeiten *gruebel*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
****SH:
Gibt es bestimmtes an ansprachen wen ich ein Herrn oder Herrin anschreibe auf was ich achten muss?
Oder bei Veranstaltung?
Oder darf ich einfach frei drauf zu wie im Alltags leben?

Gibt es bestimmte allgemein Regeln worauf ich zu achten habe?

Du möchtest wissen worauf du achten musst, wenn du andere Herren oder Herrinnen anschreibst?

Zuerst einmal sind das doch Menschen die du anschreibst. Ich erkenne da nichts was du beachten musst, außer dem wie man allgemein respektvoll jedemanden anschreibt.

Auf Veranstaltungen solltest du dich verhalten wie es sich für dich gut anfühlt, solange dein Herr dir keine Regeln vorgibt. Wenn du etwas nachmachst was hier vorgeschlagen wird und du dich selbst nicht damit wohl fühlst ist es nicht echt. Schauspielerei halt. Meine Erfahrung ist, dass sich vieles aus mir heraus ergeben hat, weil ich nicht darüber nachgedacht habe was er von mir erwartet. Das war dann echt und kam gut an. Sei wie du bist und verstell dich nicht.

Allgemeine Regeln gibt es nicht, dazu sind doch alle Menschen zu individuell. Was dem einen gefällt, mag der andere nicht.
Ich hatte ein Dom gehabt der wollte mit seinen Namen angesprochen werden und in der Session mit mein Dom
Ich habe jetzt ein Dom der mit Herr angeredet werden und gesitzt werden möchte wie anderen auch schon geschrieben haben jeder Dom handhabt das anders
*****gut Mann
30 Beiträge
Old School
Hallo Fremde

Es gibt Regeln des Anstandes und des guten Benehmens. Dazu gehört in einer schriftlichen Kommunikation zum Beispiel Anrede und Verabschiedung. Zumindest war es früher so. Ich als Dom würde mich daran erfreuen, beim Lesen zu spüren, dass Sub sich ganz bewusste Mühe sich für mich macht.

Gruß
Reinhard
Zuerst sind es Menschen
Ich sehe keinen Grund, mich fremden Menschen unterzuordnen, nur weil sie bestimmte Fantasien haben. Ein Machtgefälle wird zwischen zwei Menschen aufgebaut. Es ist nicht von selbst da, nur weil sich jemand als dominant bezeichnet.

Daher reicht es völlig, allgemein auf einen respektvollen Ton zu achten. Zum Beispiel könntest du auf Veranstaltungen vorher fragen, ob jemand gerade Zeit für ein Gespräch hat.
Achtsamkeit
Hallo Dia_SH,

wenn ich deinen Text lese, dann willst du ja nicht irgend jemandem gefallen sondern deinem Herrn. Vielleicht ist allerdings auch hilfreich anderen zu gefallen. Nur kann das nur dein Herr entscheiden. Er hat es wohl nicht entschieden sonst hättest du schon eine rote Linie an der du dich orientieren kannst.

Ich kann nur von mir reden, ich bin jemand der es genießt wenn ich mit Anstand und Respekt begegnet werde. Dazu gibt es bei mir vieles was es ausdrückt, die Wortwahl im schreiben (sprechen), die Anrede generell, ich mag es wenn ich als Herr angesprochen werde nur hat es keinen Sinn wenn diese Anrede nur so über die Lippen (Finger) rutscht. Es hat für mich erst einen Sinn wenn ich merke das diese Anrede auch so gemeint ist.

Leider gibt es sehr viele welche sobald sie einen Funken Devotion in einem Anschreiben lesen über diese Person versuchen Macht auszuüben, somit kann man verstehen wenn Männer wie ich zB sobald ich eine sklavin besitzen würde ihr klar sagen würde wem sie diese Art von Devotion zeigen kann und wem nicht. Mir ist es absolut nicht Recht das mein Besitz sich jedem devot gegenüber zeigt. Den Menschen welchen ich vertraue hingegen, da möchte ich dann das diese sehen können wie wunderbar meine sklavin ist, dazu gehört die Anrede und das Verhalten ihnen gegenüber so ähnlich wie bei mir, Anstand und Respekt.

Deine Fragen somit, kann man nicht pauschal beantworten. Lernen deinen Herrn mehr kenne, achte auf die Feinheiten, sei Achtsam was er sagt und schreibt, schreibe ruhig etwas in diese Richtung mit ihm indem du ihn mit gewissen Worten auf dieser Art konfrontierst wo du dann eine für dich lesbare Antwort erhältst wie du dich vielleicht verhalten kannst um ihm zu gefallen. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
**********97076 Frau
8.753 Beiträge
Liebe Dia_SH ,
zum Glück gibt es keine allgemeinen Regeln. Jedes Paar lebt sein individuelles BDSM. Dazu gehören auch individuell festgelegte Anreden, Regeln, Verhaltensmuster.

Du kennst Deinen Herrn am besten und weißt, was er sich wünscht bzw. wünschen würde. Es gibt hier im Joy auch viele Beiträge zu Themen wie Regeln, Ansprachen, Events. Ich lese hier sehr viel und kann auch immer wieder das eine oder andere für mich "herausziehen".

Zum Beispiel hatte ich mir überlegt, welche Anrede mir für meinen Herrn gefallen würde, welche mir natürlich und einfach über die Lippen geht. Ich habe ihn gefragt, ob ihm meine Idee gefällt und wir haben sie so übernommen.

Auf Events gelten zuerst mal die Regeln des Veranstalters und dann Eure persönlichen gemeinsamen Regeln. Andere Herrinnen oder Herren sind zuerst mal Menschen, die man/frau einfach auf der persönlichen Ebene kennenlernt und denen man/frau mit der normal gebotenen Höflichkeit begegnet. Das Machtgefälle besteht zuerst einmal nur zwischen Dir und Deinem Herrn und niemandem sonst. Erst bei einen gemeinsamen Spiel gelten die Regeln, die die dominanten Parts aufstellen. Vorher sind es alles Menschen wie Du und ich.

Wenn Dein Herr zur Zeit sehr eingespannt ist und Dir Deine Fragen nicht beantworten kann, kannst auch Deine Fantasien und Ideen aufschreiben und sie ihm geben. Darauf wird er sicher antworten und Ihr könnt das weitere besprechen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
****SH:
verhalten der Sub dem Dominantenpart

Gibt es bestimmtes an ansprachen wen ich ein Herrn oder Herrin anschreibe auf was ich achten muss?
Oder bei Veranstaltung?
Oder darf ich einfach frei drauf zu wie im Alltags leben?

Gibt es bestimmte allgemein Regeln worauf ich zu achten habe?


Wenn du jemanden anschreibst, die auf der aktiven Seite sind, dann steht meistens wie es gewünscht ist, fals da jemand seine speziellen Vorstellungen hat. Manchmal steht es auch zwischen den Zeilen. Es kann aber sein, dass dein Herr gar nicht möchte, dass du fremde Personen z.B. siezend (auch wenn es im Profil gewünscht ist) anschreibst.

Bei Veranstaltungen ist es Unterschiedlich. An vielen geltn keine allgemeine Regel. Manche haben aber Verhaltensregeln für ihre Veranstaltung auferlegt. An die sollte man sich dann auch halten, bzw. Nur hingehen wenn man bereit ist sich an diese zu halten.

Grundsätzlich würde ich sagen, frei drauf los, wie im Alltag, oder eben wie vom Top gewünscht.

Allgemeine Regeln gibt es nicht. Dafür ist jede Beziehung und Konstellation zu individuell.

Ich erwarte von meinem Kleinen z.B. keine bestimmten Verhaltensregeln anderen Tops gegenüber. Wenn ich aber zeige, dass ich wen echt mag, auch als Top mir wichtig ist, erwarte ich dass er das respektiert und nicht all zu frech ist denen Gegenüber. *zwinker*
Guten Tag, zusammen!

Ich hoffe, dass ihr ein schönes Wochenende gehabt habt. *g*

Letzte Woche bin ich neu in dieser Gruppe "Dominaz und Unterwerfung" eingetreten.

Zurzeit probiere ich mal im neuen Bereich "D/s" aus.

Am letzten Freitag bin ich eine neue Sub geworden.
Auch er ist ein neuer Dom geworden.
Wir sind ganz neu für diesem Bereich D/s.

Er befiehl mir die Positionen, welche von gewählten Positionen ich still halten muss.
Zum Beispiel "Beuge" - dass er mich ficken will, da ich mich nicht bewegen darf.
Nichts das ich wüsste, weil ich die Positionen mache und "still" halten muss!
Kann er mir sagen, dass ich mich bewegen darf?

Wir werden mal zu bestimmter Veranstaltung im Bereich BDSM hingehen und uns zurückhalten und beobachten.

Ich bin dankbar für Euren Ratschlag.
Nochmal - ich bin ganz neu in diesem Bereich D/S.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Bruenette
Was willst Du mit Deinem Beitrag zu der Frage dieses Threats "wie soll ich als devoter Mensch mit einem dominanten Menschen kommunizieren" sagen - abgesehen davon, dass ich ihn rein "deutschtechnisch" nicht immer verstehe... Ich vermute, Du musst zu Deiner Frage ("warum muss ich stillhalten, wenn er es befiehlt" oder sowas ähnliches hab ich da rausgelesen...) einen eigenen Threat eröffnen...

Aber vielleicht bin ich auch zu blöd, es zu verstehen, dann bitte ich um Aufklärung.
Sir_KE,

ich werde dir per Clubmail schreiben. Ist es denn okay?
*****985 Paar
219 Beiträge
Sehr interessant zu lassen
Wir sind sehr neu auf dem Gebiet Dom und Sub.
Als Anfänger hat man schon einige Problem, wir lesen erst mal mit .
Und was wir so alles hier lesen ist sehr Aufschluss reich .
*danke*
Gruß Micha und Gaby
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Bei mir ist es so, daß ich mir über die Anrede fremder Herren keine Gedanken machen muss, da es mir untersagt ist mit fremden Doms zu kommunizieren. Ansonsten respektvoller Umgang miteinander. Subbig bin ich nur auf Anweisung meines Herrn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.