Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren und Ihre Folgen

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Spuren und Ihre Folgen
Guten Abend Zusammen,

spontan ein neues Thema.
Ein Thema was mir durch den Kopf geht und ich gern eure Meinung & Erfahrungswerte lesen möchte...

Spuren

Behandelt ihr Spuren - wenn ja, womit?
Wie weit geht ihr mit Spuren?
Wo befinden / dürfen sich Spuren zeichnen?

Lasst auch gern Fotos mit Spuren einfließen.


Der Templer
Dazu gibt es reichlich Threads aus der Sub Gruppe (auch dort gibt es öffentliche Themen!), der BDSM Gruppe usw.
Einfach bitte mal die Suchfunktion nutzen *zwinker*
Und schon eröffnet sich ein Schwall von Infos zu dem Thema *g*
******oDs Paar
616 Beiträge
welche "Spuren"?
Da wir zumindest nicht im SM-Bereich so wirklich aktiv sind - ropemarks gibt es immer und die werden auch nicht versteckt... allerdings sind die meist auch nicht an Stellen so sichtbar, zu denen jeder "Blickkontakt" hat.
Sie schreibt
Wir behandeln die Spuren in der Regel nicht,außer wenn irgendwas offen ist.
Spuren sind mal mehr mal weniger vorhanden. Diese können sich am ganzen Körper befinden und uns ist es egal wenn man die sieht. Leider bekomme ich nicht so leicht Spuren 😮
Sind seelische Spuren gemeint? Aufgrund eines extremen D/s Gefälles?
Körperliche Spuren fallen für mich in den SM Bereich.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Ist zwar mehr S/M als D/S, aber egal

Behandelt ihr Spuren - wenn ja, womit?

Kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn offene Stellen sind meistens ja, mit Salben
Blaue Flecke, Rohrstockstriemen etc. pp je nach Lust und Laune. Mal creme ich fleissig, mal überhaupt gar nicht. Große Unterschiede in der Abheilung konnte ich noch nicht feststellen.
Ich verwende als Salben Arnikasalbe, Kokosöl oder Zink-Salbe, auch das variiert nach Lust und Laune


Wie weit geht ihr mit Spuren?

Wir versuchen Spuren in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Deshalb spielen wir im Sommer wo ich mit meinen Kindern sehr viel ins Freibad gehe meist nur in Bikini-Konformen-Zonen.
Es kann schon vorkommen das auch Oberschenkel oder Rücken mal Spuren haben, aber das versuchen wir gering zu halten. Ich möchte meinen Kindern weder die Wahrheit zumuten, dafür sind sie zu jung, noch ihnen ständig Lügen auftischen, dafür sind sie zu schlau.

Wo befinden / dürfen sich Spuren zeichnen?
Herbst/Winter: Wenn kein Sauna oder Bad-Besuch ansteht fast am ganzen Körper (ausser Gesicht), Unterschenkel kann ich mit blickdichten Strümpfen abdecken
Frühling/Sommer: gleiche Zonen wie oben außer Unterschenkel, da ich blickdichte Strümpfe im Sommer etwas *raeusper* sinnfrei finde... Lach
Und eben alles eingeschränkter wenn Schwimmbad-Saison ist
********vNyx Frau
610 Beiträge
Ich bin sehr empfänglich für Spuren. Alle sichtbaren Bereiche sind für mich tabu. Mit Heparin Salbe behandle ich Spuren im Anschluss als "Erstversorgung". Dann schwöre ich auf Immortellenöl - Mischung: 20 Tropfen einer Basis aus pflanzlichen Öl z.b. Jojobaöl, je 2-4 Tropfen Immortellenöl, Eukalyptusöl und Pfefferminzöl. Diese Mischung mehrmals am Tag auftragen. Bei mir hilft es....zumindest bilde ich mir das ein. Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge und bei mir Spuren. Immortellenöl ist nicht ganz billig. Aber die Investition lohnt sich meiner Meinung nach.
*********mnia Paar
1.746 Beiträge
Sie: Ich pflege wenig meine Spuren...solange es keine offenen Wunden sind. Bei manchen Gegenständen oder bei sehr zarter Haut kann die Haut halt schnell aufplatzen, diese Wunden pflege ich. Desinfizieren und dann eincremen. Nicht dran rumspielen.
Blutergüsse pflege ich nicht, ausser im Sommer, wenn man die doch zu leicht unter dem Rock sehen könnte. Das möchte ich bei nem normalen Sonntagsbummel dann keiner Familie antun. Ich möchte ja mein Sexleben niemanden aufzwängen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Bestärken / Verdeutlichung des Machtgefälle?
...

wie ist es bei euch .... Verdeutlichen oder Bestärken Spuren euer Machtgefälle... fühlt die Dominanz sich davon bestärkt... oder die Unterwerfung dadurch unterworfen?


*******han Frau
796 Beiträge
hmmm.....
ich lass mich nie so verprügeln (ja nenne ich bewusst so gerade) das es heftigste Spuren gibt. Warum? Weil ich softer veranlagt bin. wenn ich mich auf jemanden einlasse weiß der betreffende dies vorher. Wenn er mich denoch weiter treffen will/sehen will geh ich davon aus das er damit zurecht kommt. die Spuren die ich hab sind meistens unauffälliger (z.B au dem Hintern) und lassen sich gut verstecken. ich brauchte sie bisher (auf Holz klopf) auch noch nie eincremen da ich wohl eine recht gute Wundheilung habe *smile*

aber solltest du sowas brauchen: Heparin Salbe! *top2*

SOllte ich mir wohl auch mal wieder besorgen, er haut erschreckend gerne zu *tuete*
Spuren dürfen überall sein außer Gesicht, Hals, Hände und Unterarme.

Böse Spuren behandele ich mit Bepanthen aber ansonsten erfreue ich mich eher an ihnen.

Und ja, Fotos werden auch schon mal davon gemacht *floet*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich behandle meine Spuren im Normalfall auch nicht. Ich habe gerne noch eine Weile was davon.

Auffällige Spuren im Gesicht, Hände oder im Sommer auch an den Unterarmen (Beine sind ggf auch noch okay), möchte ich keines Falls.
Ich möchte mich im Alltag gerne noch frei bewegen ohne in Erklärungsnot zu kommen.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass an den Handgelenken zum Beispiel leichte Spuren vom fesseln waren. Die versuche ich dann verdeckt zu halten (wenn möglich) und behandel ich dann auch mal, je nach dem... Mit Bepanthen oder so, einfach damit sie schnell wieder verschwinden.

(Insgeheim gefällt mir das ja, aber es muss ja nicht jeder sehen und wissen)
Wo befinden / dürfen sich Spuren zeichnen?

Unser BDSM ist mitunter recht SMlastig.
Er bemüht sich zwar, recht unsichtbar zu agieren, da wir beide berufstätig sind, aber im Eifer des Gefechts ist das manchmal nicht mehr gegeben. Ich hatte auch schon öfters Würgemale am Hals und Hämatome im Gesicht. Ich habe gelernt, diese zu überdecken bzw. zu kaschieren.

Ich mag meine Spuren sehr *love3*.
Und behandele sie dementsprechend nicht großartig.
Sie sind wie ein unsichtbares Band für mich zwischen ihm und mir, auch wenn er physisch nicht anwesend ist.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
brauchen wir nicht
Größere Spuren aus dem SM-Bereich lassen wir hier mal weitgehend außen vor. Die gibt es gelegentlich. Wir erfreuen uns beide daran. Behandelt werden muss da in der Regel nichts und sie können auch immer durch Kleidung verdeckt werden.

Wenn es mal blutet, was aber nie Ziel des Spiels, sondern dann ein Versehen oder Unfall ist, wird die Wunde natürlich fachgerecht versorgt.

Nun zum DS:

In der Regel wird er für die Zeit einer Session geknebelt. Und wenn gerade nichts anderes dagegen spricht, verbringt er die Zeit auch in Ketten. Zumindest ist das meist so, wenn nur wir zwei unter uns sind.

Und das hinterlässt natürlich immer recht deutliche Abdrücke im Gesicht, sowie an den Hand- und Fußgelenken.

Auf diese Spuren könnten wir auch gern verzichten. Die sollte kein anderer zu Gesicht bekommen und somit machen sie uns schon etwas das Leben schwer.

Wir achten also darauf, dass immer etliche Stunden danach noch vergehen können, ehe er wieder unter Leute gehen muss. Sollte das mal nicht gegeben sein, verzichten wir schweren Herzens auf diese Accessoires.

Er ist aber auch schon gelegentlich aus dem Haus gegangen, als sich Ringe und Riemen des Knebels zumindest für den Wissenden durchaus noch gut erkennbar auf seinen Wangen abzeichneten. Wir denken nicht, dass es jemand entdeckt und die richtigen Schlüsse gezogen hat. Ein bisschen im Bauch gekribbelt hat es bei uns beiden dabei aber schon. *smile*

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.