Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterforderung

Unterforderung
Ich fühle mich unterfordert in meiner Beziehung. Mein Partner ist toll und er ist sehr experimentierfreudig und wenn es dann mal zu einer Aktion kommt ( zeitl. und durch Kids leider nur selten möglich ) bin ich auch begeistert oder besser wir beide. Und trotzdem fühle ich mich unterfordert. Ich erzählte ihm bereits davon und er tut wirklich viel um dies zu ändern und trotzdem bin ich unzufrieden. Bin ich zu ungeduldig? Ich merke, wie ich mich auf die Suche nach dem Gewissen etwas begebe, wobei ich das eigentlich gar nicht will.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann einen Denkanstoß geben ?

Greets Frau Wolf
******ose Frau
4.599 Beiträge
Kick - versus was denn jetzt?

Liebe Wölfin

Du suchst den Kick - das Aufregende - und das ist in einer Partnerschaft nun mal sehr schwer, immer wieder neu zu erfinden. Es kommt mir so vor, als würdest du schon liebäugeln, nach dem..................

Dies aber, kann ich dir sagen, wird dir bei jeder Partnerschaft aufs neue drohen, denn der Alltag kommt bestimmt, Geschäft, Familie, Pflichten, Stress, Tiefs und dabei dann immer der tolle Hecht zu bleiben, der die Dame bei Laune halten kann, die Spannung des neuen erhalten kann, immer wieder neue Herausforderungen aus dem Ärmel schütteln kann wird schwierig.

Was ist denn mit dem was du hast, könntest du allenfalls versuchen, dem auch einen Wert zu geben, zum Beispiel den Wert es Vertrauten, den Wert des Intimen und Nahen, den Wert des Beständigen, den Wert des alltäglichen, den Wert des gemeinsam schon gegangenen Weges?

Bevor du dich auf den Weg nach neuen unbekannten Ufern machst, welche wieder aufregend, neu und herausfordernd sind.... ja, bis sie auch wieder normal geworden sind...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Was verstehst du unter „unterfordert“?

Was konkret fehlt dir?
Dornrosen hat es schon ganz gut getroffen 😊

Der Kick, die Spannung, der Weg zum Ziel, das Geheimnisvolle .... fehlt.

Vorher - nicht in der Situation selbst.
******rna Mann
529 Beiträge
Vielleicht hilft ...
Dir/Euch ja mal ein bisschen Austausch mit anderen, z.B. der Besuch eines Stammtisches, in einem Club oder einer ähnlich gearteten privaten Veranstaltung.
So wie es sich darstellt habt Ihr eine recht offene, vertrauensvolle und vor allem gut funktionierende Beziehung und es wäre doch wirklich schade dies für einen möglicherweise sogar völlig unbefriedigenden Kick auf's Spiel zu setzen.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Vielleicht hilft es dir ja mehr Freiräume für euer SM zu schaffen. Ist das möglich?
Oder das ganz mehr in den Alltag einzubauen?
Gespräche mit anderen auf Stammtischen und Co. können wirklich helfen.
Ist es deine erste Beziehung mit Liebe und SM?
Ich möchte
die Beziehung nicht aufs Spiel setzen, ich suche mir Anregung um es dann mit ihm diskutieren zu können.

Und ja, es ist die 1. Beziehung die Beides beeinhaltet 😊 daher meine Unsicherheit.
Vielleicht könnt ihr einen Abend auch mal einen Babysitter organisieren und in einem Club spielen. Man muss es ja auch nicht öffentlich machen... oder mal ein BDSM Appartement mieten... dann hat man eine komplett andere Atmosphäre... das prickelt vielleicht auch...
Oder sich an so einem Ort "verabreden"... also getrennt ankommen.... als würde man einander fremd sein.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
@**e Wölfin

Eine Beziehung + BDSM kann immer mal wieder schwierig werden, weil der Alltag oft alles andere frisst.
Leider gehst du wenig auf die anderen Fragen und Umstände ein.
Du schreibst es sind Kinder da. Wie alt? Ist es möglich sich Freiräume zu schaffen in dem man sie mal alleine Zuhause lässt, oder sind sie noch zu klein? Müsste als jedesmal ein Babysitter engagiert werden?

Auch gerade der Alltag interessiert mich sehr. Greift euer BDSM in den Alltag ? Wenn ja wie? Wenn nein, wieso nicht?
meine Ver Mut ung
hallo Wölfin,

ich kann das nachvollziehen ( das fehlen von etwas )....ich bin meist über das SM an eine "Partnerin" geraten...nicht über die Gefühle an sich...und daher bin ich
zunächst eher neugierig und fordernd und dann gefühl - und "rücksichtsvoll" und
es waren in der Regel Frauen die das Sm vermißt haben in ihren eigenen Beziehungen und das ausserhalb gesuchten.
Viel leicht liegt es daran...das er Dich nicht überfordern will und das Du ihn ermutigen könntest ( solltest )

lg ..
********er75 Mann
6.718 Beiträge
*P:
Und trotzdem fühle ich mich unterfordert. Ich erzählte ihm bereits davon und er tut wirklich viel um dies zu ändern und trotzdem bin ich unzufrieden. Bin ich zu ungeduldig? Ich merke, wie ich mich auf die Suche nach dem Gewissen etwas begebe, wobei ich das eigentlich gar nicht will
Ihr beide entwickelt Euch, auch im BDSM. Jeder hat eine Vorgeschichte und vorleben, somit seid ihr auch mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammen gestartet.
Die Entwicklung läuft bei jedem etwas anders, aber vorallem meistens unterschiedlich schnell.
Du suchst schon den nächsten, stärkeren Kick, er ist noch nicht soweit oder möchte garnicht weitergehen.
Hier ist Geduld und Kommunikation sehr wichtig, wenn die Beziehung halten soll.
Du solltest Dir auch klar darüber werden, was Dir an Eurem BDSM fehlt. Ist es die Intensität, die Härte, die Häufigkeit/Regelmäßigkeit, sind es bestimmte Praktiken, oder ist es die Form der BDSM Beziehung? Lernt Dein Partner nicht schnell genug? Wenn ja, was lernt er nicht schnell genug? Was ist das „gewisse Etwas“, das Du anfängst zu suchen?
Letztlich kann es auch sein, dass sich Eure Neigungen und Vorlieben auseinander entwickeln. Das kann nur die Zeit zeigen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
DieWoeflin75
Mein Rat an dich... nimm deinen Partner und surft durch das Netz. Schaut Videos... sucht vVdeos... surft durch den Joyclub... versuche ihm zu beschreiben, was dir fehlt und was du dir wünscht...
Zeige ihm an Beispielen, wie du es möchtest...
Fehlt dir die Härte? Provoziere ihn doch einfach mal... eigentlich wird dann Dom automatisch strenger... erarbeitet euch gemeinsam euren Weg...
Es ist nicht immer leicht, dennoch machbar... *g*

Bei Rückfragen stehe ich Dir gern persönlich zur Verfügung!

Der Templer.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wenn ich das richtig im Kopf habe, liebe Wölfin, ist deine Beziehung doch erst wenige Monate alt? *nachdenk*

Dass dir nach so kurzer Zeit schon etwas fehlt, ist kein gutes Zeichen und kann m. E. zwei Ursachen haben:
Entweder hast du aus irgendeinem Grund völlig überzogene Erwartungen, die unter den gegebenen Umständen einfach nicht erfüllbar sind – da sind einerseits die Kinder und das alltägliche Zeitmanagement; da ist andererseits der ganz normale Prozess, dass man sich besser kennenlernt, der Reiz des Neuen nachlässt, die Schmetterlinge im Bauch sich allmählich niedersetzen und der anfängliche Hormoncocktail im Idealfall durch mehr Intimität, Vertrautheit und Liebe ersetzt wird.
Oder es zeigt sich allmählich, dass die Beziehung nicht halten kann, was sie am Anfang versprach, weil ihr in der Hinsicht einfach nicht kompatibel genug seid.

Was davon zutrifft, kannst du nur selbst beantworten. Um Selbstreflektion und Kommunikation wirst du aber nicht herumkommen, wenn du etwas ändern willst. *zwinker*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Unterforderung
oder eher fehlendes Prickeln?

Ich kenne das Gefühl der Unterforderung nur zu gut, immer wieder kämpfe ich gegen die grossen klaffenden Lücken an die zwischen Beginn und fast vollständigen Erliegen in dem BDSM-Bereich liegen. Bei uns ist neben einem stressigen Alltag das größte Problem, das ER einfach keinen Anfang/vergangenen findet und meine kleinen Zeichen und Aufmerksamkeiten um diese Seite am Leben zu halten zwar oft sieht, aber einfach nicht erwidern bzw aufgreifen kann. So kommt es immer wieder zu kleinen innigen Momenten die aber isoliert für sich bleiben und ich merke gerade wieder wie sehr meine Seele darunter leidet, die Kraft sich aufs neue zu öffnen immer mehr schwindet... Kommt dann noch auf der Partnerebene noch eine gefühlsmäßige Verletzung hinzu wird es immer schwieriger...
Ich wünsche Dir daher sehr das es bei Dir wirklich "nur" um den Kick des "mehr, des Neuen" geht denn dem ist (siehe obigen Beispiele) ja leicht abzuhelfen: zusammen neue Anregungen suchen durch Filme, Geschichten und viel reden. Ein wenig dirty Talk beim Sex nutzen um (geheime, neue, intensive) Phantasien/Wünsche/Gedanken anzuvertrauen hilft auch oft beim nächsten Kreativschub.
Ich drücke Euch jedenfalls ganz dolle die Daumen damit Ihr es schafft...
Ihr Lieben.....
vielen Dank für Eure Beiträge.

Wir haben trotz Kinder We mal bei einem Spaziergang in Ruhe reden können. Unsere Patchwork besteht aus vier Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren, wir haben lediglich alle 14 Tage das We nur für uns, da wir nicht zusammen wohnen. Meine Herausforderung, ich bin alleinerziehend mit 3 kleinen Monstern und oft völlig ausgelaugt, so das der Freitag von dem freien We meist der Erholung dient. Das nur kurz am Rande.

Der Alltag hat sich schneller eingeschlichen als Erwartet und die Abenteuer reduzierten sich von mal zu mal, allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch ziemlich, tja wie soll ich sagen - schwer zu knacken bin - nicht jede "Forderung" wird gleich akzeptiert - weil ich mich schwer tue "Schwächen zuzulassen" - ich bin es gewohnt die Starke zu sein und der innere Kampf gelingt mir nicht immer.
Er äußerte dazu sein Unsicherheit und nahm somit das "Tempo" und die "Intensität" raus. Das weiß ich nun *g*

Wir haben gemeinsam beschlossen, das es Zwei Welten geben wird. Denn uns fällt es so leichter miteinander auf der jeweiligen Ebene zu kommunizieren. Wir haben für uns festgestellt, das unser Alltag kein Bdsm zulässt.

Ich bin erleichtert und freue mich nun auf das was kommt.

Durch viele Beiträge habe ich eine andere Sicht erhalten und dafür danke ich Euch. *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.