Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22033 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom/dev Beziehungen und Grenzen10
Da ich zu diesem Thema gar nichts finden konnte, beginne ich hiermit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überschreitet ihr Grenzen?

******a_W Frau
1.735 Beiträge
Dann ist dir noch niemand begegnet, der sich naiv und willenlos in die Hände eines anderen begibt

Aber ist das nicht auch eine Entscheidung, also ein Wille, sich in jemandes Hände zu begeben? *nachdenk*
Wie Seelenfänger schon schrieb, es wird ja niemand von der Strasse gezerrt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Aus psychischer Sicht ist es eben leider tatsächlich nicht so einfach. Es gibt ja auch selbstzerstörerische Krankheitsbilder, Betroffene werden daher potenziell auch weiter gehen, als für sie gut ist. Und das könnte man durchaus als "Willenlosigkeit" auslegen. Ich denke, damit könnten wir locker einen ganzen Thread füllen (will jemand? *zaunpfahl*).

Hier geht es allerdings konkret um eure bisherigen und allenfalls zukünftigen Grenzüberschreitungen. Ich finde es auch wichtig, dass diese aus einer gesunden Beziehung heraus resultieren und als Zielsetzung bereichernd für beide sind. Das würde ich für den weiteren Verlauf des Threads auch gerne so voraussetzen.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
***ma:
Dann ist dir noch niemand begegnet, der sich naiv und willenlos in die Hände eines anderen begibt.

Das sich "in die Hände begeben"...hat nichts mit Naivität zu tun.
Auch nicht mit Willenlosigkeit, ganz im Gegenteil würde ich sagen. Ich habe den unbändigen Willen, den inneren Drang...mich in Hände zu begeben.
Willenlosigkeit: