Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gross sollte der Käfig sein?

****i2 Mann
11.376 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wie gross sollte der Käfig sein?
Wir haben vor, einen Käfig zu kaufen und wollen bei Stylefetish bestellen: https://stylefetish.de/Sklavenkaefig-Puppycage

Jetzt ist die letzte offene Frage: Welche Masse sollen wir wählen? Bei der Höhe sollte es meinen Überlegungen zufolge sicher möglich sein, aufrecht zu sitzen - sonst wird knien schwierig. Bei der Länge bin ich aber unsicher.

Sollte es möglich sein, komfortabel zu liegen? Oder ist es in Ordnung, wenn fürs Liegen die Beine durch die Stangen gelegt werden müssen? Reicht es, etwas zusammengerollt liegen zu können, wenn man mal für längere Zeit drin ist?

Fragen über Fragen :). Es soll ein Käfig sein, der vielfältig einsetzbar ist und daher sowohl für kurze wie auch für längere Zeit bequem. Meine Fragen an euch:

  • Habt ihr Erfahrung mit Käfigen und könnt ihr uns Tipps geben?
  • Worauf sollten wir achten?


Ich freue mich auf eure Antworten.
****a2 Paar
176 Beiträge
Guten Morgen
(Sie schreibt)
Das kommt darauf an was du alles mit dem Käfig machen möchtest ,ich bin für mehr Platz also so das man sich noch etwas lang machen kann,wir haben uns einen Hundekäfig gekauft da er nicht so teuer ist und auch einfach zum zusammen klappen kannst.Wünsche dir viel Spaß bei deinen Entscheidungen
Liebe Grüße Favea2
*******rmis Mann
53 Beiträge
Käfig Grösse
Wenn es einigermassen bequem sein soll und der Käfig auch für längere Zeit gebraucht wird, sollte man m.M. auch ausgestreckt darin liegen können. Ich bezweifle, dass du die Beine richtig durch die Stäbe bekommst.

Die Frage ist natürlich wie viel Komfort dir zusteht...
Lieber SciFi
von meiner Erfahrung aus der Domina-Zeit und dort mit Langzeit-Gästen kann ich Dir nur raten (wenn Platz und Finanzen dafür gegeben sind!), einen Käfig zu wählen, in dem auch ausgestrecktes Liegen möglich ist. Einfach,weil es sonst drückt an den Schenkeln, wenn man die Beine raus legt... und je länger es dann dauert, desto mehr wird der Schmerz, der dann nur noch nervt und nichts mehr mit dem gewünschten im Spiel zu tun hat.
Bei allem Masochismus.... ein gewisses Maß an Bequemlichkeit muss sein *zwinker*
Zudem die Druckstellen im ungünstigsten Fall auf Dauer auch für eingeschlafenen Beine u.ä. führen können.
Und es lag auch immer eine dünne Matratze auf dem Käfigboden. Wenn dort übernachtet wurde, gab es auch Laken, Kissen und Decke. Natürlich spartanisch, aber es gab etwas *zwinker*
*********frau Frau
1.925 Beiträge
SciFi,
ich denk, das ist abhängig davon, welche Rolle der Käfig spielen soll. Vielleich einfch mal ein SM-Appartement mieten für mindestens eine Nacht mit einem kleineren Käfig und genießen - und dann wird vieleicht auch klarer, was man möchte.
Ich war mal fast probeweise in einem kleinen Käfig abgelegt worden, in dem ich wirklich nur in Embryo-Lage liegen konnte - für MICH wenig animierend. Der einzige Sinn vielleicht, dass man immer und überall angreifbar ist (i.S. von Greifen/Anfassen). Da der Käfig aber auf der Erde war (unter einer Liege???) wäre das für Partner anstrengend. Der war wohl eher so etwas für: Ab in die Hütte! *hund* (... und da läuft schon wieder ganz anderes Kopfkino <grins>)
****era Frau
1.451 Beiträge
Du bist zwar kein Rieße, aber doch ordendlich gross.
Hmmmm also wenn es wirklich für übernacht sein soll, denke ich auch: „einigermassen vernünftig liegen“ muss sein.

Ihr wollt euch ja nicht kaputt machen.

Matratze sind meine Erfahrungen ganz gut mit 2 übereinandergeschichteten Yogamatten.
Vorteil: günstig und zuschneidbar und doppellagig auch bequem genug.
Die ganze Nacht hab ich noch nicht drauf verbracht, aber zum „längeren Mittagsschlaf“ gings prima
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Sub sollte darin in bequemer Position sitzen können und auch ausgestreckt liegen können, für Aufenthalte bei denen schlafen nicht nötigb ist, reicht es wenn sub bequem sitzen, alsoohne den Kopf einziehen zu müssen und die Füße ausstrecken kann.

WandererBW, der aber auch schonmal eine Nacht in einem Hundekäfig saß in dem nur sitzen mit leicht angewinkelten Beinen möglich war aber den Oberkörper im sitzen eben aufrecht halten möglich war.
WICHTIG:
Ein Aufrechtes Sitzen oder eben ausgestrecktes Liegen sollte bei längerem Käfigaufenthalt (über mehrere Stunden) immer möglich sein. Ansonsten kann es passieren, dass die Atmung zu sehr eingeschränkt wird und es kann zu Sauerstoffunterversorgung im gesamten Körper und evtl gesundheitlichen Problemen kommen.
****en Frau
18.099 Beiträge
****i2:
Welche Masse sollen wir wählen?

*lol*
Beim ersten Lesen dachte ich: Hä? Wieso welche Masse, na, die SciFi-Masse natürlich.
Und dann: Ach so, kicher. Er meint die Maße...
*kopfklatsch*


Sorry für´s OT, mein Lieber.
Gnihihihi...
Also ich würde den Käfig eher länger wählen, damit auch eine Übernachtung darin möglich ist... oder vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, eine Trennwand einbauen zu lassen (2/3 zu 1/3) und diese auch separat zu nutzen... dann hätte man beides...
Beine oder Arme durch den Käfig durchstrecken finde ich doof, da stolpert man doch so leicht drüber...😉
****i2 Mann
11.376 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
****en:
Und dann: Ach so, kicher. Er meint die Maße...
*kopfklatsch*

In der Schweiz gibt es das ß nicht. Gemäss Duden ist es mir erlaubt, stattdessen "ss" zu schreiben: https://www.duden.de/sprachw … geln/doppel-s-und-scharfes-s (Regel D 160)

*******teel:
Ein Aufrechtes Sitzen oder eben ausgestrecktes Liegen sollte bei längerem Käfigaufenthalt (über mehrere Stunden) immer möglich sein.

Danke für den Hinweis, daran hatten wir noch gar nicht gedacht. Aufrechtes Sitzen ist aber auch für andere Zwecke vorteilhaft, daher war es sowieso bereits Kriterium :). Jetzt natürlich umso mehr.

*******teel:
weil es sonst drückt an den Schenkeln, wenn man die Beine raus legt...

*ja* das hatte ich bereits vermutet. Weil der Käfig dadurch echt lang wäre, überlegen wir uns, auf längere Aufenthalte zu verzichten und folglich eine kürzere Variante zu wählen.

Danke für eure Antworten! Sie haben uns bereits weiter gebracht. Auf jeden Fall werden wir uns auch vom Hersteller beraten lassen. Und natürlich sind weitere Tipps und Meinungen sehr willkommen :).
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
****i2:

*ja* das hatte ich bereits vermutet. Weil der Käfig dadurch echt lang wäre, überlegen wir uns, auf längere Aufenthalte zu verzichten und folglich eine kürzere Variante zu wählen.

Man kann auch im sitzen mehrere Stunden im Käfig aushalten, wenn der Platz reicht die Beine aus zu strecken und aufrecht zu sitzen.
4 - 8 Stunden sind da da durchaus möglich

WandererBW
****a2 Paar
176 Beiträge
Ich hoffe wir bekommen Bilder vom Käfig
Liebe Grüße Favea2
****era Frau
1.451 Beiträge
Der Preis ist sehr sehr wuchtig
Habt ihr schon mal nachgedacht eine xxxl Alu Edelstahl Hundetransportbox zu besorgen?
Die sind um die Hälfte günstiger als die jwls gleichgrossen Modelle aus dem SM Handel?

Oder evtl einen befreundeten Schreiner, der ein Möbel nach Wunsch in Passender Grösse aus Rundhölzern und Platten baut?
****i2 Mann
11.376 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Der Preis ist ja zweitrangig. Wichtig ist, dass es hält und dass es funktioniert. Ausserdem: Bei uns (Schweiz) wäre das gleiche sowieso doppelt so teuer ;). Damit wir vergleichen können: Gibt es denn die Hundeboxen auch mit Öffnungen, wo man den Kopf befestigen kann? Und sind die auseinandernehmbar? Gibt es welche mit Ösen dran? Hast du da Links?

Holz kommt nicht in Frage. Es soll schon Metall sein.

****a2:
Ich hoffe wir bekommen Bilder vom Käfig

Gerne, allerdings wird das durch den kürzlichen Umzug wohl erst Anfang nächstes Jahr sein.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ösen gingen maximal mit Schellen denk ich
So Öffnungen - also Kopfpranger - gibt es leider nicht.

Ich hab nur drann gedacht, weil ich als mein Hund noch da war einen sehr sehr grossen für ihn hatte, in den ich auch sehr locker (wenn auch nicht ausgestreckt) Platz hatte.
Das Ding war damals bei ca 120 Euro
Jetzt kosten vergleichbare ca 250 Euro

Aber wie gesagt: Kopfpranger wird da nicht möglich sein
****i2 Mann
11.376 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich denke eben, die Stylefetischkäfige sind schon recht ausgeklügelt und da steckt viel Erfahrung drin. Mir kommt es als nicht günstig, aber auf jeden Fall das Geld wert rüber. Perversenzuschlag sehe ich nicht. Es ist ja auch keine Massenproduktion, wie es bei Hundekäfigen wahrscheinlich der Fall ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.