Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Session-Unfälle63
Selbst dem erfahrensten Dom passieren während einer Session Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missgeschicke - Abstrafen?

******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich erwarte von keinem Menschen Perfektion. Weder von mir, wie von Sub.

Aber ich sehe es so, wie SciFi die Frage gestellt hat:

****i2:
Darf man als Dom nicht auch zwei Massstäbe verwenden, einen für sich und einen für Sub?

Aus meiner Sicht sind es zwei Masstäbe.
Wenn ich ein Fehler mache, stehe ich genau so dazu, wie wenn es mein Kleiner macht. Da ist noch der gleiche Massstab.
Wenn es aber um Strafen geht, dann mache ich die nur, weil sie zu meinem Wohlbefinden dienen. Wenn es ums einsehen, verbessern oder auch entschuldigen geht, reicht aus meiner Sicht ein erklären oder genaues hinweisen - wie ich es möchte. Und das darf aus meiner Sicht sowohl Sub, wie auch Top.
Aber für mich wäre es sehr befremdlich, würde Sub eine Strafe des Tops brauchen - es also für sein/ihr Wohlbefinden brauchen.
Nun, hier wurde aber doch irgendwo erwähnt, das es Subs gibt, die Strafe für ihr "Wohlbefinden" brauchen, wenn sie "Verfehlungen" begangen haben... quasi als Absolution...

oder habe ich das mal in einem anderen Thread gelesen? *nachdenk*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Nun, hier wurde aber doch irgendwo erwähnt, das es Subs gibt, die Strafe für ihr "Wohlbefinden" brauchen, wenn sie "Verfehlungen" begangen haben... quasi als Absolution...

Das gibt es. *ja*

Aber ich schrieb davon, wie ich das mit den Strafen sehe. *zwinker*

Für mich persönlich wäre immer zu Strafen zu anstrengend. Daher nutze ich es dann, wenn es meinem Wohlbefindem dient. Ich weiss nähmlich dass mein Kleiner kein Fehler machen möchte. *zwinker*
*top*
****rna Frau
8.637 Beiträge
Ich bin nun ebenfalls gerade irritiert denn ich habe mich das gleiche gefragt.. bisher wurde nie Wohlbefinden bei Strafe erwähnt.. Und das ist ein ganz anderer Aspekt.

Aber es freut mich zu lesen, dass es einige anscheinend auch als viel zu anstrengend ansehen ständig zu strafen und wissen, dass man keine Fehler aus Absicht tut
****a82 Frau
4 Beiträge
Strafen
Also wenn Dom ständig strafen müsste, dann sucht er entweder ganz gezielt nach Dingen die er bestrafen kann weil er da Lust zu hat (und vielleicht für sich einen Grund braucht z.B. seinen Sadismus auszuleben) oder Sub sucht sich ständig was um bestraft zu werden (im Zweifel das gleiche in grün nur eben für den Masochismus).

Wirkliche Strafen, also die, die ich so kennen gelernt habe, werden ganz sicher nie ständig/dauerhaft/fortlaufend passieren. Weil sich dann Dom und sub vollkommen uneinig sind über das was sie wollen. Das ist meine Meinung.
Wenn ich dauernd bestraft würde, dann müsste ich ja davon ausgehen, dass ich vollkommen nicht geeignet bin ihn zufrieden zu stellen. Und meinem Mann liegt ganz sicher nichts daran eine verstörte Frau voller Selbstzweifel bei sich zu haben.
Das mit dem Wohlbefinden durch eine Strafe, das empfinde ich ganz sicher so. Wenn ich großen Mist gebaut habe und deswegen ein mega schlechtes Gewissen (was ich dann eben habe), dann ist das nach der Strafe abgegolten und ich bin vom schlechten Gewissen befreit.

Das ist dann aber wohl der Unterschied zwischen einer “spielerischen“ Strafe, welche manche in ihr Liebesspiel einbeziehen und einer Strafe die sich nicht spielerisch anfühlt und ganz klar auch nicht so gemeint ist.
******ose Frau
4.599 Beiträge
*******rose:
dass man keine Fehler aus Absicht tut

und

*******rose:
dass es einige anscheinend auch als viel zu anstrengend ansehen ständig zu strafen

beissen sich gehörig, finde ich.

Gehorsam sein wollen führt einfach dazu, dass Sub wenig Fehler macht, und möglichst keine groben Dinge, und somit hat Dom auch keinen Grund zum Strafen.

Und je gehorsamer Sub ist, umso mehr kann Dom auch mal einen Fehler ohne Folgen durchgehen lassen, denn alleine, dass Sub sich solche Mühe gibt, könnte eher Grund für eine Belohnung sein.

Willkür warum nicht - kann ein Spiel, eine Präferenz von einem Dom sein - hat aber dann nicht mit Bestrafung per se zu tun, sondern mit einem Rollenspiel zum Selbstzweck.

Da muss ich einfach wieder anfügen, dass ich zum Beispiel für eine Runde Spanking keinen Grund benötige, habe ich Lust dazu, muss sich Sub einfach über den Bock legen, und gut ist. Aber an einem Bestrafungsspiel gibt es nichts auszusetzen, es kommt tatsächlich häufig vor, dass damit zur Freude beider gespielt wird.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich würde Mißgeschicke nur zum Abstrafen nutzen, wenn mir dazu spontan was Nettes einfallen würde.
Also beispielsweise - sie verschüttet Wein über den Tisch. Ich greif ihr ins Haar, drück ihr Gesicht auf den Tisch, sag "Auflecken!" oder wisch mit ihrem Gesicht über die Tischplatte. Je nachdem, welcher Tonfall passt.

Oder es bietet sich ein sadistisches Spiel derart an, daß ich zum Beispiel wüßte, daß ihr Zug heute umgeleitet würde, sie aber nicht. Und vorher ermahne ich sie, ja pünktlich zu sein, da es für jede Minute Verspätung einen Schlag mit dem Rohrstock gebe. Da würde es schon vorher Freude machen, sich vorzustellen, wie sie im Zug zunehmend nervös wird.

Aber auf eine Strafliste derart, daß es einen Tarif für jede Verfehlung gäbe, wie bei der Straßenverkehrsordnung, hätte ich bislang weniger Lust. Ich weiß, das viele das mögen. Mir wäre das zu bürokratisch, glaube ich.
Hmm, für solche 'Kleinigkeiten' werde ich nicht bestraft.
Aber ich verschütte in der Regel auch nichts, lasse irgendetwas fallen oder ähnliches.
Zu Hause laufen die Dinge schon länger relativ reibungslos, seine Anforderungen und Ansprüche sind tief in mir verankert.
Bestraft werden bzw. wurden eher Verstöße gegen seine Erwartungen in Bezug auf mein Verhalten in der Öffentlichkeit - beispielsweise mit dem Ziel, gewisse Benimm-Regeln in mir zu etablieren.
seitenwechsel ?
wenn mir als Dom ( so fern ich einer sein sollte ) ein Missgeschick passeiert,
soll sub das abstrafen dürfen ?

sie devot maso und ich bin domonant sado....ich hau weil es mir Spass macht ihr den Gefallen zu tun weil ihr das gefällt ..es mach sie geil auf mehr ..

jetzt stell ich mir vor sie krabbelt von der Bank runter auf der sie festgeschnalltwar und tritt mir dabei auf den fuß...ein missgeschick....das soll ich jetzt strafen..warum....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.