Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missgeschicke - Abstrafen?

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Missgeschicke - Abstrafen?
Mich würde mal zu dem nachfolgenden Thema eure Erfahrung, Meinung & Handhabung interessieren.
Wie geht ihr damit um, wenn Sub Missgeschicke passieren.
Straft ihr es? Nutzt ihr die Dinge, um BDSM auszuleben oder um in eine Session einzusteigen?
Nachfolgend ein paar Beispiele:

Sie verschüttet Rotwein auf den Teppich...
Sie fährt eine Schramme ins Auto...
Sie vergisst etwas, worum ihr sie vorher gebeten habt...
... etc. ...

Bin gespannt auf eure Beiträge!

Der Templer
*******ller Frau
5.675 Beiträge
tja...was das "Vergessen" betrifft.....ja.....das wird bezugnehmend "benutzt"


sonst aber nichts
.....
was für eine Frage ....
natürlich wird das geahndet ......
Das schärft die Aufmerksamkeit !
Und mit roten und gestimmten arsch sieht es doch auch noch viel erotischer aus wenn sie den Teppich sauber macht....
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meist wird darüber gelacht. *grins*

Gestraft wird bei mir nur, wenn mich etwas besonders nervt. Und das kann unter anderem auch ein Missgeschickt sein.

Ich kann es allerdings nicht so allgemein sagen, da meistens mich Dinge (auch Missveschicke) besonders nerven, wenn es schon mehrmals vorkam.
Bei uns gibt es das Konstrukt der Strafen überhaupt nicht. Wir können beide nichts damit anfangen.
Und wenn mir ein Missgeschick passiert, ärgere ich mich so sehr, dass ER mich eher trösten muss.
*********mnia Paar
1.746 Beiträge
Es hängt vom Missgeschick ab finde ich.
Dinge vergessen, beim ersten mal erinnern nicht...bei jeder weiteren Ja, ist ja genauso wie wenn Sie eine festgesetzte Regel dauerhaft nicht umsetzen würde. "Vergessen" ist bei uns keine Ausrede.

Dinge verschütten kann immer mal passieren. Ich geh mal davon aus, dass sie dann nicht in irgendeiner Form eingeschränkt ist...auch wenn solche Dinge zu provozieren Spaß machen können...aber ich gehe mal davon aus, sie kann sich frei bewegen...
Trifft sie mich als ihren Herrn mit Rotwein, Wasser oder was auch immer, dann ja bestrafe ich Sie...den Teppich oder anderes, nein, da lasse ich es sie einfach sauber machen auf Knieen und sie bekommt den ein oder anderen Satz von mir dabei zu hören.
Schramme ins Auto...ach mein Gott...nein...da bin ich eher froh wenn gar nichts schlimmeres als ne Schramme passiert ist.
Solange diese Missgeschicke, mich als ihren Herrn nicht direkt treffen(wie oben beschrieben) dann Strafe ich Sie nicht, bei Regeln oder Erinnerungen jedoch (die in meinen Augen auf Dauer halt kein Missgeschick mehr sind) schon
*******anne Paar
207 Beiträge
Ich denke
Eine Sub sollte bestraft werden,nach vorab besprochenen Regeln z.b zu spät nach Hause kommen,nicht an die Kleiderordnung halten u.s.w aber bei einem Missgeschick,ich weiß nicht.Sub_Susanne
och es gibt auch durchaus "Missgeschicke" die nur passieren um abgestraft zu werden.
Aber einem Missgeschick geht immer eine Unachtsamkeit voraus und von daher,
Strafe was sonst
Schade um den Wein
aber ABSTRAFEN stößt mir schon übel auf. Bin vermutlich zu sensibel aber es löst Unbehagen aus.

Ich bin eher für so Sachen wie - Orgasmus verbot, keine Selbstbefriedigung oder Psychospiele. Extreme Aufgaben erfüllen.

Liegt aber vermutlich daran, das wir als Paar weniger SM sind.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum sollte das nicht abstrafen sein? Abstrafen bedeutet doch nur, dass man etwas straft. Und das was du beschrieben hast, ist doch strafen?

********in75:
Ich bin eher für so Sachen wie - Orgasmus verbot, keine Selbstbefriedigung oder Psychospiele. Extreme Aufgaben erfüllen.

***xy Frau
4.595 Beiträge
"Strafen"...
...ist so gar nicht mein Ding. Ich würde mich dabei ja einer Erwartung aussetzen, wäre sozusagen unter Zugzwang, müßte sie überprüfen usw.

Neee...wenn ich Sub plagen will, dann ist meine Lust dazu Grund genug, da brauche ich keinen äusseren Anlaß.

Abgesehen davon ist mir das Prinzip des Strafens eh völlig fremd...hat sowas von "Rache" an sich, der Typ bin ich nicht.

Trixy
Ich verbinde abstrafen mit massiven Schlägen, frag mich net warum. Es ist einfach ein Gefühl.
*******neur Mann
769 Beiträge
Missgeschicke des normalen Lebens
...werden bei mir nicht bestraft, warum auch.... anders wäre es wohl bei einer TPE basierenden Beziehung oder bei 24/7...

Bei den von TE genannten Beispielen ist der-oder diejenige, der das Missgeschick passiert schon gestraft genug... Rotweinfleicken auf dem Teppich wegzumachen... viel Spass...

Vielleicht würde ich dann noch sagen, dass Sie das nackt machen soll... zu meiner "Bespassung" weil es halt geil aussieht...

Einzig beim Auto, ja da könnte ich mir das vorstellen... *haumichwech* aber ehrlich auch da nicht wirklich...

Anders bei D/s bezogenen Themen... nicht erfüllte Aufgabe, fehlendes Engagement, etc...
Oh, da müsste ich ja manchmal den ganzen Tag Strafen. *ggg*
Nur bei nicht befolgen von Regeln oder wenn Sub mal die Klappe zu weit aufreißt, du kennst sie ja manchmal ;).
Bei mir ist es auch so - Strafe gibt es bei Nichteinhaltung von Regeln , oder wenn ich mal wieder zu schnell bin mit meinen Worten.......
und diese meinem Herrn unpassend erscheinen/ manchmal sind sie das ja auch.
Alles andere wäre für mich alltagsübergriffig und geht gar nicht. Ich habe keine TPE oder 24/7 Beziehung.
Strafe als Folge eines Missgeschicks während eines "Spiel's" aber wieder eine reizvolle Variante, da sie meine Aufmerksamkeit schärft.

Aber wie heißt es doch immer so schön - Dom braucht eigentlich keinen Grund für das was er tut ......
Wenn sich allerdings ein netter Grund anbietet, wird er nach Lust und Laune auch genutzt. - Wenn mein Herr dies nicht übertreibt finde ich persönlich das ganz ok für unser Spiel.
Für mich persönlich sind diese (versehentlichen) Missgeschicke etwas furchtbares. Ich begehe grundsätzlich niemals absichtlich einen Fehler, ich provoziere nicht. Doch ich habe leider schon erlebt, dass ich trotz gutem Willen etwas vergessen, falsch gemacht oder etwas einfach nicht wie erwartet funktioniert hatte. Für mich als hochsensibler, sehr empfindsamer Mensch ist das allein auf emotionaler Ebene ziemlich schlimm: das Gefühl meine Frau enttäuscht zu haben ist schrecklich, leidvoll und geht mir sehr nahe.

Ob diese Missgeschicke zusätzlich bestraft/abgestraft werden liegt im Ermessen meiner Frau. Ich vertraue ihr, ihrer Einschätzung der Situation. Sie kann sehr genau beurteilen, ob ein "Denkanstoß" notwendig ist oder nicht. Und wenn dem so ist, dann hat das einen Sinn.
****en Frau
18.179 Beiträge
Ich kann mit einigen Begriffen und Handlungsweisen nichts anfangen. Dazu gehören "das Erziehen" oder auch "die Bestrafung".
Ich bin bereits sehr gut erzogen, höflich, rücksichtsvoll, habe gute Manieren, usw. Mich muss niemand erziehen. Zudem bin ich selbstreflektiert genug, mich weiterhin zu verbessern, soweit es mir möglich ist.

Ebenso brauche ich keine Strafe. Warum auch? Wenn mir ein Missgeschick passiert, bin ich doch schon "gestraft" genug. Im Gegenteil: Ich mag Lob und Zuspruch und Unterstützung.

Für mich persönlich sind solche Szenarien künstlich und aufgesetzt.
*****rgy Mann
455 Beiträge
Slap Stick
...tägliche Mißgeschicke werden natürlich geahndet mit *haumichwech*
ich lache eben gerne!!!

...darüber etwas zu plänkeln ist immer drin, hat für mich in einer Session nix verloren!

Ich bestrafe sie, wenn sie es verdient hat, wenn sie sich daneben benommen hat, wenn es für die Session passt, nicht weil sie ist wie sie ist *ggg*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****en:
Für mich persönlich sind solche Szenarien künstlich und aufgesetzt.
****en:
Ich mag Lob und Zuspruch und Unterstützung.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Was macht es für einen Sinn Alltagsfehler zu bestrafen?
Braucht Dom denn einen Anlass aus dem Alltag um für sich eine Berechtigung zu haben seine/ihre sadistische Ader auszuleben?
Reicht es da nicht einfach zu sagen „Ich will es jetzt und habe das Gefühle dass du es auch mal wieder brauchst“?

Und was ist wenn Dom mal den Kaffee verschüttet? Darf dann Sub auch mal?

Aus meiner Sicht ist es besser gewünschtes Verhalten zu loben und zu unterstützen…auch wenn dabei mit der Peitsche unterstützt wird
Pan
**********Seele Paar
179 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, wie viel Lust ich in dem Augenblick habe das Missgeschick als Anlass zu nehmen. Meiner Willkür sind manchmal keine Grenzen gesetzt und so finde ich etwas, wenn ich etwas finden will und mir fällt auch ein zurückliegendes Missgeschick manchmal auch später wieder ein.
Aber Missgeschicke gehören für mich zum alltäglichen Leben und sind für mich nicht zwingend erforderlich, um meiner Lust freien Lauf zu lassen. Das Schöne an unserer 24/7 Beziehung ist, dass ich meiner Lust freien Lauf lassen kann, wann immer es mir gefällt.

(er v.B_S)
***_H Frau
258 Beiträge
Kurz und knapp..

Ich hasse Strafen!
Kurz und knapp...
Dann mach keinen Unfug
*******ice Paar
6.179 Beiträge
******016:
Kurz und knapp..

Ich hasse Strafen!

Je nachdem, wie eine Beziehung aufgebaut ist, wird dies dann aber doch dafür sorgen, dass Du achtsamer bist als dies früher der Fall war.

patro(nise) m
Oder man schließt das ganze Strafen/Erziehen Konstrukt für sich aus *zwinker*
Achtsam bin ich sowieso wenn ich liebe und meine Devotion auslebe.
Hallo,
ich handhabe es ähnlich wie bei meinen Kindern, als diese noch kleiner waren.

Alltägliche kleine Missgeschicke wie das Beispiel mit dem verschütteten Getränk passieren mir genauso und werden höchstens mit einem bestimmten Blick bedacht.

Bitte ich um Erledigung einer Aufgabe, zb etwas einzukaufen und wird das vergessen, gibt es "verbale Schelte", da unachtsam. Wird es ein zweites Mal vergessen, folgen andere Konsequenzen.

Ich habe da aber keinen Strafenkatalog, denn der schuldbewusste Blick ist für mich schon ein wunderschöner Anblick. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.