Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertschätzung

*******ice Paar
6.199 Beiträge
Wertschätzung -
IMMER!
Egal ob während einer Session oder danach.

Während einer Session sieht diese so aus, dass er mich hält oder mir einen schluck Wasser gibt. Meine Hand drückt, wenn ich gefesselt bin und schaut ob ich noch kann.

Nach der Session wird gekuschelt, geredet, was gegessen, gemeinsam die Emotionen genossen. Auch das gehört für mich zur Wertschätzung.

Generell merke ich seine Wertschätzung immer, da er mich und meine Gefühle immer respektiert, mich hält, wenn es mir schlecht geht, aber auch meine guten Schritte auf der beruflichen Ebene unterstützt er.

(patro_) nice
Das sind normale Anstandsregeln
ich bin erschrocken wie leicht ihr euch wert zu schätzen wisst
was ist passiert in eurer Vergangenheit

Deinen Beruflichen Werdegang unterstützt er in einer Session?
hoch Interessant
*******ice Paar
6.199 Beiträge
@seelenfänger
Ich bin gerade erschrocken, wie du meinen Post hier zerreißt....Bisher war ich ja dir gegenüber eher neutral, aber das gehört sich nicht, das ist weder respektvoll noch hat das was mit Toleranz zu tun.

Ich habe dargelegt, dass für mich Wertschätzung nicht beim Schließen der Spielzimmertür endet.

Tut mir ja leid, wenn du keine D/s Beziehung führen kannst, aber für mich gehört das halt zu meinem Leben. Und deshalb spreche ich von MEINEM Leben und MEINEM Empfinden.
Und da kann keiner sagen, das ist falsch oder sonst was. Ich bin auf den Eingangspost eingegangen, indem ich gesagt habe, was für mich Wertschätzung während einer Session ist, habe das aber noch erweitert.

Und toll Seelenfänger, dass du den Knigge von vorne bis hinten verinnerlicht hast, dass du diese Dinge als Anstandsregeln deklarierst. Habe nur auch schon Doms/Tops erlebt, die ihrer/m Sub nichts zu trinken geholt haben etc. Scheint also nicht so ganz selbstverständlich zu sein, wie du meinst.
Meine Vergangenheit geht dich mit dieser Art und Weise nur nichts an.

nice
wir sehen die Ursprungsfrage wohl aus unterschiedlichen Richtungen
und für geht es hier zumindest habe ich das so gelesen um eine Session und nicht um eine Beziehung
daraufhin hat mich die TE nach meinem ersten Beitrag der sich auf Beziehung bezog extra Hingewiesen
Kannst Du gern nachlesen
von daher ist es nicht persönliches nur bist Du genau wie ich es war wohl am Thema vorbei
********dura Paar
97 Beiträge
wie
wäre es, wenn Ihr ... *zumthema* des TE kommt?
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Der Kern
Für mich persönlich gehört die Wertschätzung zum Kern einer BDSM-Situation. Gerade die Tatsache, daß die Sklavin das erträgt, was ich ihr zufüge, seien es die Schläge, seien es andere Schmerzen oder schwer erträgliche Situationen, sei es die Demütigung, sei es, daß sie sich in etwas fügt, gegen was sie im Kern einen Widerwillen hat - all das macht sie zu einem Schatz für den Herrn. Ein solcher Schatz ist mehr wert als alles Materielle, und das zeige ich ihr. Sowohl auf der menschlichen Ebene, als auch gerade im BDSM. Sei es ein Streicheln zwischen den Schlägen, sei es ein leises: "Brav!", sei es auch nur das Strahlen meiner Augen. Es ist mir eine Ehre, der Frau, die sich so hingibt, den Wert zu zeigen, den sie für mich hat.
***_H Frau
258 Beiträge
Mein Herr
definiert es so:"Erst wenn ich ganz unten bin, dann bin ich ganz oben."

Ich finde dies beantwortet deine Frage sehr gut.
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Wertschätzung...
Ich habe alles abgegeben und dennoch bin ich mit Reichtum gesegnet.
Ich habe Nichts, und ich habe Alles.
Ich bin Dein Eigentum, und ich fühle mich Frei wie ein Vogel.

Unter Dir leide ich und dennoch bin ich durch Dich erleuchtet.
Mein Leben liegt in Deinen Händen und dennoch fühle ich mich stark wie ein Baum.
Du schiebst mich nach Unten und dennoch fühle ich mich oben.

Du machst mir Angst und dennoch fühle ich mich erfüllt.
So wie ich Dich verehre, verehrst Du mich.
Du schickst mich ins Land der Tränen und dennoch fühlt sich jede Träne wie eine Perle an.

So wie ich Dich verehre, verehrst Du mich.
So wie ich Dich liebe, liebst Du mich.
Danke, das ich Dein sein darf.


Kajira_A
Wert schätzen....
ich erfahre ( bei Dom / sub ... ) ihren Wert für mich in der Begegnung ....

sei es nur eine mail oder ein Telefonat.

Die Erfahrungen be- und erhalten diesen Wert für mich und das erst recht in dem gemeinsamen

Erlebnis " Session"
*******han Frau
796 Beiträge
Also ohne Wertschätzung gibts bei mir kein Spiel. Weder als Top noch als Bottom. was bringt mir ein Super - Dom/Sub, wenn die Person mich nicht wertschätzt.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Wertschätzung besteht allein in der Tatsache, meine Zeit an ihm zu verschwenden. Alles andere wäre... Anmaßung.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Wenn ich nicht in der Lage wäre jemanden Wert zu schätzen, dann bin ich kein Mensch!
Ich denke man sollte sich grundsätzlich immer Wertschätzen, unabhängig ob es eine D/S Beziehung ist oder eine normale Beziehung....
Respekt, Wertschätzung...man sollte immer wissen wad man am.Gegenpart hat
****one Mann
564 Beiträge
Also...
...ich stehe ja nun nicht gerade in dem Ruf, der Frauen (bzw. Sub) versteher zu sein *mrgreen*

Aber bei dieser Aussage
Wertschätzung besteht allein in der Tatsache, meine Zeit an ihm zu verschwenden...
rollen sich mir dann doch die Zehennägel auf *flop*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Wertschätzung
sollte schon im Kleinen beginnen, z.B. dadurch das/wie man auf den Gegenüber reagiert. Man sich z.B. Mühe gibt auch oder gerade Emotionen mitzuteilen oder die mitgeteilten dadurch wertzuschätzen, das vlt sogar mal Stimmungen die sich daraus ergeben so gezeigt werden, das sie beiden gut tun und somit ein prägendes positives Feedback hinterlassen können...
Jeder geht hier von einem hohen wert des Menschen aus
Obwohl der WERT an sich immer relativ ist und von jedem anders gesehen wird
ich schätze auch den Wert eines A....lochs ein,aber nicht gerade so das er von mir einen Wert bekommt das ich ihn mit Samthandschuhen begegne
Ein Wert setzt immer eine Wertung voraus und die muss nicht immer positiv sein
Und Wertvorstellungen sind nun mal individuell.
Wenn man Wertschätzung im reinen Wortsinne definiert, hat @*********nger4 sicher recht.
Deshalb übersetze ich für mich Wertschätzung immer mit gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit.
Es ist nach wie vor ein Geschenk der Sub sich einem Dom hinzugeben, was ich durchaus sehr zu schätzen weiß. Ein achtsamer, respektvoller Umgang miteinander ist deshalb das mindeste.
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Ambivalenz
In bestimmten Situationen ist es für mich die Erfüllung schlechthin...wenn ich mal NICHT wertgeschätzt werde.
Wenn ich mich als Sklavin kleiner als ein Staubkorn fühle. Erniedrigt und gedemütigt mich am Boden festkralle und leide, als gäbe es kein Morgen mehr.

Manchmal mag ich endlich die "Watte" loswerden, die mich ansonsten einhüllt.
Und wenn das alles nicht passieren würde, dann würde ich mich NICHT wertgeschätzt fühlen.
Ich möchte nicht immer in Watte gepackt werden. Ich möchte auch nicht ständig umsorgt werden.
Es gibt immer Zeiten, wo ich aber dann...die Werschätzung, Geborgenheit und Nähe...umso intensiver aufnehmen kann. Nämlich dann, wenn der Herr mich wieder "nach oben" zieht...
*******han Frau
796 Beiträge
ImapUkua
Sorry das geht gar nicht! *flop*
Nun, manche verwechseln Arroganz mit Dominanz....
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt viele verschiedenr Arten wie sich D/s äussert und dementsprechend gibt es auch andere Arten von Wertschätzung im Spektrum von D/s. Bitte unterlasst die Wertung von anderen Arten!

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
****275 Mann
211 Beiträge
Wertschätzung...
Also... Wertschätzung muss für mich immer da sein.
Dabei kann die Wertschätzung natürlich unterschiedlich ausfallen. Die Frage ist auch ob wir von einem "Spiel" reden oder von einer harten 24/7-Beziehung in der der eine Part wirklich immer und grundsätzlich Sklave ist.

Doch auch da ist es in meinen Augen notwendig, dass der Top das Geschenk der Unterwerfung des Subs eben wertschätzt! Wir sollten alle nicht vergessen, dass die Unterwerfung des Subs ein Geschenk für den Top ist.

Und ich gebe dechainee absolut recht, dass die Welt des BDSM und D/s so vielseitig ist, dass jeder seinen Weg finden muss. Wobei ich mit jeder jedes Paar meine. Denn was nicht geht, ist dass die beiden Teile unterschiedliche Vorstellungen haben. Dann wird das ganze schnell zum Fall für den Staatsanwalt.
****one Mann
564 Beiträge
Das...
...war keine Wertung von anderen Arten... das ist - und bleibt - eine grundsätzliche Aussage, zu der ich zu stehen gedenke - MOD hin oder her *zwinker*
Nun,das war eben keinerlei Wertschätzung.... daher eben auch die Kritik. Dann hätte man sich vielleicht enthalten sollen.
*********sing Frau
431 Beiträge
Das fängt bei mir schon weit vor einer Session an mit dem "ganz normalen" Umgang miteinander, Höflichkeit, zuhören, Interesse, Empathie. Aber was mir sehr wichtig ist - und was ich immer wieder entsetzt feststelle - ist die Achtung der Grenzen des anderen. Gerade bei BDSM lege ich da viel höhere Massstäbe als bei "normalen" Sex. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass der Dom-in-spe "nur" sein Ding durchziehen will und ich dabei eine austauschbare Frau bin, wenn mein "Nein, das will ich (noch) nicht" nicht gehört oder ernst genommen wird - dann habe ich kein Vertrauen mehr, dann gibt es auch kein Spiel.
Ist mir jetzt schon mehrmals so gegangen und das finde ich einfach .... seltsam. Brachial Grenzen zu missachten hat nichts mit BDSM zu tun, gerade am Anfang sollte es erstmal darum gehen, Vertrauen aufzubauen, sich kennen zu lernen, die Grenzen fest zu legen. Um sie dann mit mehr Vertrauen langsam weiter zu dehnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.