Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?104
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschreibung einer Beziehung

Beschreibung einer Beziehung
Ein Moderator gab mir den Rat,ein eigenes Thema zu einem nebenan laufenden Thread zu eröffnen,dem ich nun mal folge leisten werde.

An erster Stelle sollte immer der Mensch stehen.
Dann schaut man zusammen ob es im Normalen Leben das Richtige ist.
Danach die Neigungen. Welche ja zusammen erkundet werden sollten.
Eine gute Beziehung ist die,wo es für beide es passt. Die Chemie untereinander stimmt.
Der Mann sich um die Bedürfnisse und ist auch im Alltag erreichbar .
Einfach ausgedrückt bestimmen 2 Menschen was eine gute Beziehung ist.
Die 2 die sich gefunden haben und es sich für sich selbst definieren.

Beschreibt das eine Beziehung mit Machtgefälle.
Oder ist das ein ganz normaler Vorgang nach dem eine Beziehung,Egal ob D/S oder Vanilla gelebt wird/werden sollte.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Die Reihenfolge ist bei mir bloß anders.

Zuerst müssen die Neigungen passen...dann folgt das "menschliche"...also das die Zähne ineinander schlagen...
Aber es ist mir nicht möglich, etwas wie Liebe zu empfinden, wenn ich einen Herr nicht als solchen erfühlen kann. Deshalb kommen bei mir die Neigungen an erster Stelle
@kajira_A
Danke Aber erkennst du aus der Beschreibung BDSM Konforme Neigungen
Darum geht es mir an erster Stelle.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Nein, die Beschreibung ist Stino, meiner Meinung nach.
finde
man kann das nicht pauschal sagen, was hat man von einem Menschen, bei dem alle Neigungen passend sind, aber der Rest nicht passt und umgekehrt.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Ich kann die Ausführungen der vorherigen Vorposterin verstehen und doch kam bei mir alles anders. Ich bin mit jemanden zusammen, der mit BDSM nicht viel am Hut hat, anders als ich, gut, ein bisschen was kommt vor, aber so minimal, dass es mir nicht ausreicht. Dennoch ist es für mich kein Grund meinen Weg mit ihm nicht weiterzugehen. Es gibt ja gottseidank das Ding namens Kommunikation und ich gehe weiterhin meinem Interesse namens BDSM nach, nur eben ohne ihn. Gut, dass es die Polyamory gibt, und gut, dass wir beide diesem Beziehungsmodell zugeneigt sind... *sonne*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
An erster Stelle stehen für mich dominant-sadistischer und devot-masochistischer Mensch in etwa dem kompattiblen Neigungsgefüge. Heißt: Ein Vanilla-Mann kommt für mich für eine Beziehung nicht in Frage. Das ist einfach so, weil ich monogam ausgerichtet bin und gern eine Beziehung anstrebe, in der auch die sexuelle Erfüllung liegt.
Es liegt also schon im Anfang ein wenig Erkunden. Na eben so ein ganz normales Kennenlernen. Und in dem Kennenlernen und immer wieder Sehen liegt doch auch dieses Einlassen auf ein ganz normales Leben. Der schönste Satz für mich war: "Komm und nimm an meinem Leben teil!" - das signalisierte auch Bereitschaft für eine Beziehung (von Seiten des Einladenden und de der Einladung gerne Folgenden).
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Kann beides sein. Eine D/S Beschreibung, wenn Neigungen passend geartet sind. Oder aber Lebenspartnerschaft. Es muss sich nicht beides ausschliessen *zwinker*

Was wird oder werden sollte, bestimmt jeder für sich selbst. Warum sollte man dies Beurteilen. Jeder Mensch tickt anders.
Es geht nur um die Beschreibung im EP

Wirkt sie auf euch Vanilla oder im BDSM Kontext
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Was mich stört allgemein, ist die Bezeichnung "Stino". Heisst doch übersetzt, stinknormal, oder?

Warum muss man andere Beziehungsformen so abwerten. Glauben einige sie sind was besseres, weil sie BDSM machen?

Sorry, aber das musste ich mal loswerden
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*********nger4:
Es geht nur um die Beschreibung im EP

Wenn das so ist, dann können wir diese Diskussion nicht zulassen. Denn wie ich bereits im anderen Thread sagte: Wir bewerten andere D/s-Beziehungen nicht und die zitierte Beschreibung im EP bezieht sich ja direkt auf eine konkrete Beziehung. Daher schliesse ich ab.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.