Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?163
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginn und Anfänge

*******han Frau
796 Beiträge
Themenersteller 
Beginn und Anfänge
So nochmal auf Wunsch in einem eigenen Thread eröffnet, danke für die Info und die Hilfe dechainee *knuddel*

Mich würde ja eher mal interessieren wie man sowas beginnt. Warum? Ich bekomme sehr viele Anfragen von Anfänger Doms. Was an sich ja nicht schlimm ist aber wenn man dann fragt wie sie sich das vorstellen wie man sowas anfängt/aufzieht habe ich oft den Eindruck das man sich da gar keine Gedanken drüber gemacht hat oder informiert hat und sorry dann verliere ich auch recht schnell das Interesse weil warum sollte ich mich da unterwerfen?
Wie zieht man sowas auf wie beginnt man sowas?
Wo zieht man Infos her?
Ich für meinen Teil Frage mich bei Bekannten und Freunden durch *haumichwech* aber wie machen andere das?
**********Mausi Paar
2.089 Beiträge
Ich habe hier im Forum, den Gruppen und aus den daraus entstandenen Kontakten per Mail, Telefon und persönlich beim Kaffee oder Essen sehr gute und nützliche Infos bekommen.

Ich frage offen und direkt und bekomme sehr liebe Antworten.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe meine Infos im Forum, in Gesprächen, bei Bekannten und mit gaaaanz vielen Fragen bekommen. *smile*

Ich denke es ist wichtig, mit möglichst viel Vielfalt von Ansichten die Informationen zu samneln und zu filtern.

*******han:
Wie zieht man sowas auf wie beginnt man sowas?

Du meinst wir zieht man eine D/S Beziehung auf, oder meinst du wie man sich Informationen beschafft?

Grundsätzlich entsteht ja schon in der gemeinsamen Kommunikation der erste Einblick in sein Gegenüber. Wenn man also in den ersten Annäherungsversuchen merkt, das könnte passen, dann beginnt man eigentlich schon den Informationsstand auszutauschen. *g* Und mit der Zeit auch eine D/S Grundlage aufzubauen.
Nun, jedes Paar lebt doch sein D/S anders.... man sollte das Beziehungsgefüge gemeinsam ausarbeiten. Jede(r) hat andere Grenzen, Tabus. Die muss man doch auf beiden Seiten berücksichtigen. Und auch abklären, wie weit das ganze gehen soll. Soll D/S 24/7 sein, oder nur im eigenen Haushalt oder nur bei Sessions. Oder alles auf Augenhöhe und er bestimmt, wann es kippt und das Machtgefälle in Kraft tritt. Es gibt da doch so viele Variationen. Das kann aber immer nur jedes Paar für sich selbst klären und das auch nur im Dialog.
Und klar, vielleicht entsteht bei einem Anfänger-Dom der Eindruck, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat. Oder fühlt er sich schlicht überfordert gleich so aufs ganze zu gehen? Es gibt vielleicht auch Anfänger denen klar ist, dass man wohl eher nicht mit TPE einsteigt in eine Beziehung. Es kann natürlich auch sein, dass es so ist, wie Du vermutest und er hat darüber noch nicht nachgedacht. Aber vielleicht auch nur deswegen, weil er überhaupt nicht damit rechnet, dass sein Wunsch zu dominieren tatsächlich mal in Erfüllung gehen könnte. Das er nicht vermutet hat, dass sich irgendeine Frau wirklich auf ihn, den absoluten Neuling einlassen würde.
Statt da gleich das Interesse zu verlieren, weil er nicht gleich ein Konzept parat hat, könnte es doch besser sein zu sagen: Hey, dann mach Dir mal ein paar Gedanken dazu und schreib sie mir morgen. Dann können wir sehen ob es passt.

Und soweit ich weiß, gibt es auch junge Männer die lesen etwas über BDSM, sind in der Jugend Organisation der Sm'ler, fragen in Foren oder suchen sich Mentoren.
Ich selbst hatte vor einigen Monaten auch einen regen Schriftwechsel mit einem jungen Mann... der hatte mir auch Löcher in den Bauch gefragt.... und irgendwann kann ein Danke... seine Freundin und er hatten ihren Weg gefunden.
*****a_A Frau
10.836 Beiträge
Ich wäre froh gewesen....wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte..mich damit auseinander zu setzen via www..oder sonstiges.
Ich wäre froh gewesen...alles hätte sachte angefangen bei mir. Aber ich hatte weder Internet..noch habe ich Bücher oder Filme dahin gehend gesehen.
Ich bin eher von jetzt auf Gleich ins kalte Wasser geschmissen worden.

Heute ist das einfacher!
*******ice Paar
6.028 Beiträge
*******han:
Mich würde ja eher mal interessieren wie man sowas beginnt. Warum? Ich bekomme sehr viele Anfragen von Anfänger Doms.

Ich wäre jetzt erstmal neugierig, wie "sowas" definiert wird von den Neu-Doms. Was sie für sich selbst unter Dom verstehen?
Das "führen" in der (bereits bestehenden) Beziehung?
Oder eher die diversen Techniken des SM?

Ich finde diese Fragestellung etwas oberflächlich, um darauf tiefer einzugehen *nachdenk*

Gruß
Patro(nise)
*******han Frau
796 Beiträge
Themenersteller 
Patro,
das war tatsächlich ganz "stumpf" auf die Anfänge bezogen. Wie man damit anfängt, da viele dann so Sprüche losließen wie "Ja normal halt, ich sag dir was du zutun hast und du machst es"..... finde ich sehr schwammig diese Antwort und auch nicht sehr dominant.... *lol* hoffe jetzt ist es klarer?
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Templer beschreibt...
seit nun mittlerweile 4 Jahren lebe ich BDSM aktiv aus.
Vonanfangan, war klar, es war die Dominant-Sadistische Seite.
Vor ca. 10 Jahren habe ich schon gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Gefesselte Frauen in Krimis, Bondage Pornos, Vergewaltigung in Krimis etc. turnten mich an... das war nicht normal.
Immer tiefer wurde meine Neugier und mein Durst, den ich stillen musste. So bin ich relativ früh durchs Internet gesurft, dabei auf den Joy gestoßen und mein Wissensdurst gestillt.
Leute kennengelernt, ausgetauscht und geschrieben... viel gelesen und viel informiert, erfragt etc.
Mit meiner Vorstellung, meinen Wünschen habe ich eine erfahrende Subs beeindruckt und konnte sie überzeugen und konnte so meine Erfahrungen sammeln. Sie haben mich ausprobieren lassen, mich machen lassen und siehe da - es war ein wunderbarer Erfolg!
Immer wieder neu reflektiert... erstöbert... erkundet... informiert... ausprobiert...
Letztendlich lebt man BDSM gemeinsam aus... probiert aus... tobt sich aus... und reflektiert... dadurch lernt man und erweitert sein BDSM jeden Tag ein Stück neu aus...

Dass alles macht mich heute zum Dom... der noch auf der Suche des Gegenstücks ist, aber die Suche nicht aufgibt... ich weiß, dass es eine SIE da draußen gibt...
Ein Mensch lernt nie aus... egal auf welcher Ebene er ist...

"Die Unendlichkeit dehnt sich hinter jedem Hügel erneut aus" - Unendlichkeit des Lernens.

Der Templer...
*******ice Paar
6.028 Beiträge
danke, Shellychan
aber:

das war tatsächlich ganz "stumpf" auf die Anfänge bezogen. Wie man damit anfängt, da viele dann so Sprüche losließen wie "Ja normal halt, ich sag dir was du zutun hast und du machst es"..... finde ich sehr schwammig diese Antwort und auch nicht sehr dominant.... hoffe jetzt ist es klarer?

nein, klarer ist mir bisher nicht viel *g*
Eigentlich nur, dass es auf mich wirkt wie: wollen tät ich schon gern, nur dürfen haben die sich nicht getraut *smile*
Und ich finde nach wie vor: Dominanz kann man nicht lernen, ebensowenig wie Devotion. Es ist in einem, oder eben nicht.
Das wirkt zumindest auf mich eher wie "fickbetteln" mit einem viel zu großen Mantel.
*******han Frau
796 Beiträge
Themenersteller 
Patro,
richtig so ging/geht es mir auch. habe oft den eindruck da BDSM ja in Joy recht "beliebt" ist das viele Herren glauben sie kämen besser zum Zug, indem sie sich als Dominant bezeichnen. *nixweiss* warum auch immer, hatte sogar schon 2 die es letztendlich dann ZUGEGEBEN haben.

Mich würde einfach interessieren: ich lerne jetzt z.B als devoter Mann eine dominante Frau kennen (oder umgekehrt natürlich auch) wie gehts weiter? Klar man lernt sich kennen, man tauscht sich aus, und dann? Fängt man mit Hände fesseln an oder mit po versohlen?

So meinte ich das, verstehst? *smile*
*******ice Paar
6.028 Beiträge
*******han:
Klar man lernt sich kennen, man tauscht sich aus, und dann? Fängt man mit Hände fesseln an oder mit po versohlen?

Ist das nicht von der jeweiligen Konstellation abhängig?
Lass mich mal nachdenken *g*

Also bei uns fing es mit einer Bratwurstsemmel auf dem Weihnachtsmarkt an, ging über einen freiwilligen Kniefall weiter und gipfelte dann erstmal ganz "fickfrei" mit einem Einkaufsbummel im Ero-Shop. Wobei das "heimbringen" dann doch schon erotisch war *lach*

Und über den Rest schweigen wir nun mal *tuete* Manchmal ist man halt auch als Dom inkonsequent.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, Danke. Nun ist es klarer. *happy*

Also gehen wir davon aus zwei haben sich gefunden und es scheint zu passen. Wie es nun weiter geht ist ganz unterschiedlich. Das gehört nähmlich dazu im schauen obs passt- hat man die gleiche Vorstellung von wie es beginnen soll?

Und darum ist es auch wichtig, dass beide schon ungefähr wissen, wie sie gerne eine neue Sache entdecken. Die einten mögens lieber mal soft beginnen. Ein bisschen Popoklatsche, en bisschen Fesseln und dann schauen wie es weiter geht. Und andere probieren einfach mal wild drauf los. Zu denen gehöre ich.

Ich probiere einfach mal alles aus, was mir so über den Weg läuft und mich spontan fasziniert. Mein Kleiner und ich haben, dann auch so begonnen, als wir entschieden, es mal zu versuchen gemeinsam. Er hatte ganz viele Fantasien und kannte sich in denen auch schon gut aus. Was mach ich? Ich wühle darin herum wie in einer Fundgrube, freue mich kindlich und probiere einfach mal wild drauf los. *smile*

Das war schon immer meine Taktik. Ich Lese in einem Groschenroman was über Fesseln, das fasziniert mich? Dann tauchte ich bei meinen Freunden das nächste mal mit all meinen Schals auf und fand, komm das probieren wir nun mal. *smile*

Andere Dinge, die zu viele Risiken beherbergen, lese und las ich mich dann schlau und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. *engel* Ich bin eine Ausprobier-Mensch.

Es ist wichtig, dass du weisst, wie fühlst du dich am wohlsten?
*******han Frau
796 Beiträge
Themenersteller 
dechainee
*haumichwech* die Fundgrube ist gut, muss ich ihm gleich mal schreiben danke! *tipp* mal sehen wie er reagiert *floet*
Nun, ich fange an mit reden, kennen lernen... dann erst Mal relativ "normaler" Sex, damit man die körperlichen Reaktionen überhaupt mal so kennen lernt. Klar darf's dann schon mal ein bisschen Popoklatsch und Nippelkneifen sein, aber alles eben noch ohne Fixieren, Equipments und Rituale. Da taste ich mich lieber langsam vor, bzw lasse vortasten.
Der Grund ist einfach, ich war auch mal dumm, bin gleich in eine Session eingestiegen und wurde mehr als nur überspielt. Ich habe alles an Spielzeug und Stiefel dagelassen, habe versprochen wieder zu kommen und war nur froh, dass ich weg durfte! Seitdem bin ich sehr vorsichtig. Und die ersten Male findet alles bei mir statt, da habe ich nämlich Hausrecht. Ich erkläre das auch gern vorher, wenn ich gefragt werde warum, und es wurde immer verständnisvoll akzeptiert.
*******han Frau
796 Beiträge
Themenersteller 
Velvet
das kann ich total verstehen und auch nachvollziehen und finde ich ein gute Einstellung. *top*
Irgendwie fängt Alles im kleinen an und steigert sich dann finde ich . Und das mit dem Hausrecht finde ich klasse.
Und ich bin auch der meinenung jeder darf und wird auch Fehler machen aber rden und diskutieren hilf beiden Parteien
Ja, die nachfolgenden Kandidaten haben immer verstanden warum ich eben so und nicht anders beginnen wollte. Das fand ich schon immer klasse. Und Vertrauen fasst man dann auch leichter.
Wir...
haben uns vor 9 Jahren über ein anderes Forums verabredet und in die Augen geschaut.

ER strahlte natürliche Dominanz aus, SIE tiefe Devotion.
Von Beidem wusste der jeweils Andere vorher Nichts.
Es war im Rahmen schriftlicher Kommunikation niemals ein Thema.
Zufall? Vorsehung? Keine Ahnung!

Der Rest ergab sich irgendwie von selbst.
Trennung aus heftig kriselnden Partnerschaften, eigene Wohnung, Heirat, 24/7.
Wir haben erst vor etwas über einem Jahr begonnen über das zu sprechen, was von Beginn an unser Leben war. Und über eine Einordnung im Bereich BDSM.

Wir haben unglaubliches Glück gehabt und dieses Zusammenkommen ist bestimmt nicht typisch.
Aber es bestärkt uns heute in der Annahme, dass es vermutlich intuitiv passen muss um Bestand zu haben.
****sub Mann
112 Beiträge
Unterschiedlich
Meine “Anfänge“ mit anderen/neuen Partnern waren auch immer sehr unterschiedlich.
Das war immer auch sehr abhängig vom eigenen BDSM-Kenntnis- und Erfahrungsstand und dern Kenntnisstand des jeweiligen Gegenübers. Und von den jeweiligen Phantasien meines Gegenübers.
Dazu ist zu sagen, dass zu meinen Eigenschaften gehört, mich als Dom ein wenig subversiv in den Kopf der Sub zu “hacken“, um genau etwas über diese bevorzugten Phantasien herauszubekommen. Diese sind m.E. nämlich nicht nur für später wichtig, sie können auch als “Schlüssel“ bzw. “Türöffner“ fungieren, die den Einstieg erleichtern und dabei mehrere Faktoren bedienen:
1. sind es Phantasien, die Sub erfüllt haben mag. Sie versprechen also eine erhöhte Erfolgschance, was den Lustgewinn für Sub angeht. Und wenn Sub dankbar ist, hat sie auch Mut, sich auf bisher ungewohnte/fremde Weise erkenntlich zu zeigen. *zwinker*
2. Verbergen sich darin (wenn es nicht gerade die Phantasie ist, öffentlich auf einem Marktplatz ausgepeitscht zu werden) häufig kleine, abgemilderte Einstiegsszenarien und -Momente. Dazu gleich zwei Beispiele.
Und 3. fühlt sich Sub, sofern man sich noch nicht ganz so gut kennt, in der Umsetzung einer EIGENEN Phantasie heimischer (und damit auch sicherer/wohler, selbst wenn die Phantasie an sich gewagt erscheint), als wenn ich sie zu Beginn mit der Umsetzung MEINES Kopfkinos konfrontiere.

Starts (Beispiele), wie ich sie erlebt habe waren u.a.:
Eine junge Dame, von der ich wusste, dass sie a) submissiv ist b) willens ist, es mit mir zu versuchen (sprich: auch Sex mit mir zu haben) und c) ansonsten keinerlei Erfahrung mit BDSM oder auch nur D/s hatte... hat mir im Vorfeld verraten (und genau in diese Richtung habe ich sie eben auch charmant, aber investigativ ausgehorcht), dass sie häufig darüber phantasierte, wie es wäre, sich in frivolem, entblössendem, ja, fast nuttigem Outfit/Dessous einem Mann zu zeigen bzw. sich so zeigen zu müssen. Als wir zufällig gemeinsam beruflich unterwegs und in einem Hotel untergebracht waren (was natürlich ein glücklicher Zufall war, denn Hotels haben eh so etwas... "Animierendes" an sich), hab ich sie nach dem Abenddrink zu mir in's Zimmer eingeladen und ihr eine Überraschung in Aussicht gestellt. Nach Smalltalk im Zimmer (und natürlich kribbelte hier schon die Situation) hab ich ihr, als sie auf die Toilette wollte, eröffnet, dass sie dort ein Outfit vorfinden wird, welches sie anziehen darf, aber nicht muss, bevor sie zurückkehrt - ihr aber klar sein sollte, wie der Abend weiter verläuft, sofern sie sich für das Anziehen entscheidet. Das Outfit hatte ich in Erwartung dieser Chance zuvor in passender bzw. verstellbarer Größe besorgt, mitgenommen und bereitgelegt... und was passierte sieht man auf dem angehängten Bild.

Anderes Beispiel: Von einer anderen unerfahrenen Sub wusste ich, dass sie die Vorstellung liebt, dass das Machgefälle sich unverhofft in einer ganz normalen Situation, womöglich in der Öffentlichkeit ausdrückt. Auf dem Weg - sommerlich bekleidet - in ein Wellnessbad und zuvor, in einem Cafė erhielt sie unangekündigt die Anweisung, zur Toilette zu gehen, sich dort der Unterwäsche zu entledigen und nur im Sommerkleid mir diese bei der Rückkehr an den Tisch auszuhändigen. Sie grinste, überlegte etwas aber dann stand sie auf. Mit glänzenden Augen, hochroten Wangen und Lippen und mit deutlich sichtbar erregten Nippeln kehrte sie an den Tisch zurück, übergab mir das Knäuel und ab da verlief der Wellnessbad-Besuch und der restliche Tag wie erwartet erotik- & sexgeschwängert und ich habe mehrfach von meinen "neuen Rechten" in den verschiedensten Momenten, mal vorsichtig verdeckt, mal halböffentlich oder sogar recht offen und provokativ Gebrauch gemacht.

Allen solchen oder ähnlichen Situationen war aber Eines gemein: Es gab zuvor einen Austausch über solche Phantasien und / oder Begierden, deren Kenntnis ich mir als Einstieg zunutze machen könnte. In Momenten, in denen ich darüber noch keine Kenntnis hatte, habe ich stets zuerst versucht, mir diese zu verschaffen. Ich habe Literatur oder Filme genannt oder angeboten, diese zu lesen / anzuschauen (manchmal auch zusammen) und habe versucht bzw. dazu animiert, mir zu verraten, was daran gefällt, oder auch nicht.

Ich glaube übrigens, dass dies auch funktioniert, wenn Sub einen gänzlich unerfahrenen, aber "wollenden" Dom vorfindet. Es ist dann eben an der Sub, die Phantasien des Tops vorab etwas herauszufinden und ihm bei nächster Gelegenheit als Einstieg und Angebot etwas Passendes zu unterbreiten.
Und ich vermute auch, dass sich auf diese Weise im Vorfeld schon etwas herausstellen kann, ob der Mann tatsächlich eine dominante (bzw. die Frau submissive) Veranlagung und entsprechende (etwas detailliertere, konkrete, bestenfalls realistische) Phantasien besitzt... und es sich dabei nicht nur um dieses wirklich einfältige "ich befehle und du machst das dann halt" handelt - was Alles und Nichts heißen kann.
Nicht für jeden tauglich, aber ganz hübsch und manchmal geeignet kann auch sein, sich zusammen (!) auf ein gemeinsames Vertragswerk zu einigen. Auch ohne Rechtsgültigkeit erfordert dies ein "sich darüber austauschen", was gewünscht, gewollt und ungewollt/untersagt ist.
Und eine Frau, die mich mit ihrer Sub-Veranlagung seinerzeit überrascht hat und verführen wollte (und dies auch mit Erfolg gemeistert hat), wählte den Weg, mir einfach Ihre Spielzeug- & Kleiderkiste vor die Nase zu setzen mit den Worten: "Das mag ich... Schau doch einfach mal rein und nimm raus, was Du magst... und dann probieren wir mal, ob es uns beiden gefällt..." *zwinker* *smile*
Bild ist FSK18
Anfänge...
Ich war wo ganz anders angemeldet, hab da gesucht...gefunden, verabredet und hatte eine Vorstellung von dem, was ich mit ihr erleben wollte, habe sie geführt und konnte sie mitnehmen mit dem, wie ich sie geführt habe...es schien einfach , es geschah einfach es war so was wie Automatismus...Für das zweite Treffen hab ich mir dann was anderes " ausgedacht " und genau so mach ich das heute noch...Ich überleg mir was, verwerf das weils grad nicht oportun wär, die Situation gibt das nicht her und mach dann was anderes, es ist vom Feedback bestimmt.
...wenigstens bei mir....reaktions- fetischimus..wenn ihr das Leiden eine Freude ist...verstärke ich das , wenn nicht...ändere ich das...langweilig ist das nicht...Rituale gibt es nicht ..turnübungen mach ich nicht ...Und " Männchen machen " braucht sie auch nicht.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
*top*
"Männchen machen" gefällt mir am besten *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.