Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du fragst, die Macht antwortet

****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Einen Beitrag hierher verschoben.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
******olf:
stellt sich mir die doch berechtigte Frage, ob heutzutage noch zwischen Sub und Sklavin unterschieden wird

Es gibt keinen allgemeingültigen Unterschied zwischen den Begriffen. Beziehungen sind immer individuell, weshalb diese Wörter auch sehr unterschiedliches bedeuten können.
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Sub oder Sklave
Ist vlt im allgemeinen Sprachgebrauch der BDSMer inzwischen in der Bedeutung angeglichen. Doch leitet sich Sub ja von submissiv ab, was soviel bedeutet wie unterwürfig (sich unterwerfen). Das setzt also Freiwilligkeit beim Sub voraus.
Wobei ein Sklave „versklavt“ wird, ergo seinem eigenen Willen beraubt wird. Also Sklave wird nicht gefragt was ihm widerfahren darf/soll/wird.
Aber wie gesagt, inzwischen wohl Einheitsbrei.

Gruß
Sir Gregor
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Das vermeintliche Adjektiv ...
..."submissiv" gibt es in der deutschen Sprache gar nicht. Ergo kann es auch keine besondere Bedeutung haben.

Auch das etwas veraltetete und ungebräuchliche Adjektiv "submiss" bedeutet nicht anderes als unterwürfig, untertänig und drückt damit in etwa dasselbe aus wie "devot"

Das englische "submissive" bedeutet übersetzt auch nichts anderes als devot.

LG BoP (m)
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
@ blackownspurple
„..."submissiv" gibt es in der deutschen Sprache gar nicht. Ergo kann es auch keine besondere Bedeutung haben“

Also ich denke, nur weil ein Wort nicht aus unserer Sprache stammt, so kann es doch für uns eine Bedeutung haben.

„Das englische "submissive" bedeutet übersetzt auch nichts anderes als devot.“

Nun, dann hat es ja eine Bedeutung! Und devot bedeutet, gemäß Duden, ebenfalls unterwürfig!

Mit Sklaventum hat das alles nichts zu tun 😉
*******ens Frau
1.893 Beiträge
ich habe da mal eine Frage...
wofür sind die roten und blauen Teile ...
einsetzbar in die Schalen...

(auf dem Bild in der Tüte drin)
********r_71 Mann
122 Beiträge
Das hier sollte Deine Frage klären.
Schau doch bitte mal hier.

LG Herforder_71
@snowqueens
Hey...

das sind die Aufsätze der Schröpfgläser an der die Vakuumpumpe eingesteckt wird.
*******hen Frau
707 Beiträge
Und haben die unterschiedlichen Farben der Aufsätze eine Bedeutung?
*********Wolf Mann
379 Beiträge
*******ens:
ich habe da mal eine Frage...
wofür sind die roten und blauen Teile ...
einsetzbar in die Schalen...

(auf dem Bild in der Tüte drin)

Die Antworten sind nicht korrekt Herforder_71 & https://www.joyclub.de/profile/3506794.battonawa.html
Es handelt dich um Magneten da dieses spezielle Produkt in der TCM Verwendung findet. Kann auch ohne verwendet werden...
Bei dem den ich kenne werden die blauen auf die kleinen Gläser gesteckt und die roten auf die Grossen sie dienen dort als Adapter.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Wie gesagt, es handelt sich um Magnete.
Blau=Nordpol
Rot=Südpol
*********nbows Frau
88 Beiträge
Begriffsuche
Hab dieses nette Spielzeug auf einer Veranstaltung entdeckt. Man fixiert damit die Arme hinter dem Rücken. Würd gern mal danach googeln...find im Netz aber nix, weil mir der richtige Suchbegriff fehlt!
Wer kann helfen?
*******held Mann
171 Beiträge
Ellenbogen fessel

Gibt es bei Meo bdsm
**********urple Paar
7.589 Beiträge
********iebe Mann
10.024 Beiträge
So, nachdem ich jetzt hier antworten darf *zwinker*:

Ich fange einmal ganz klugscheißerisch mit Antworten auf ein paar Fragen zu Begriffen an.
Die Nomenklatur ist nirgends ganz eindeutig und allgemeingültig festgelegt. Man merkt auch im Forum immer wieder, dass alle möglichen Leute Verschiedenes darunter verstehen.

Ich geb mal meinen *senf* dazu:

*******0210:
Stufen der Dominanz und Unterwerfung
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele Unterteilungen, wenn es sie gibt, es überhaupt gibt!

BDSM - volles Programm
Soft BDSM - ohne Schmerzen ...

Würde ich so nicht sagen. Die Schmerzen sind im "SM-Teil" von BDSM drin. Das heißt, wenn du BDSM ohne SM praktizieren willst, dann bliebe noch das B (Bondage), D (Disziplin) sowie DS (Dominanz/Submission) übrig. Das gibt es natürlich.

Unter Soft-BDSM würde ich hingegen verstehen, dass jemand zwar alle Teilbereiche (mehr oder weniger) von BDSM praktiziert, jedoch relativ niederschwellig und wenig intensiv. Das soll keine Wertung oder gar Verurteilung sein, nur eine Feststellung. Inzwischen hat Soft-BDSM schon ziemlich Eingang in den sexuellen Mainstream gefunden und wird dort schon gar nicht mehr als BDSM erkannt. Für mich gehört es aber trotzdem dazu, weil eben Praktiken, die mit Einschränkung von Bewegungen oder Wahrnehmungen zu tun haben, mit Schmerz (wenn auch leichtem) oder generell der Verschiebung von Macht und Kontrolle.

Dom/Sub - volles Programm
Soft Dom/Sub - ohne Schmerzen

Siehe oben. *zwinker*

Spiel Dominanz/Unterwerfung
....

Ich und viele andere bezeichnen ihr BDSM als Spiel, als erotische Bereicherung. Andere nennen es ihren Lebensstil, sie "leben" BDSM. Nicht als Spiel, sondern als Grundeinstellung, nach dem sie ihr Leben ausrichten. Wiederum: ich will nicht werten, es gibt einfach beides.
Aber du hast recht, mit Dominanz und UNterwerfung kann man einfach herrlich spielen. *gg*

Nur Macht durch Worte = ...

"Mindfuck". *g*

Ich finde das Spiel und die klare Rollenverteilung sehr interessant. Aber ohne die ganzen anderen Sachen aus dem BDSM Bereich. In der Art "Ich sage, du machst! Worunter fällt das? Gibt es dafür ein Begriff?

Ja. D/s, ausgeschrieben Dominanz/Submission bzw. Unterwerfung.
Was dir ja nicht ganz unbekannt sein dürfte, nachdem du in diese Gruppe gefunden hast. *zwinker*

Ach ja Sub/Sklavin: Unterschied?

(auch @******olf)
Da scheiden sich ebenso die Geister.
Für mich (und manche andere) ist das eine Sache der Abstufung.
sub sein ist die grundsätzliche Veranlagung, die man hat oder nicht hat. So ganz allgemein.
Dann kann man "der/die sub von jemandem" sein. Also bezogen auf ein dominantes Gegenstück.
Und schließlich der/die Sklave/-in von einer/-s Herren/-in. Der Unterschied liegt in der Intensität. Sklaven übergeben die Bestimmung über sich selbst, wenigstens zum Teil, an den Herrn oder die Herrin. Und, aber das ist jetzt meine persönliche Interpretion, sie sehen sich selbst sehr in der dienenden Rolle, stellen ihre persönlichen Wünsche ganz in den Hintergrund. Was der Herr oder die Herrin macht, ist gut für sie. Widerspruch ist kaum mehr vorgesehen. Und: es hört nicht auf, ob man nun zusammen ist oder nicht. Bis es vielleicht einmal komplett endet. Aber es gibt keine "Auszeiten".
Meistens ist die "Beförderung" in den Sklavenstand auch mit einem Ritual und/oder einer besonderen Kennzeichnung verbunden.

Er von Drachenliebe schrieb
Veranstaltungen
Wie findet man gute Veranstaltungen auf die man auch alleine hingehen kann? Habe jetzt so niemanden der mich begleiten würde...?
Und gibt es besonders gute für Neulinge?
Aufwärmen
Kann mir jemand erklären, warum das Aufwärmen vor dem Spanking so wichtig ist?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es ist nicht zwingend notwendig, verändert aber die Voraussetzungen und ist normalerweise sehr zu empfehlen.

Unaufgewärmt drauf los zu hauen bedeut: Es tut weh tut und das Risiko ist grösser, dass es Hautverletzungen oder sogar Platzwunden gibt, die länger brauchen um zu heilen. Ausserdem kann es die SM-Session verkürzen. Denn wenns blutet, ist es halt schlecht, weiter drauf zu schlagen.

Wärmt man hingegen progressiv auf, wird die behandelte Körperstelle immer mehr durchblutet, was dazu führt, dass man potenziell weiter gehen kann und Verletzungen an der Haut vermeidet. Es ist auch viel angenehmer. Wobei angenehmer nicht immer auch besser ist.
Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort!
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Spanking in einem reinem S/m Verhältnis geht in den meisten Fällen gar nicht ohne Aufwärmen. Die masochistische Erfahrung besteht darin den Schmerz in sexuelle Erregung umzusetzen. Das gelingt auch erfahrenen Masochisten oft nur bei einem Einstieg auf niedrigem Niveau und einer entsprechenden Steigerung hin zu immer stärkeren Schmerzimpulsen wobei das "Aufwärmen" oft weit unterhalb der Schmerzschwelle erfolgt. Durch leichtes Beklopfen nahe an erogenen Zonen wird das Lustempfinden angeregt wobei auch gerne andere Mittel der Empfindung und psychische Tricks angewendet werden um die Bereitschaft von Bottom zu erhöhen sich erotischen Gefühlen hin zu geben. Augen verbinden, also Sinnesentzug des Sehvermögens, Nacktheit mit Präsentation von Intimbereichen, also Beschämung können bei entsprechender Veranlagung beitragen eine erregende Stimmung anzufachen. Das rein masochistische Erleben ist aber oft auch gekoppelt mit devoter Haltung gegenüber dem Top was dann eine gewisse Toleranz zum Überspielen also Übertreibung der Schmerzimpulse zulässt. Bottom wird sich Mühe geben dem Top zu gefallen wenn bei der Session auch ein D/s Verhältnis eine Rolle spielt.
Ganz ganz lieben Dank! Sehr ausführlich und nun für mich auch absolut verständlich! Ganz lieben Dank!
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Vakuumbett
Ich bin hier im Joy über den Begriff "Vakuumbett" gestolpert und habe bei Google Bilder dazu gesehen.

Wie wirkt es im Groben auf die Person, die da drinnen liegt?
Kann man da von selber wieder raus oder ist dies eine Spielvariante, wo der dominante Part entscheidet und man ausgeliefert ist?

Ich kann mir da irgendwie nicht viel darunter vorstellen *rotwerd*


LG, Fighterhasi
Wahre Macht löst Demut aus.
Kann ich Demut lernen und wenn hat jemand Ideen oder hilfreiche Tipps dazu?
Im Gegensatz zu Gehorsam, der eine Willensentscheidung von mir ist, ist das mit der Demut nicht so einfach. Demütig sein wurde mir nicht mit in die Wiege gelegt.
Wie kann ich es trotzdem lernen/ werden ?
Mein Herr wünscht sich eine höfliche und demütige Sklavin , das fällt mir sehr schwer.
@******_66
Demut ist etwas, das man jemandem gegenüber empfindet oder nicht. Man kann es nicht lernen, erzwingen oder z.B. von deinem Herrn "erwünschen".
Demut kommt "automatisch", wenn die richtige Person sie in dir auslöst.

Zur Erklärung:
Wiki formuliert es so: "Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt."

Wenn du deinem Herrn gegenüber diese Demut nicht empfindest, IST er nicht stärker, unerreichbarer, höher, mächtiger als du. Das fühlst du unbewusst und reagierst entsprechend darauf. Das ist evolutionsbedingt und deshalb kannst du das nicht steuern. Du kannst dich demütig verhalten; aber an deinem inneren Gefühl ändert das gar nichts!
Jemandem, der emotional schwächer ist als du, kannst du keine Demut gegenüber empfinden. *nein* Macht auch keinen Sinn; man dient, unterwirft sich dem stärkeren, vertraut sich seiner Obhut an, lässt sich von diesem führen, um das Überleben zu sichern.

Die Tatsache, dass sich dein Herr Demut von dir wünscht, zeigt, wie bedürftig er ist. Er braucht es, dass du ihm gegenüber demütig bist und genau deshalb kannst du es nicht sein.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022
*******lue Mann
1.289 Beiträge
*******mond:
Demut ist etwas, das man jemandem gegenüber empfindet oder nicht. Man kann es nicht lernen, erzwingen oder z.B. von deinem Herrn "erwünschen".
Demut kommt "automatisch", wenn die richtige Person sie in dir auslöst.

Hier gebe ich gerne einmal meine 2ct dazu. Richtig ist, dass man das Bedürfnis dominant oder devot zu sein nicht erlernen kann. Es ist aber sehr wohl möglich im Rahmen einer existierenden Veranlagung ein stärkere Betonung im Verhalten zu lernen. Und das gilt sowohl bei Dominanz wie bei der Hingabe. Wenn demütiges Verhalten mit gewissen Ritualen, Körperhaltungen, Praktiken etc. assoziiert wird kann man sich ganz sicher in der Einübung dieser Merkmale üben wenn der ursprüngliche Wunsch dazu vorhanden ist und die Ausübung ungewohnt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.