Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8981 Mitglieder
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
zum Thema
Orgasmus und Frau tickt aus448
Orgasmus Wer von euch hat das schon erlebt, das beim Sex die Frau so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus der Frau

Weil hier immer noch "einige" der Freudschen "Lehre" vom vaginalen und klitoralem Orgasmus scheinbar anhängen....
http://www.sexmedpedia.com/orgasmus-und-seine-mythen/
Nur mal als Info *zwinker*
******oDs Paar
610 Beiträge
schöner Artikel
Danke dafür und vor allem für die Kernaussage:
Sex und auch Orgasmen fangen im Gehirn an - körperliche Stimulation ist insofern nur ein möglicher Weg, diese (Hirn-)Reaktionen auszulösen (wenn auch der wohl "normalste"). Aber eben nicht der einzig mögliche...
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Im Kopf ...
... fängt er an, wird alles verarbeitet und die Reaktionen ausgelöst. Daher kann ein Orgasmus letztlich auch rein emotional bzw. mental ausgelöst und gesteuert werden.

Aber auch die möglichen Wege für eine körperliche Stimulation unterscheiden sich gewaltig. ein Schmerzreiz geht in der Regel u gefiltert direkt ins Stammhirn. Andere Reize können, je nachdem ob ich den G-Punkt, die Klitoris, die Fussohlen oder ganz etwas anderes stimuliere, über das vegetative oder über das motorische System ins Gehirn geleitet werden. Manches wird bewusst wahrgenommen und ggf gefiltert, Anderes eher unbewusst und ungefiltert.

Daher sind auch die Empfindungen und Reaktionen teilweise sehr unterschiedlich und die Orgasmen werden auch unterschiedlich wahrgenommen.
Mit etwas Übung kann man so ganz gezielt gänzlich unterschiedliche Reaktionen und Gefühle hervorrufen. Deswegen macht auch die Unterscheidung zwischen klitoralem und vaginalem "Orgasmus" und noch zwei bis zwölf weiteren durchaus einen gewissen Sinn, denn sie sind eben ganz unterschiedlich im Empfinden, obwohl letztlich alles im Kopf ausgelöst wird.


LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.